Androide mit toller Kamera - S7 oder gibt es günstigere Alternativen?

cazcaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
258
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Gerät, das vor allem eine gute Kamera haben soll. Das S7 scheint ja schnell und gut zu fotografieren und auch bei dunkleren Szenarien noch gute Bilder zu schießen. Auch der Rest am Gerät spricht mich an (Display, Format, Material, IP68, Leistung) und ich würde es mir auch sofort kaufen, wenn da nicht der Preis wäre (würde das S7 für rund 430€ kriegen).

Es gibt ja mittlerweile sehr viele günstige Geräte, die auch von der Verarbeitung und Leistung her was bieten. Wenn ich mir aber die Tests von Redmi und Konsorten angucke, ist die Kamera häufig einer der Kritikpunkte. Zumindest fällt mir jetzt kein Geräte mit Bereich ~200€ ein, das auch hierbei überzeugt.

Die Frage lautet also: Muss ich für ein gutes Android-Smartphone mit wirklich guter Kamera einfach das S7 sein? Lohnt sich der Aufpreis von der Mittelklasse (Moto G4 plus, Xiaomi Mi5 z.B.)? Kennt ihr gute Alternativen zu deutlich geringeren Preisen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
LG G4 oder G5.
 
das g5 kostet mich nur n eckchen weniger als das s7 und fällt für mich daher als alternative raus. das g4 hat leider laut tests, die ich gelesen haben, eine miserable laufzeit beim surfen im lan/unter last.
 
Was spricht gegen ein S6? Hat auch eine hervorragende Kamera und ist auch sonst ein super Gerät. Besonders bei Nacht macht es tolle Videos und aufnahmen.
 
Soweit ich weis ist im Android Bereich das S7 Kameramäßig aktuell das beste was es gibt.
Günstiger mit top Kamera gibt's nur ein Lumia ^^
 
Stehe momentan vor dem selben "Problem".

Schau dir mal das Huawei P9 und insbesondere das ZTE Axon 7 mini oder das Oneplus Three an.

Ich selbst tendiere momentan stark in Richtung Axon 7 mini. Vor allem aufgrund der Größe, welche mir zwar im Grunde immernoch zu groß ist, aber wirklich eine Wahl hat man da als Androide ja leider nicht. Außerdem ist der Preis natürlich sehr attraktiv.
 
das s6 kostet auch nicht deutlich weniger als das s7, zumindest ist mir da die ersparnis nicht groß genug, um auf ip68, die nochmal deutlich bessere kamera und leistung zu verzichten. ist dann irgendwie nur sone halbgare entscheidung.

das p9, das axon 7 und das 1+1³ fallen raus, weil sie soviel kosten wie das s7 und für mich schlechtere geräte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, das 5x fand ich von der kamera her wirklich interessant, mir reichen aber 32gb speicher leider nicht :(

danke schonmal für den ganzen input bisher!
 
Was willst du darauf lagern, dass 32 GB nicht reichen?

Wie sieht es mit den neuen Nexus aus, die in zwei Wochen unter dem Namen "Pixel" auf den Markt kommen? Mit 270 € kommst du dann wohl nicht aus, hast aber immer noch das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der selben Mission und tummel mich hier herum. Hab mein limit auf 300 hochgeschraubt, zwangsweise-.-
LG flex2 (250) war für mich anfangs perfekt, bis ich gelesen hab, dass das Gerät einige issues mit sich bringen kann.
Sonst hab ich das Honor 7 die ganze Zeit im Blickfeld und das Huawei mate s.
Das Samsung galaxy S5 ist mit seiner Performance und der Kamera mMn immernoch gut dabei....Wär ne Überlegung wert?
 
an die pixel habe ich schon gedacht, aber da ist die frage, wie sich das pricing entwickelt. wenn die zum einstieg so teuer sind, wie damals das 5x und das 6p, dann fallen die auch raus. noch ein paar monate warten, bis sich die preise senken, möchte ich mit der alten möhre nicht mehr. vanilla android wär schon echt toll.

das s5 finde ich leider wieder nicht günstig genug für das gebotene. das mate s schau ich mir nochmal an, hatte nur im kopf, dass es hier beim test nicht so mega abgeschnitten hatte. das honor 7 check ich auch mal ab, danke.
 
Würde an deiner Stelle einfach das S7 nehmen, da hast dann das derzeit rundeste Gesamtpaket aus IP68, Technik, Kamera, SD-Slot, etc.
 
Das Panasonic CM1 ist immer noch die Android Kamera schlechthin. Mit viel Suche und Geduld könnte man das Panasonic zum günstigen Preis erwerben. Man sollte aber ein Händchen für den fehlenden Bildstabilisator haben.
 
Galaxy S6 Active würde ich mal in den Ring werfen, bekommt man ab und an auch mal aus Deutschland. Hat aber keinen Fingerdings, dafür Infrarot und größeren Akku.
 
Der Nachbar schrieb:
Das Panasonic CM1 ist immer noch die Android Kamera schlechthin. Mit viel Suche und Geduld könnte man das Panasonic zum günstigen Preis erwerben. Man sollte aber ein Händchen für den fehlenden Bildstabilisator haben.

Gibt es davon ein aktuelleres Modell, oder ein ähnliches "Kamera-Phone" (also sagen wir mal Digitalkamera mit Telefonfunktion) eines anderen Herstellers?
 
@ Ronald2011
Leider hat Panasonic nichts neues und selbst eine Aktualisierung auf ein offizielles Android außer 5.0 scheint derzeit selbst über Umwege nicht möglich. Aus technischer Sicht ist das Panasonic Smartphone von der Ausstattung her immer noch aktuell und bleibt als vollwertiges Android Kamerasmartphone das Einhorn unter den ganzen Pferden.

Sonst gibt es die brauchbare Samsung Galaxy NX mit Android, die aber keine Smartphonefunktionen erlaubt.
Darunter findet sich nur noch nur noch die Galaxy Camera 1 und 2, die aber bei der Telefonfunktion zwischen Umweg und nicht möglich liegt. Die Bildqualität ist wegen der eingesetzten Kamaratechmik aus den kleinen Samsung Kameras um 100€ nicht der Rede wert. Das Megazoom Objektiv entpricht auch den bevorzugten Clown Schuhen des Samsung Managers.

Wenn man mit Android Aufsätzen Spaß hat, kann man aber auch zum Sony QX10 oder QX100 greifen. Letzterer Aufsatz entspricht der RX100 Kameraqualität.

Bleibt nur noch die Windows Plattform bei Kamera mit Telefonfunktion übrig.
 
Zurück
Oben