Student sucht robustes Notebook

möchte eigentlich gerne die GTX950M mit dabei haben.
Bei Medion habe ich so meine bedenken und ich möchte auf jeden Fall Win10 dabei haben.
Und bei 700Euro ist allmählich Schluss!
Was haltet ihr hiervon:
https://www.amazon.de/Acer-E5-575G-...74904234&sr=1-7&keywords=acer+aspire+e15&th=1
Reicht eine 96gb SSD für Windows 10 aus?
Was haltet ihr von dem Angebot?
Könnt ihr noch was anderes mit GTX950 (oder ähnlicher GraKa) empfehlen
 
wenn du bei Medion Bedenken hast, brauchst du über ein Acer E5 nicht nachdenken... ;)

du musst dich mal entscheiden was du willst.
deine Ausgangslage und titelgebende Anforderung war "robust". es wurden dir Vorschläge mit HD 520 gemacht, z.B.. Deine Anforderung war LoL. LoL ist mit HD520 kein Problem. Höhere Ansprüche natürlich nicht. Es wurden auch Vorschläge mit R7-M360 (bei nvidia ungefähr GF 920m) gemacht.

im Moment versteifst du dich auf maximale Leistung fürs Geld. dabei kommt sowas wie das Medion oder Acer raus. kann man machen, ist ok. aber man bewegt sich nunmal in einer anderen Geräteklasse und man darf eben keine Ansprüche an die Qualität stellen, wie eben z.b. bei einem Thinkpad

Für den Preis gibts nur das eine oder andere. beides geht nicht. und Akkulaufzeit darfst du bei ausgewiesenen Gaming Laptops nunmal auch nicht erwarten.

von der Konfiguration finde ich den Medion als rundere Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ species_0001
Ja da hast du wohl recht mit dem "du musst dich mal entscheiden"!
Aber irgendwie ist das Forum ja auch dafür da, die eine oder andere Möglichkeit auszuloten.
Dabei bin ich natürlich auf deine und die Unterstützung anderer User angewiesen.
Bei der Gelegenheit bedanke ich mich auch nochmals ausdrücklich dafür! :daumen:

Auch noch danke für den Intel HD250 Bericht! Sehr interessant!
Und die Optionen sind ja in deinem letzten Kommentar gut dargestellt worden.

Ich würde das für mich so nochmals Zusammenfassen was für mich in Frage kommt:
CPU: Intel Core i5-6200U, 2x 2.30GHz • RAM: 8GB DDR4 • Festplatte: 256GB SSD
15.6", 1920x1080, non-glare (soll 15,6" sein!) • Windows10
Bei der Grafik muss ich mich halt entscheiden: Intel HD Graphics 520 (IGP) oder AMD Radeon™ R7-M360 mit 2GB oder NVIDIA GTX950
Genauso beim Notebook Hersteller: ThinkPad E560 erste Wahl und Medion, Acer mit deutlichen abstrichen in der Qualität

Eine (hoffentlich) letzte Frage: Liegt der HP dann qualitativ zwischen ThinkPad und Medion/Acer?
Hier noch ein Angebot mit HP Notebook und Grafik NVIDIA 940MX für 660Euro (Studentenpreis)
http://www.notebooksbilliger.de/stu...ing+notebooks/hp+pavilion+15+au011ng+notebook

Was hältst du von dem Angebot und wie steht HP im Vergleich zu ThinkPad und Medion/Acer?
 
Ich brauche doch noch mal eure Meinung!
Ich habe einen Vergleich Consumer- vs. Business-Notebooks gefunden
https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Hier wird das Lenovo ThinkPad E... als Consumer Gerät bezeichnet!
Ist das ThinkPad E560 denn auf eine Stufe mit Medion / Acer / HP (Pavilion) zu stellen?


Wenn der ThinkPad Qualitativ besser einzustufen ist finde ich folgendes Angebot noch interessant:
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e560-20ev003ege.html

Wie ist eure Meinung?
 
es gibt da nicht nur schwarz/weiß
nicht jedes Consumer ist gleich schlecht, nicht jedes Business ist gleich gut.

also ein Thinkpad E kann man getrost oberhalb der Preiswertgaminglaptops ansiedeln. gleichzeit ist aber auch noch ganz viel Luft nach oben und ein Thinkpad T liegt nocht deutlich darüber. alles eine Preisfrage. you get, what you have paid for ;) (oder anders herum gesagt, je mehr Features ein Produkt x zum Preis y im Vergleich zu gleich teuren Produkten hat, desto mehr muss woanders gespart werden, und das ist halt Qualität)

man könnte z.b. auch die Trennung ziehen anhand der Modelle die es mit Windows Home und welche es mit Windows Professional gibt. und dann diese die Welt der grob so einteilen:

low End Business
HP 250
Dell Vostro
Lenovo B50

low-mid Business
Lenovo E
Dell Latitude 3000er
HP Probook 400er

high-mid Business
Lenovo L
Dell Latitude 5000er
HP Probook 600er

high Busines
Lenovo T / W / P
Dell Latitude 7000er / Precision
HP Elitebook /Zbook

und solche Feature-vollgestopften-preiswert-Gaming-Laptops sind m.M.n. eben noch unter low Busines anzusehen (bzw. mit viel Glück gleichwertig). natürlich gibts auch bessere Consumer und bessere Gaming Laptops die sich auch irgendwo dazwischen schieben würden, aber nicht für den Preis den du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben