Kontakte von Startseite verschwunden - auf 3 Lumias gleichezeitig

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.394
Hallo!

Google führt zu offenbar völlig verschwundenen Kontakten oder Kontaktbildern. Das ist es aber nicht!

Auf allen 3 Lumias sind alle »Ablagen« von Kontakten auf der Startseite verschwunden. Von Heute auf Morgen. Was ist da passiert? Ein leises Update von dem ich nichts merkte?

Die Kontakte selbst sind noch da, auf den Lumias, im Web und auch über die App am PC. Ich kann sie auch (mühsam) wieder restaurieren.

Was war da los? Und muss ich mit weiteren solcher Eigenmächtigkeiten rechnen?

CN8
 
Jetzt wo Du es sagst. Bei mir wars ja nur einer. War Update, relativ groß(?). Nach Neustart mußte ich das "eine" wieder neu aus Startseite verschieben.
640XL DualSim Win10Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Windows 10 Mobile ist auf den Geräten installiert? Mit 10.0.14393.189 und auch RS2 10.0.14926.1000 sind mir bei den Kontakten bisher keine Fehler aufgefallen. Allerdings verwende ich keine Kontaktbilder und würde es begrüßen, wenn der Platzhalter dafür abgeschaltet werden könnte.
 
Update? Ein großes schließe ich aus außer MS vollbringt wunder: für Lumia 620 und 535 solls kein Upgrade auf 10 geben. Ist immer noch Denim.
Also dachte ich an ein kleines…

CN8
Ergänzung ()

»Noch viel schlimmer«

Googles Treffer waren wie so oft unklar. Es hat nicht nur die Kontakte vom Startbildschrirm abgeräumt sondern bei den existenten (außer Skype, so weit das Auge genügt) tatsächlich Bilder und Klingeltöne abgetrennt {zensiert!!!} aber nicht gelöscht.
Auf einem, wo ich nur flüchtig hinsah und es bisher auch nicht bemerkt habe, wurden grob 2/3 der Kontakte quasi verdoppelt.

Was immer MS da verbrochen hat, man war sehr gründlich. Man hat User nicht informiert. Man baut in diese Dinger auch keine [wirksame] Sicherungsfunktion ein, es fehlt eine App für den PC dort mal viel einfacher zu verwalten - eine stinksimple Excel-Tabelle reichte schon.
 
Genug ist genug.

Bei meinem Lumia 640 sind auch alle Kontaktbilder weg.

Ich bin über die Suchfunktion auf diesen Thread gestossen.

Es reicht mir jetzt nach irgendwelchen Fehlern für mein Lumia 640 im WWW zu suchen.

Das Navi wurde rausgepatcht. Das neue Navi mit dem Namen "Karten" geht mir einfach nur noch auf den Senkel. Die Stimme ist total nervig und das Navi ist total ungenau. Das gute Navi war für mich immer ein Grund Nokia / WP zu nutzen.

Die DHL App (natürlich inoffiziell) ist Mist.
App von meiner Bank = gibt es nicht.
App von meinem Provider = gibt es nicht.
Line gibt es nur auf Englisch.
Whatsapp Sicherung gibt es nur in der Beta Version.
Alternative Browser gibt es kaum.
usw.

WP ist für mich jetzt Geschichte. Dieser Mist mit den Kontakten und Kontaktbildern gibt mir den Rest.

Mein Lumia 640 habe ich abgeschaltet und in die Schublade gelegt.

Gruß
Guasemo
 
Täte ich zu viel Geld habe könnte ich zum Androiden wechseln. Hab ich nicht. UNd aus anderen Gründen klebe ich an MS… Leider.

CN8
 
Mir reicht es jetzt auch, obwohl ich WP Fan war. Wollte es lange nicht wahr haben, aber die Zeit für WP scheint echt vorbei. Bleibt also nur noch Andriod oder iPhone. Schade eigentlich aber das was jetzt gerade passiert geht gar nicht. Erst verschwindet eine App nach der anderen, jetzt sind meine Kontaktbilder weg und auf einen Kalender habe ich auch keinen Zugriff mehr. Gibt es einen Weg die Kontakte so wieder herzustellen wie sie waren? Kann doch nicht sein das MS die wenigen WP User damit auch noch im Regen stehen lässt...
 
Zurück
Oben