Ersatz für Creative Inspire 5700

Mambula

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
198
Hallo,
ich habe bis vor kurzen noch ein Creative Inspire 5700 an meinem PC benutzt. Vor einigen Tagen gab es einen "Knack" und die Boxen blieben still. Der Reciever geht noch an, sprich die grüne Lampe leuchtet auf. Da ich das Sys als 2.1 betrieben habe, habe ich auch mal die anderen Boxen angeschlosen, aber kein Ton. Ich denke daher, dass der Receiver defekt ist. Daher benötige ich einen Ersatz. Es sollte so wenig wie möglich kosten und die alten Boxen und Subwoofer würde ich gerne weiterverwenden. Einizig ein Opticalanschluss muss vorhanden sein, da meine Soundkarte nur diesen Out besitzt.

Ich habe schon mal dieses Thema ausgegraben http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-65478.html finde die Lösungen aber zu teuer.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge, ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar
 
Kann ich die Anschlüsse der Lautsprecher einfach auftrennen und wie "normale" LS anschließen? Momentan sind da Cinchstecker als Anschlüsse dran.
 
Zurück
Oben