Axon 7 US Version

Mich würde es interessieren, was an der US Version anders/besonders ist?
Überlege ebenfalls, mir das axon 7 zu kaufen.

Ab und zu gibt's Anbieter aus Hongkong auf Ebay, die Verizon-Geräte verkaufen. Habe meiner Freundin erst letzte Woche das S7 (sm-g930V) von Verizon gekauft. War generalüberholt und für 400€für ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi1k4 schrieb:
Mich würde es interessieren, was an der US Version anders/besonders ist?
Überlege ebenfalls, mir das axon 7 zu kaufen.

Ab und zu gibt's Anbieter aus Hongkong auf Ebay, die Verizon-Geräte verkaufen. Habe meiner Freundin erst letzte Woche das S7 (sm-g930V) von Verizon gekauft. War generalüberholt und für 400€für ein Schnäppchen.

Und wenns kaputt ist kann es sein, dass du Support nur über Verizon bekommst und da du nicht in den USA bist: Pech gehabt. Solche Garantieblüten kann man immer wieder mit den "billigen" US-Geräten erleben.

Dazu kommt, dass es in den USA CDMA-Geräte sind, die mitunter nicht voll GSM-Kompatibel sind, sprich es kann dir passieren, dass dein Handy in Europa kein LTE schafft (Oder nur in den Netzen bestimmter Provider)... Also ich persönlich würde die Finger von dem Gerät lassen...
 
Laut diversen Foren kümmert sich ZTE um die US Version deutlich mehr. Updates, softwaredesign etc. außerdem ist der Bootloader deaktiviert so dass man cyanogenmod drauf spielen kann, was für mich ein kaufkriterium ist. Mit dem Garantieverlust komme ich klar.
 
Mit dem Rest, wie von nurmalsoamrande gesagt, auch?


Frequencies* ZTE A2017G
TD-LTE:Band 38/40/41
FDD-LTE: Band 1/2/3/4/5/7/8/19/20/28AB
UMTS: Band 1/2/4/5/8
GSM: Band 2/3/5/8

* ZTE A2017 (US)
TD-LTE:Band 38/39/40/41
FDD-LTE: Band 1/3/7
TD-S: Band 34/39
UMTS: Band 1/2/5/8
CDMA1X/EVDO :BC0
GSM: Band 2/3/5/8
 
Zuletzt bearbeitet:
nurmalsoamrande schrieb:
Und wenns kaputt ist kann es sein, dass du Support nur über Verizon bekommst und da du nicht in den USA bist: Pech gehabt. Solche Garantieblüten kann man immer wieder mit den "billigen" US-Geräten erleben.

Dazu kommt, dass es in den USA CDMA-Geräte sind, die mitunter nicht voll GSM-Kompatibel sind, sprich es kann dir passieren, dass dein Handy in Europa kein LTE schafft (Oder nur in den Netzen bestimmter Provider)... Also ich persönlich würde die Finger von dem Gerät lassen...

Prinzipiell hast du recht. Im Garantiefall kann man sich jedoch an den Anbieter wenden, wenn der Hersteller ablehnt. Solange man aufpasst, bei was für einem Anbieter man kauft, sollte alles in Butter sein. Teilweise ist der Kundenservice aus Fernost besser als der eine oder andere Heimische. Natürlich gilt das nicht alle, schwarze Schafe fallen jedoch auf. Entweder an den auffällig gefakten Bewertungen, durch etwas googlen oder gesunden Menschenverstand.

Ob das Objekt der Begierde in Deutschland vollständig funktionstüchtig ist, lässt sich durch bißchen Recherche auch herausfinden.
Wer davon keine Ahnung hat, wird vermutlich auch kein Interesse an US-Geräten entwickeln.
 
Axon 7 (US): Evtl. Probleme bei Garantie bekommen, aber dafür ist der Bootloader offen oder Axon 7 (EU) mit Garantie, aber den Bootloader entsperren und evtl Probleme bekommen bei der Garantie.
Nimmt sich irgendwie beides nichts.

Wenn es dir um Updates/Cyanogenmod geht, wird die in Deutschland erhältliche Version wohl durch xda etc. ordentlich Support bekommen dank zahlreicher Ports usw.
 
OK, das fehlende Band 20 ist ein K.O. Kriterium. Damit wirst du nirgends LTE, bis auf ein Ballungsgebiete, bekommen.
 
Spillunke schrieb:
Axon 7 (US): Evtl. Probleme bei Garantie bekommen, aber dafür ist der Bootloader offen oder Axon 7 (EU) mit Garantie, aber den Bootloader entsperren und evtl Probleme bekommen bei der Garantie.
Nimmt sich irgendwie beides nichts.

Wenn es dir um Updates/Cyanogenmod geht, wird die in Deutschland erhältliche Version wohl durch xda etc. ordentlich Support bekommen dank zahlreicher Ports usw.

Wenn mann cm draufspielt, hat man dann die exakt gleichen funktionen/erscheinungabild wie bei den nexus geräten mit stock android, plus ein paar zusätzliche? Und läuft das dann alles butterweich?

Bei der us version gibts bald sogar eine offizielle cm version, die direkt von zte kommt, aber um den europäschen markt kümmern sie sich nicht.

Kommen dann keine firmware updates von ZTE die z.b. gewisse bugs beheben oder die akkulaufzeit verbessern könnten?

Mir gehts rein um die software. Die us versionen sind richtig gut gepolished, die eu version sieht so halbherzig bearbeitet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM: Stock Android ohne Google Apps und extra Tweaks und Funktionen.
Updates werden, soweit es möglich ist, versucht zu integrieren, da solltest du keine Angst haben. Wobei Updates meist nur die Android-Version vom hersteller betrifft und nicht direkt Android an sich. Also ich meine, dass Bugs behoben werden, die nur da sind, weil ZTE Android verändert hat mit Apps, Funktionen, Aussehen etc. Android/Google Security Patches gibt es bei CM ganz normal und wahrscheinlich eher, als ZTE das packt.

Ich denke mal, sobald die US-Version von CM draußen ist, müssen da nur ein paar Treiber rein und es läuft auf der EU Version, bei gleichem Funktionsumfang, wenn es sich überhaupt so stark unterscheidet zur "normalen" Cyanogenmod-Version.
 
Ich suche auch die US Version, auf LTE kann ich notfalls verzichten, aber:
Das Handy wird als Musikhandy mit besonderen Fähigkeiten angepriesen.
Die EU Version ist mal wieder, wie üblich, kastriert. Die Wiedergabelautstärke ist
im Normalmod in ruhigen Räumen akzeptabel, mit Dolby unkomfortabel leise.
Angeblich will die EU damit unser Gehör schützen! Die US Version hat diese Beschränkungen
nicht. Da ich gerne Musik höre, auch ein wenig lauter, geht die EU Version, die ich habe,
zudem es auch einen VPN Bug gibt, zurück.
 
Der Bug ist wohl ein Fehler bei meinem Gerät, es ist keine Verbindung zur Fritzbox möglich.
In einem anderen Forum berichtete ein ZTE Axon 7 Besitzer (aktuelle Firmware (B03) EU Version), dass es bei ihm ohne Probleme funtioniert.
Ich habe 3 andere Handys sowie ein Tablet ohne Probleme an meiner Fritzbox per VPN angebunden, darunter auch ein Samsung S7, sodaß es auch nicht an der Android Version liegen kann.
Also hat der VPN Bug auch nichts mit der EU Version zu tun.
 
Zurück
Oben