Test iPhone 7 & iPhone 7 Plus Test: Neuer Home-Button, farblose Fotos

Voodoopupp schrieb:
vielleicht ist es in deiner Realität keiner....obwohl es eigentlich nur eine gibt.

Richtig und in der hat kein iPhone eine Benachrichtigungsled vorn am Gerät. Scheinbar kommen viele viele Leute damit klar, das ist die Realität ;).

Voodoopupp schrieb:
Wie man es dreht oder wendet, ich finde, dass IRGENDEINE Art von Notification System in einem Premium-Smartphone zur Grundausstattung gehört.

Wie währe es mit klingeln und Vibration?! Das hat das Telefon auf jeden Fall ...
 
@Voodoopup
Wenn du dich gezwungen fühlst, dann ist das deine persönliche Sache, ich fühle mich nicht gezwungen immer drauf zu schauen. Wenn ich weiß das ich immer und überall erreichbar sein muss/will was ich verstehen kann dann muss man den Weg über die AppleWatch gehen denn dann wirst du alles mitbekommen.

Beispiel: Anrufe

Wenn ich daheim bin liegt mein iPhone meist im Schlafzimmer und ich bin im Wohnzimmer, ruft mich einer an telefoniere ich direkt via Watch. Ich hätte sonst den Anruf verpasst, da hätte mir eine LED die blinkt auch nix genützt.

Oder wenn ich esse und grade keine Hand frei habe, ist es sehr komfortabel schnell anzunehmen.

Davon mal abgesehen das eine LED nur Sinn macht wenn das phone in Sichtweite ist, und auch da hast du dann den Zwang immer drauf schauen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Richtig und in der hat kein iPhone eine Benachrichtigungsled vorn am Gerät. Scheinbar kommen viele viele Leute damit klar, das ist die Realität ;).

Bloß weil es so ist, heißt es nicht, dass es sinnvoll ist. Ich würde behaupten, dass der Großteil der iPhone Nutzer das Gerät nicht beruflich nutzen und ein sehr großer Teil der iPhone Nutzer Kiddies oder Jugendliche sind, die Ihr Gerät sowieso ständig in den Griffeln haben.

AntiUser schrieb:
...Wie währe es mit klingeln und Vibration?! Das hat das Telefon auf jeden Fall ...

Wie ich schon geschrieben habe: eine Benachrichtigungs LED ist nunmal ein lautloses Informationssystem, das kann man von Vibrieren oder Klingeln eben nicht behaupten...


Und grundsätzlich schrieb ich, dass ICH (und sicher viele andere auch) erwarten, dass ein Top-Smartphone eben alle Features bietet, die auch viele billigeren Geräte bieten. Das ist ja bei Autos nicht anders: ein Audi A8 bietet auch jedes noch so kleine Feature der kleineren Baureihen bzw. der Konkurrenz...

Der Anspruch an ein Top-Smartphone ist eben einfach höher. Und ich schieße hier auch nicht nur aufs iPhone, denn in der Tat hätte ich es mir liebend gerne gekauft!

Aber ist ja auch egal, wer es nicht verstehen möchte, der muss es nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem noch ein Smartphone mit einer LED bei Benachrichtigungen, habe da aber keinen wirklichen Mehrwert drin gesehen.
 
Voodoopupp schrieb:
Bloß weil es so ist, heißt es nicht, dass es sinnvoll ist. Ich würde behaupten.

Das Problem an deiner Argumentation ist das du einfach mal behauptest, und diese Behauptungen über die Allgemeinheit deine eigenen Bedürfnisse widerspiegeln. Wie praktisch....



Und grundsätzlich schrieb ich, dass ICH (und sicher viele andere auch) erwarten, dass ein Top-Smartphone eben alle Features bietet, die auch viele billigeren Geräte bieten. Das ist ja bei Autos nicht anders: ein Audi A8 bietet auch jedes noch so kleine Feature der kleineren Baureihen bzw. der Konkurrenz...

Schau mal wie lange der A8 und auch die S Klasse kein adäquaten Headup-Display Ersatz als BMW hatte. (Wer damit mal länger gefahren ist, wird wissen wie gut das ist)

Oder wie rückständig das Infotaiment in der E-Klasse und auch S-Klasse war im Vergleich zum iDrive.

