• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UPLAY: Ein Ubisoft Dienst ist momentan nicht verfügbar

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.262
Hallo,

ich versuche jetzt seit Tagen UPLAY online zu bekommen. Aber immer kommt diese Meldungen:

2016-09-18_112258.png

2016-09-18_112715.png

Was kann ich machen um wieder online zu sein?
 
Deine Verbindung fixen, in welcher Form auch immer. Uplay funktioniert bei mir, und wohl auch bei dem Rest der Nutzer(sonst gäbe es keine Mitspieler bei Rainbow Six Siege z.B.), einwandfrei, also muss es an deinem Computer und dessen Einstellungen liegen. Der Router kommt auch noch in Frage. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert die mit dem Netzwerk zu tun haben und dort etwas ändern könnten? Am Router irgendwas verändert bzgl. Ports?

Uplay auch mal neu installiert? Komplett entfernen und neu installieren, nicht einfach nur drüberbügeln falls das geht.
 
Das wird es wohl sein. Bin auch bei KD/Vodafone. Das Problem ist bei mit auch seit dem.

@ DaysShadow:

Und nur weil es bei Dir geht kannst Du wohl kaum darauf schlissen das es an meinem PC liegt.

Also das Problem lag wirklich an Vodafone/Kabel. Vielen Dank daher an Excavated

Seit 15.05 Uhr haben die Techniker das Problem gelöst siehe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmel...ung-beim-Playstation-Network/m-p/1317217#M572

Habe gleich getestet und ja UPLAY geht wieder online!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb doch extra, dass es wohl auch bei der Mehrheit der anderen Nutzer geht, sonst hätte man im Multiplayer von Uplay Spielen arge Probleme.
Das ein anderer User nun mehr Wissen hatte und dir helfen konnte ist doch gut.

Aber kein Problem, auf implizierte Unfreundlichkeit kann ich getrost verzichten, cyberpirate.
 
Hallo Leute.

Jetzt muss ich dieses "alte" Thema mal wieder "anstoßen".

Habe ich durch Google gefunden.

Und zwar habe ich auch dasselbe Problem wie der TE seit Tagen.
Habe auch schon Ubisoft ein Ticket geschrieben (wer weiß was und wann die Antworten).

Hier mal genau das Ticket was ich geschrieben habe.
Hier im Computerbase-Forum sind auch Profis:

"Ein Ubisoft-Diesnt ist im Moment nicht verfügbar......"

In der Launcher_log steht folgende Fehlermeldung:
"Certificate verification for host 'dmx.upc.ubisoft.com' failed: 2148081682"

Alle notwendigen Schritte die im UPlay-Forum beschrieben worden sind, sind bereits von mir durchgeführt worden.
Anitvirensoftware deaktivieren etc.
Interneteinstellungen zurücksetzen usw.
Uplay erneut installiert.
Unnötige StartUp-Programme deaktiviert.

Hat alles nix geholfen.
Hat hier jemand noch eine "Idee" ?

Merci
 
Hallo Kurzes Update.
E
Es hat an KIS 2018 gelegen.
Ich hatte das Prgramm deaktiviert und Win10 hat auch angezeigt, dass KEINE Firewall aktiv sei.

Nur nachdem ich KIS deinstalleirt hatte, hat alles wieder funktioniert.

Gruß
 
Zurück
Oben