Windows 10 Mail app auf Tablet bedienen

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Hallo zusammen,

ich nutze in Ermangelung einer besseren Lösung auf dem Tablet die Windows Mail app.

Kann mir jemand sagen, wie man eine einzelne Mail schließt, ohne die App zu schliessen? Leider habe ich auf dem Tablet auch keinen Lesebereich.

Uber Google finden sich nur Hinweise zur Desktopversion.
 
Kein Lesebereich liest sich so, als hättest Du die Skalierung derart extrem eingestellt, dass die App in die "Smartphon-Skalierung" fällt?
Von einer Mail zurück zur Übersicht geht es... über den "zurück-Pfeil" unten in den Taskleiste ;)

Aber ganz ehrlich, da stimmt doch sonst was nicht.
 
Danke für Deinen Hinweis, das war dann auch die Lösung.

Ich habe das Thinkpad Tablet 8 gerade frisch auf Win 10 umgestellt und mit dem orginalen Win 8.1 nicht verwendet. Daher hatte ich auch keinen Vergleich. Ist auch mein erstes Tab.

Die Skalierung stand auf 200%. Ich habe jetzt testweise auf 150% gestellt und der Lesebereich ist sichtbar.

Tja, und die Pfeiltasten hatte ich auch nicht, da ich standardmäßig auf meinen Rechnern mit automatisch ausgeblendeter Taskleiste arbeite. Das im Tabletmodus Teile der App-Bedienung aus der Leiste liegen, wusste ich nicht.
 
Alles klar^^ Kannst die Leiste ja ausgeblendet lassen und nur per Wisch von unten jeweils aufrufen.
Eigentlich ist die Bedienung fast wie beim Androiden. Home und zurück in der ausblendbaren Taskleiste (welche je nach Einstellung die offenen Programme zeigt oder auch nicht) Wisch von links für die Ansicht offener Apps, von rechts für das Info-Center, von Oben nach ganz unten zum schließen einer App.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben