4x512 oder 2x1024?

bloodyroar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
287
Hallo, und zwar bin ich am überlegen ob ich mir 1GB RAM noch dazu kaufe, im moment hab ich Corsair Value Select CL2,5, nun will ich mir ja 1GB dazu kaufen, bloss was ich mich frage ist ob die dann Dual Channel laufen wenn ich mir nochmal 2x512MB hole von Corsair.
Oder empfehlt ihr eher 2x1024MB?
 
Welchen Chipsatz hat denn dein Mainboard, bzw. welche CPU setzt du ein?

Die Frage ist interessant, weil S939 Chipsätze/ AMD 64 mit 4 x 512MB ihre Problemchen haben ;)
 
Dann muss ich dich an die Experten "weiter geben", da ich nicht darüber informiert bin, ob das "DDR333-Problem" bei einem X² auch noch besteht.

"Normale" A64 CPU´s haben das Problem, dass der Speicher sich bei der Vollbestückung von 4 x 512MB von DDR400 auf DDD333 ´runtertaktet.

Sorry ;)
 
Nimm auf jeden Fall 2 x 1 GB, da gibts mittlerweile schon richtig gute Module, zB hier: *klick*
 
[Chefkoch] schrieb:
"Normale" A64 CPU´s haben das Problem, dass der Speicher sich bei der Vollbestückung von 4 x 512MB von DDR400 auf DDD333 ´runtertaktet.
Es sei denn, man nimmt 4 single sided 512 Module. Die Gibt's atm aber von Corsiar afaik nicht. Von daher relativiert sich das für dieses Thema, da er ja schon 2x 512 Double sided hat und die dann auch nicht mehr benutzen könnte.
MDT hat wohl welche aber die kosten genauso viel wie 1 x 1024 und von daher ist das auch nicht so wirklich ein Vorteil.

Ich würder daher auch auf 2x1024 setzen weil du damit zu 100% auf der sicheren Seite bist - denn so weit ich weiß haben die X2 den "2T-Bug" auch teilweise auch (siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
ausadem is es verwaltungstechnisch n kleinen unwesentlichen Tick einfach für den Controller
 
2x 1GB ist definitiv die bessere Lösung. Man kriegt auch schon recht gute Module fürs Geld.

G-Skill von K&M zB. Oder auch OCZ bei Alternate.
 
Hallo,
gibt es eigentlich einen krassen "spürbaren" Unterschied wenn sich die Riegel auf 333MHz
runtertakten ? Habe nämlich auch gerade 2x512 (Corsair ValueSelect) drin und würde
gerne auf 2 oder mehr GB aufrüsten (wg. intensiver audio u. videobearbeitung).
Auf was würde sich das denn konkret auswirken ? Ladezeiten ?
 
Frage ich mich auch^^ aber ich habe DDR500 Ram drinnen und weiß auch nicht was ich kaufen/machen soll -->KLICK<--

greez mats
 
Zurück
Oben