Auch da gibt es gewaltige Unterschiede, und nicht jedes Flaggschiff hat alles.
 
Ah, wir sind jetzt bei "Kiddies" angekommen? Dann wissen wir ja wozu die Diskussion von "Voodoopupp" gestartet wurde... Tolle Grundlage.

Ich hatte früher an meinem BB (von Arbeit aus) ne LED habe sie nie genutzt. Hatte an meinem iPhone (von Arbeit) die Blitzfunktion aktiv, auch nie beachtet. Ich nuzte sowohl Privat als auch beruflich ein iPhone und mir fehlt da die LED genau 0. Dabei ist es egal ob du als >1% "Business Premium Superintellektuell" Kunde das unbedingt brauchst... Kauf dir halt was anderes ?!
 
also ich finde schon, dass eine LED nich weh tun würde und sicherlich praktisch wäre. niemand würde meckern, wenn sie da wäre. als Negativpunkt würde ich es aber nicht sehen, weil die Funktion nun auch nicht must have ist. dann müsste man auch flgendes mit auf die Liste nehmen:

- kein wireless Charging
- keine alternativen Launcher
- keine frei platzierbaren Widgets
- keine einfach einzustellende Ringtones (Umweg über iTunes)
- kein Dateitransfer über BT mit anderen Geräten
- kein Dateisystem
- keine alternativen App-Plattformen
- usw....

diese Punkte sind alle beim iPhone so nicht vorhanden, die bei Androidgeräten ganz normal sind.

sollen die nun auch alle auf die Negativliste? ist ne Glaubensfrage denke ich.
 
Das einzige was mich wirklich nervt ist die Rington Problematik da das wirklich nervig ist die anderen stören mich nicht.

Ich kritisiere ja auch nicht das BMW hecktriebler baut weil ich das vor dem Kauf weiß, um jetzt mal in der Auto Analogie zu bleiben.

Alles außer Wireless charging und das Ringtone Problem, passt unter die Überschrift geschlossen vs. offenes System und das ist am Ende eine glaubensfrage
 
getexact schrieb:
- kein wireless Charging - korrekt
- keine alternativen Launcher - nicht korrekt, jailbreak
- keine frei platzierbaren Widgets - nicht korrekt, jailbreak
- keine einfach einzustellende Ringtones (Umweg über iTunes) - nicht korrekt, jailbreak
- kein Dateitransfer über BT mit anderen Geräten - AirDrop, zumindest für iPhone2iPhone
- kein Dateisystem - nicht korrekt (mediabridge ODER jailbreak)
- keine alternativen App-Plattformen - nicht korrekt, jailbreak
- usw....

Jailbreak ist in etwa so aufwendig wie rooten.
 
dMopp schrieb:
Ah, wir sind jetzt bei "Kiddies" angekommen? Dann wissen wir ja wozu die Diskussion von "Voodoopupp" gestartet wurde... Tolle Grundlage
...

Oh man, hier wird auch jedes Wort auf die Waagschale gelegt. Dann nehme ich natürlich gerne das Wort "Kiddies" zurück!
(Genau deswegen schreibe ich eigentlich auch nicht mehr aktiv in Foren, weil sich jeder gleich angegriffen fühlt und einem jedes noch so kleine Wort im Mund verdreht wird)

Und nein, ich denke wohl nicht, dass du verstanden hast, warum ich die Diskussion über eine LED angefangen habe...

Meine einzige Aussage ist schlicht gewesen, dass meiner Meinung nach in das iPhone auch mal eine Benachrichtigungs LED Einzug erhalten sollte. Denn ansonsten ist es ja wirklich ein tolles Gerät!
Seiyaru2208 schrieb:
...
Schau mal wie lange der A8 und auch die S Klasse kein adäquaten Headup-Display Ersatz als BMW hatte. (Wer damit mal länger gefahren ist, wird wissen wie gut das ist)
...
Und genau das meine ich doch: die Konkurrenz hat schlussendlich nachgezogen.

Und eine Benachrichtigungs LED ist nun mal, zumindest bei den Top-Smartphones, meistens mit an Bord bei der Konkurrenz, egal ob Huawei, LG, Samsung, Sony, OnePlus, ...
 
@dMopp:

- Jailbreak ist für iOS 10 noch nicht vorhanden soweit ich weiß. also eben nicht für alle Geräte verfügbar. Bei Android sind diese Funktionen von Haus aus möglich, ohne Root. Von daher kann man das nicht so vergleichen.

Mit einem JB umgeht man natürlich auch das Sicherheitssystem von iOS. was auch nicht unbedingt top ist. mit jedem Update geht dann das Spiel von vorne los.

Apple würde sich sicherlich kein Zacken aus der Krone brechen einige Funktionen auch ohne JB nutzbar zu machen, ohne den 0815 User zu überfordern. schon vor 10 Jahren haben es die meisten Menschen hinbekommen, sich gegenseitig Dateien hin und her zu schicken per BT.

Warum geht das nur von iPhone zu iPhone? auch nicht mit allen gängigen Dateiformaten...viele, viele Fragen.

Aber mir musst du das nicht erklären. ich habe ein iPhone und komme damit super klar. wünschen kann man sich dennoch ein paar Dinge.
 
Ich halte eine Smartwatch auch für das deutlich überlegene Benachrichtigungssystem. Was bring es mir, wenn ich eine LED blinken sehe? Ok, ich weiß auf welchem Kanal die Nachricht eingetrudelt ist. Dennoch kann ich davon nicht sagen, ob sie wichtig ist oder nicht - folglich gucke ich zumindest doch meist aufs Telefon um zu wissen was es ist. Bei einer Smartwatch reicht wirklich ein Blick aufs Handgelenk und ich weiß wirklich was Sache ist. Dazu bekomme ich es da viel eher zu jeder Zeit mit - wenn das Smartphone in der Hosentasche / im Rucksack ist, in der Hülle etc. Für die LED muss es ohne Hülle in meinem Sichtfeld liegen - bei mir eher selten erfüllt.

Davon ab: Klar könnte Apple eine LED verbauen. Tun sie aber nicht, weil dann eben mehr Leute eine Apple Watch kaufen. Ganz simple BWL.
 
Bei einer Benachrichtigungs-LED sehe ich nachher, dass ich etwas verpasst habe und ganz grob was ich verpasst habe.
Mit einer Smartwatch verpasse ich es gar nicht erst.

Mit einer Apple Watch kann ich mit vielen Dingen die eine Benachrichtigung erzeugen würden sogar direkt interagieren, also einer Nachricht antworten, einen Anruf am Handgelenk annehmen etc.
Aber auch eine Pebble bietet schon viel mehr als eine einfache Benachrichtigungs-LED.

Ich würde jederzeit wieder eine Smartwatch (Pebble -> Apple Watch) kaufen.
(Ich hab vor 10min eine da gerade eingegangene Nachricht per Scribble beantwortet, das iPhone liegt im Nebenraum und Vibrieren oder Blinken hätte ich gar nicht bemerkt. Auf Arbeit schaue ich jederzeit nach ob wichtige Mails eingegangen sind, ohne dass ich mich am PC erst in ein Mailpostfach einloggen müsste)
 
strempe schrieb:
Sorry Leute, aber das ist doch kein Kameratest bei diesen Geräten sondern eine Interpretation der Automatik dahinter. Nur weil die Automatik der Kamera des 6er iPhones gefälligere Bilder für den Durchschnittsbetrachter macht ist das noch kein Hardwarevergleich.

Ich habe das iPhone 7 und das Samsung S7 hier. Vor dem S7 hatte ich das iPhone 6s. Bei mäßiger Beleuchtung und Blitz macht das iPhone 7 eindeutig die schlechtesten Fotos, es fehlt einfach an Farbe.
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Ja Sensortaste.

Das mit der Kamera wird wohl mit nem Softwareupdate behoben.

Denke nicht, dass die eine "schlechtere Kamera" verbauen.

Die Geschwindigkeit ist aber mal echt beachtlich.

Denke und wohl sind aber kein Grund es jetzt zu kaufen...Samsung wollte in das Note 7 auch keinen Akku einbauen der explodiert, ich würde mal abwarten ob das wirklich mit einem Software update erledigt ist.

