Neue Graka gesucht

Die dürften von der Geschwindigkeit in etwa gleichauf sein. Die 290 jedoch zieht rund 100 Watt mehr unter Last.
 
Also eine 290 ist genauso schnell wie meine 660? das macht dann keinen Sinn sie auszutauschen.... oder was meintest du mit gleich schnell??
 
Er meint gleich schnell wie die RX 470 ;)
 
Würde mein 530 Watt Netzteil die R290 denn noch packen? ohne das mein Sys abstürzt oder ähnliches?
 
die ins TT rennende ref290 war bei release schon ~75% schneller als die 660, mal kurz nen blick in die test zu werfen ist wohl auch nicht zu viel verlangt. vorsprung wird heute eher noch etwas größer sein.

welches NT hast du genau?

ich würde die 470 auf jeden fall vorziehen, allein schon wegen des deutlich geringeren stromverbrauchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage nochmal: welches NT genau? "530W be quiet" stand schon im OP.
 
ja, das dachte ich mir schon. ne R9 290 würde ich da nicht unbedingt dranhängen wollen.
 
Das Netzteil ist jetzt keine China Bombe, aber bei der nächsten Gelegenheit sollte man die schon ersetzen.
 
Kann ich irgendwie herausfinden ob die r290 mein System noch verkraftet? Weil die ja schon erheblich günstiger ist als die Radeon RX 470 8G D5.
 
die 290 4GB sollte man natürlich auch mit der 470 4GB vergleichen, diese gibts ab ~200€. hab keine ahnung wie die gebrauchtpreise der 290 aussehen, aber die müsste schon sehr günstig sein damit ich sie einer neuen 470 vorziehen würde.

@ Hafensänger: deine signatur:daumen:
 
Was du jetzt beim Kaufpreis sparst bei der 290er, das zahlst du in einem Jahr wieder drauf an Stromkosten.
 
Habe die Chance die r 290 (4gb) für Ca 100 Euro zu bekommen. Allerdings braucht die Karte Ca 180 Watt ...schafft das mein Netzteil noch?

Zum Vergleich, die 470er gibt es so gut wie gar nicht gebraucht und würde 250 Euro kosten.....
 
was für eine R9 290? grundsätzlich kriegt man da für 100€ massig leistung. frisst allerdings mehr als 180W. ich würde sie wie gesagt nicht an das alte L7 hängen. allerdings würde ich das teil auch grundsätzlich mal ersetzen.
 
Leider habe ich immer noch nichts geeignetes kaufen können.... Was haltet ihr von der GTX 960 Serie?
 
neu oder gebraucht?

neu nicht mehr zu empfehlen, gebraucht mit 4GB je nach preis in ordnung, flotter als die 270, aber spürbar langsamer als die 290.
 
Deathangel008 schrieb:
neu oder gebraucht?

neu nicht mehr zu empfehlen, gebraucht mit 4GB je nach preis in ordnung, flotter als die 270, aber spürbar langsamer als die 290.

gebraucht
Ergänzung ()

Was wäre euer Preislimit für diese gebrauchten Karten?? Und welche würdet ihr vorziehen???

- Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB (GV-N960WF2OC-4GD)

- Zotac GeForce GTX 960 AMP!, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, OVP

- EVGA NVIDIA GeForce GTX 960 SSC ACX 2.0+ (4GB)

-Gigabyte GeForce GTX 960 G1 Gaming 4GB DDR5

- Asus-GeForce-GTX-960-Strix-DC2OC-4GD5-4GB-Grafikkarte

- CLUB3D Radeon R9 290 gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben