• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Xbox One] media remote deaktivieren

Breitseite

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.452
Ich habe mir folgende remote für meinen htpc gekauft
https://www.amazon.de/Microsoft-6DV-00006-Xbox-Media-Remote/dp/B00I41H7K8

Es läuft auch alles einwandfrei mit dem streacom flirc ir empfänger allerdings startet sobald ich den guide button drücke meine xbox one, auf die taste würde ich aber gerne das booten aus dem s5 legen ohne das jedes mal meine xbox mit startet.
Kann ich remote befehle auf der xbox one irgendwie deaktivieren? Bisher habe ich in den Einstellungen nichts gefunden und als Eingabegeräte sind lediglich beide xbox one controller gemeldet

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Hallo,

da wirst du kein Glück haben.
Ich wüste nicht das man den Infrarotsensor der Xbox deaktivieren kann.
Entweder abkleben mit schwarzem Klebeband (IR sitzt ca. 1cm rechts neben Laufwerksschacht) oder andere Remote kaufen.
 
Das habe ich mir schon gedacht, mit dem abkleben werde ich mal probieren danke.
So habe ich erstmal das starten sowie öffnen von kodi auf den channel + und - gelegt.

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Zurück
Oben