Dieser PC/dokumente/Profilecache ?

lash20

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.790
So hab mal in eigene dateien /dokumente(win10) reingeschaut.
Da hab ich diesen Ordner entdeckt. Profilecache. (Dieser PC/Dokumente/Profilecache)
Laut google konnte ich leider nix zu finden und deswegen wollt ich hier mal im Forum nachfragen,
ob sich einer hiermit auskennt.
(Ist das irgendeine Datensammlung von WIN10 ?)

Anhang anzeigen 581626

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass das was mit Win10 zu tun hat. Das muss von einer Anwendung kommen. Weviel Speicherplatz belegt denn der ganze Ordner und von wann sind die Dateien (letztes Änderungsdatum bzw. Erstellungsdatum)?
 
Also die Dateien existieren seit gestern. (Veränderung enstpricht dem selbem DAtum)
Und die Größe der einzelnen Dateien beträgt 0 bytes ? (Der Ordner ebenfalls)

Gruß lash20
 
Hast Du seit gestern ein neues Programm in Benutzung?

Ansonsten kannst Du Dich auch mal mit dem Sysinternals "Process Monitor" dranhängen und schauen, wer in das Verzeichnis schreibt. Das Programm ist allerdings doch etwas komplexer...
 
Ja. Ich hab gestern The Crew installiert. :D
Dann hat sich das wohl erledigt. Aber danke.

gruß lash20
 
Na, die sind ja lustig, dass die sich einfach im Dokumente-Verzeichnis breit machen. Bei Battlefield beispielsweise gibt es auch einen Cache, da ist der Ordnerpfad jedoch immerhin "C:/Users/Benuzterverzeichnis/Dokumente/Battlefield 4/cache".
 
Stimmt. Wieso wird das nicht gleich in den The Crew Ordner gespeichert ? Der doch gleich danaben liegt.
DAnn würde es auch weniger Verwirung geben. Wie Fasut2011 schon erwähnt hat speichert Battlefiled 4 die Cache dateien ebenfalls im Battlefield 4 Ordner ab. Und nicht wie bei The Crew, der einfach irgendwo in Eigene Datein / Dokumente einen ProfileCache ordner reinknallt.
Aber egal! Solange es ja nur ein Spiel ist und nicht andere das auch noch machen.

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben