MS Project Lizenzierung auf neuen Rechner

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
282
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu den ganzen Microsoft Lizenzmodell. Ich weiß das wahrscheinlich nicht ganz einfach zu erklären.

Ich habe eine gekaufte Project 2013 Lizenz für einen Arbeitsplatz. Diese möchte ich gern auf einen anderen Rechner umziehen lassen. Wird die Lizenz bei der Deinstallation mit bestehender Internetverbindung automatisch freigegeben oder gibt es da Probleme wenn ich das Programm auf dem anderen Rechner installieren möchte? Ist das bei allen offline Office Produkten ähnlich?
 
Grüße,

vom Prinzip her kannst du die Lizenz einfach auf dem neuen Rechner aktivieren und es Funktioniert.
Beim alten muss soweit nichts freigegeben werden. Zumindest musste ich das bei der 2016er Version bei diversen Neuinstallationen nie machen und bis heute klappt alles super. :D
 
Ja so einfach war es dann doch nicht mit einfach neu installieren und den gleichen Key nutzen. Ich werde wohl doch die andere Installation löschen müssen?!
 
Jein. Wenn du Project noch als klassische Box hast, sind ohnehin 2 Installationen für einen Benutzer enthalten.
Microsoft kennt auch nur den "aktivierten Host", keine Deaktivierung. Das Lizenzmodell erlaubt einen Umzug der Lizenz auf einen anderen Host alle 90 Tage (oder seltener). Nach dieser Zeit klappt idR die Internetaktivierung.
Innerhalb dieser Zeit, oder wenn zu oft umgezogen wurde, muss zum Telefon gegriffen werden. Klappt für gewöhnlich aber auch problemlos.
 
Die Aktivierung über Telefon habe ich jetzt mehrfach probiert, leider immer ohne erfolg.
Die Stimme am Telefon meint immer das die ID falsch sei und ich womöglich Opfer von Produktpiraterie geworden bin.

Gibt es eine Möglichkeit oder Nummer um mit einem Kundenberater oder sowas zu sprechen. Ich weiß ja das der Aktivierungscode funktioniert, da der vorherige Rechner aktiviert war.
 
Das kann aber auch ein Zeichen dafür sein, Deine Lizenz ist auf der Schwarze Liste gelandet. Aus welchem Grund auch immer.

Du kannst auf der MS Homepage im Support den Support auch via Chat oder Telefon erreichen. Obgleich ich lieber den Chat wählen würde. Mit dem Telefonsupport habe ich bisher nur schlechtes erlebt.
 
Zurück
Oben