CB ist einer der wenigen die sich trauen etwas negatives über die Kamera vom iPhone 7 zu schreiben.
 
Weiß jemand wie es aktuell mit der Kamera von 7er ausschaut? Wurde da noch mal mit einem Update nachgeholfen oder sind die Bilder immer noch ein wenig farblos?

Wäre nett falls jemand Infos über einen aktuellen Test hat oder vielleicht Erfahrungswerte übermitteln kann ;)
 
Farblos? Ich habe mit der Kamera vom 7er so geniale Fotos gemacht, wie noch nie mit einem Smartfone. Sehen natürlich aus. Da muss nix verbessert werden. Kleinigkeiten mache ich Adobe Lightroom.
 
Das mit dem Farblos lag an der Redaktion, das wurde schon mehrfach besprochen. Das iPhone verwendet kein sRGB. Richtiges Profil verwenden und die Bilder sehen aus wie sie aussehen sollen. Und wenn du es unrealistischer (also bunter) magst, dann mach die die Bilder halt bunter ...

Bezüglich
CB ist einer der wenigen die sich trauen etwas negatives über die Kamera vom iPhone 7 zu schreiben.
Ne, CB ist einer der wenigen die schon immer extrem schlechte Smartphonetests verfasst haben mit unsinnigen Bewertungen am Ende. (Fester Akku Negativ, fester Akku neutral, jeh nach Smartphone.. nur um mal ein Thema zu nennen).

Ich bin gerne hier und lese die meisten Tests auch gerne (Vermisse die ganzen Tastatur und Maustests ungemein) aber beim Thema Smartphones meide ich CB sehr gerne. Völlig egal ob ich ein Handy kaufen will oder nicht, aber beim lesen geht immer mal ne Augenbraue hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Entschuldigung schon einmal vorweg falls das ganze zu off topic wird^^

Heißt das, dass ich für Bilder, die ich mit dem iPhone 7 mache, das Farbprofil der Bilder ändern muss um sie an einem PC unverfälscht anschauen zu können?
Und falls ja, wie ändert man das Farbprofil?
 
bin seit heute auch iphone 7 nutzer .. diamantschwarz ist es geworden :D
nach vielen jahren android mal wieder iOS..fühlt sich direkt vertraut und frisch an

der homebutton ist der wahnsinn, kann immer noch nicht so wirklich glauben, dass ich da keine taste drücke. auch 3D touch macht spaß - und vor allem der superschnelle fingerabdrucksensor (klar, den gibts bei androiden auch genau so gut, aber mein Z3 konnte das noch nicht :p)
 
@4hours:

Nein, aber bei erscheinen haben die meisten Tools das falsche Profil für die Bilder geladen. Im übrigen verwenden, soweit ich das verstanden habe, alle iPhones seit iOS10 das Profil.

Edit: P3 nennt sich das Profil. Auf den iDevices wird immer das richtige Ergebnis genommen. Man muss immer wissen was der eigene Anspruch ist.

Originalgetreu und Neutral (wie DSLRs) oder möglichst knallig (wie die meisten Fernseher im MediaMarkt)

Da man jetzt RAW Bilder schießen kann, lässt sich das easy im Nachgang anpassen. Beides hat seine Daseinsberechtigung, ist aber abgängig vom Motiv und der eigene Hardware daheim. Zeichnet der Fernseher schon bunt, ist es besser neutrale Bilder zu haben. Ist alles daheim neutral mag es manchmal angenehmer sein den Tuschkasten raus zu holen ;)

Ich lade gleich mal 1-2 Beispiele hoch.

Hier mal 2 Aufnahnen, beide mit dem 6Plus aufgenommen.
IMG_0610.jpgIMG_0044.JPG

Beide nur BuiltIn verbessert. Selbe Farbtreue.

Im vergleich wirkt das zweite Bild knallig bunt. Das liegt einfach viel mehr an Ausleuchtung und Motiv. Wenn ich das mit den meisten androids geschossen hätte, wären die Überzeichnungen enorm gewesen. Gerade Bild1 zeigt, dass scheiss Wetter auch als solches erkennbar sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben