Ersatz für Chieftec Mesh LCX

allhere

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
588
Hallo CB'ler, ich stehe vor einem schwierigen Problem und brauche eure Hilfe.
Ich benötige langsam Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Chieftec Mesh LCX-01B. Das Gehäuse an sich ist immer noch OK, allerdings nicht mehr zeitgemäß. Es fehlt ein Kabelmanagement, Luftfilter und Front-USB 3.0. Einige Gründe ein neues Gehäuse anzuschaffen.
Nach einiger Recherche ist dies schwieriger als gedacht. Mein Chieftec ist richtig schön massiv, mit einer (für heutige Verhältnisse) dicken Schalldämmung - quasi ein ordentlicher 16kg "Klotz". Darauf möchte ich ungerne Verzichten, ich bevorzuge ein Robustes und schweres Gehäuse. Ich habe nun Angst, dass ein eventueller Kauf zum Reinfall wird, wenn ich das neue Gehäuse auspacke und feststelle, dass es nur aus "Pappmaché" ist. Im Netz gibt es viele optische Blender und das haptische Erwachen kommt erst zuhause. Desweiteren wäre eine plane Oberseite sehr schick. Im Gegensatz zu den meisten, brauche ich dort keine USB-Ports, oder Lüfter. Die Pille würde ich allerdings schlucken, wenn zumindest das Gehäuse massiv ist.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, oder Anregungen? Würde mich sehr freuen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich bei Lian Li umschauen sehr gut verarbeitet und meines Erachtens nach auch massiv
 
Kabelmanagment am Chieftec???

Sowas hat nur ein Netzteil aber doch kein Gehäuse.

Leg dir einfach einen usb Hub auf den tisch, dann hast du 3.0.

Und Staubfilter musst du minimum 1x am tag reinigen, sonst geht bald nichts mehr durch.

Ich habe das selbe Gehäuse, nur in der Silbernen variante.
Spar dir das Geld lieber.
 
@ mxmb - Hat schon was. Allerdings hatte ich vergessen zu sagen, dass ich kein Seitenfenster möchte.

@ OTS87 - Verbaut LianLi nicht ausschließlich Aluminium? Ist ja nicht so robust wie ein Stahlkorpus.

@ AnthroDrache - Ich habe das silberene (siehe Sysprofile). Ich habe schon daran gedacht es zu behalten und etwas aufzumöbeln. Vielleicht eine neue Lackierung, die kostet allerdings auch nicht wenig. Mit Kabelmanagement meinte ich das ordentliche Führen, auf der Mainboard Rückseite.

Derzeit habe ich das hier ins Auge gefasst: Fractal Design Define XL R2
 
Zuletzt bearbeitet:
kabelmanagement netzteil .. dann sind es nur paar kabel.. dass ist es nicht so tragisch..
wenn man sich gtx 1060 1070 und i5 6500 anschaut, dann merkt man, dass viele gehäuse lüfter nicht mehr nötig sind, wenn überhaupt einer nötig ist.. ssd genau so, keine hdd die evtl. bissl gekühlt werden will.

usb3.0 kannst über nen hub auf den schreibtisch bekommen oder über nen usb-verlängerungskabel..

nichts zwingt dich wirklich zu nem neuen gehäuse
 
Also ich hatte mal das Fractal Design Define S da und das Teil war schon n ziemlicher Brocken und ziemlich schwer.

Ansonsten könntest du dir auch ein Einschub für den 5.25 zoll Slot holen, wenn du USB 3 an der Front willst, vielleicht gleich mit Card reader und so.
 
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare.

Die Tendenz geht hier in Richtung behalten. Vielleicht starte ich mal einen Lackierversuch und sehe ob mir das Ergebnis zusagt. Ein neues Gehäuse kann ich dann immernoch kaufen.
 
Zurück
Oben