• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Studios: Eigene Titel auf Xbox Scorpio mit nativem UHD

Tät mich nicht wundern, wenn Sony eine Playst. 4 Pro Slim mit intigriertem UHD nächstes Jahr nachschieben würden.

Der Schwanzvergleich wird ja jährlich erneuert...:(
 
4K ist ja eigentlich generell uninteressant für fast alle Spieler.
Viel interessanter ist die Möglichkeit des Downsamplings oder 1080p mit 60fps darzustellen.
 
Bis entsprechende Exklusivspiele für die PS4 draußen sind, gibt es auch schon die Scorpio. Delaystation hat sich ja nicht ganz Grundlos etabliert...
 
Also mir würde reichen, wenn die Konsolen 1080p mit konstanten 60fps schaffen würden .
Was soll ich mit 4k wenn dan wieder mit 30fps rumgurken muss
 
Jethro schrieb:
Das macht die PS4 trotzdem nicht besser.
Die Spiele werden weiterhin nur mäßig aussehen und beschissen laufen.
Bis auf ein paar vereinzelte Exklusivtitel sind beide Konsolen ein Witz im Vergleich zum PC, egal wieviel dort ein Hersteller besser ist als der andere.
Sony wird eh wieder Größenwahnsinnig und verarscht dann die Kunden wie zu PS3 Zeiten.

Ja stimmt, dann die tollen Konsolenports mit strangen leistungsanforderungen auf nem 2000€ rechner, damit sie im direkten vergleich etwas besser aussehen... ich zocke am PC und der Konsole und die grafischen unterschiede sind zwar vorhanden, aber auch nich die welt. die miesen konsolenports für den PC schrecken da dann doch ehr ab, oder der Fakt das viele spiele erst verspätet auf den PC kommen
 
Marketingblabla mal wieder... für echte 4k wird eh nicht genug Leistung da sein.
Genau das gleiche Spiel wie bei der PS Pro zuvor.
 
Fazit:

Die Scorpio kommt Ende 2017. Soll bis dahin "nur" eigene Titel garantiert in UHD können. Als 24FPS? Als 60FPS?
Bis dahin kommt noch eine Generation Grafikchips auf den Markt. Ergo kann es bis dahin jeder. Auch im PC zum erträglichen Preis.

Somit verspielt man wieder jedes Potential für eine coole Konsole weil man nicht zu teuer werden will. Denn machbar ist UHD schon heute, aber nicht für 399€.
 
Xidus schrieb:
Ich hab eine Palit 1080 und hab auf 1440p bei ARK(nicht mal alles an) z.B. nur so 30 fps bei Black Desert ~ 60fps.

Also nach 10 Sekunden googeln scheint eine 1070 bei ARK in 4K etwa 50fps zu schaffen: utub

Aber selbst wenn nicht, liegt es nicht an der GPU sondern am Spiel, es ist nicht schwer ein Mario-Klon zu schreiben der selbst ein TitanX-SLI überforden wird.
 
meiner meinung nach kommt die scorpio deutlich zu spät um noch irgendwas für MS zu reißen. Und wenn man jetzt schon liest, "einige titel in UHD", naja dann gute Nacht.

Sony hat hingegen wohl vieles richtig gemacht und auch nun mit der PS4 Pro den richtigen Zeitpunkt gewählt.

Gruß
 
unusual schrieb:
Schon bei der xbox one den Start verkackt, und jetzt lassen sie Sony wieder davon ziehen. Gut so Microsoft.

Das ist einfach die Wahrheit.

Die (Sony) kommen mit God of War und vielen neuen spiele (keine Serien Fortsetzung) und die (MS) babbeln nur den ganzen Tag.

Ich kenne bereits die Spiele die für die xbox 4k kommen. Halo 6, Forza 7 und Gears of War - 4K Ultimate Edition (Alles Gears Games in 4k).

Sollen die doch lieber ihre Versprechen einhalten:

Microsoft

Xbox One verlagert Grafikberechnungen in die Cloud
Für jede verkaufte Xbox One will Microsoft in seinen Rechenzentren das Äquivalent der Rechenleistung von drei Konsolen bereitstellen. Damit sollen Berechnungen von Grafikeffekten und Physik unterstützt werden.


http://www.golem.de/news/microsoft-...afikberechnungen-in-die-cloud-1305-99469.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@schagur

selbst wenn ms dieses versprechen eingehalten hätte, gäbe es da ein großes problem, und das ist der breitband ausbau. viele leitungen wären dafür schlicht viel zu langsam. und ms hätte wohl sehr viele server dafür gebraucht.

gruß
 
iSight2TheBlind schrieb:
1. 4K ist hauptsächlich für das Marketing gut, aber am Ende profitiert der Großteil der Käufer eher von einem hochskalierten Bild mit höherem Detailgrad und höherer Bildrate. Die wenigsten sitzen nah genug am Fernseher bzw. besitzen einen ausreichend großen Fernseher um von 4K zu profitieren.

2. Sony hat mit der PS4 Slim und PS 4 Pro imho grottenhässliche Geräte gestaltet. Den Vorteil den sie mit der PS4 im Vergleich zur Videorecorder-Xbox One hatten haben sie verspielt und nun hat Microsoft die besser aussehende Konsole.

3. Die PS4 Slim besitzt kein UHD-Bluray-Laufwerk, während allein schon das Laufwerk der Xbox One S fast ihrem Kaufpreis entspricht, so dass die Xbox One S aktuell das bessere Angebot ist. Überhaupt ist die Slim zu teuer bzw. die Pro ist im Vergleich zu günstig, wer ehrlich eine 500GB Slim statt einer 1TB Pro für 100€ mehr kauft tut mir schon ein wenig leid, so wie Leute die sich im Media Markt ne schreckliche Grafikkarte aufschwatzen lassen.

4. Sony ist zwar jetzt schneller mit leistungsfähigerer Hardware auf dem Markt, allerdings ist bereits jetzt - vor dem Verkaufsstart der PS4 Pro - klar, dass das was Microsoft im nächsten Jahr nachlegt deutlich leistungsfähiger sein wird.
D.h. wem es wirklich um die bestmögliche Leistung geht der kauft sich entweder beide oder wartet.


Musste echt lachen. Sorry aber sooooooooooooooooooooooooooo Schön ist die One S auch nicht. Aber es ist die schönste Konsole derzeit.
MS hat einfach keine Games und wenn doch, dann kommen die fürn PC.


Die Xbox One S brummt und wirkt nicht ganz ausgereift.

https://www.youtube.com/watch?v=p5O5Rayk9hw


Und die Normale PS4 sieht immer noch schöner aus mMn.

https://www.youtube.com/watch?v=yhEIw0Fz4Eg
Ergänzung ()

xeonking schrieb:
@schagur

selbst wenn ms dieses versprechen eingehalten hätte, gäbe es da ein großes problem, und das ist der breitband ausbau. viele leitungen wären dafür schlicht viel zu langsam. und ms hätte wohl sehr viele server dafür gebraucht.

gruß

Und viele andere Probleme noch. Da geht es nur darum das MS sehr aktive Lügt. Die nutzen das zu sehr aus mit dem Lügen. Auch bei DX12.
 
Immer dieses Bullshit-Bingo. Als ob die Auflösung das einzige Kriterium der Grafikqualität ist. Zahlen interessieren überhaupt nicht, sondern nur, wie das Ergebnis aus Texturen, Kanten, Details, Sichtweite etc. letztlich wirkt. Ob da nun am Ende ein Scaler beteiligt ist oder nicht, ist egal. Entweder das Ergebnis stimmt oder nicht.
Es ist auch zweifelhaft, ob MS sich mit der Ankündigung nicht selbst zu stark limitiert. Die Scorpio mag deutlich schneller sein, als die XBO, aber für 4K mit hohen Details dürfte das hinten und vorne nicht reichen.
 
Wo und wann hat jetzt Sony die Nase vorne?
Weil sie eine Konsole veröffentlichen die Pseudo UHD kann?
Die Scorpio ist viel interessanter.
Wenigstens veröffentlicht MS nicht eine "Pseudo UHD" Konsole, die keine UHD Blu-Rays abspielen kann. :freak:
 
pmkrefeld schrieb:
Also nach 10 Sekunden googeln scheint eine 1070 bei ARK in 4K etwa 50fps zu schaffen: utub

Aber selbst wenn nicht, liegt es nicht an der GPU sondern am Spiel, es ist nicht schwer ein Mario-Klon zu schreiben der selbst ein TitanX-SLI überforden wird.

Klar liegt es am Spiel es ist aber nicht das einzeige was die 1080 auch bei 1440p schon zu 100% auslastest und unter oder nur 60 fps schaft.

und dein Video ist nen fake/ ist niemals 4k https://www.youtube.com/watch?v=bqhZrnO-Hh0
 
AbGedreht schrieb:
Wo und wann hat jetzt Sony die Nase vorne?
Weil sie eine Konsole veröffentlichen die Pseudo UHD kann?
Die Scorpio ist viel interessanter.
Wenigstens veröffentlicht MS nicht eine "Pseudo UHD" Konsole, die keine UHD Blu-Rays abspielen kann. :freak:

sony hat nie behauptet das die PRO UHD-Discs abspielen kann. Und was ist Pseudo für dich, wenn jetzt schon dort steht das die Scoprio nur einige Titel in UHD schafft, dann ist die Scorpio auch eine Pseudo UHD Konsole? Und noch dazu muss man bei der Scorpio mal schauen wann sie im Markt kommt, dann sollte sie mit UHD eigentlich keine Probleme mehr haben.

Und noch dazu, ja, Sony hat die Nase vorne,sogar deutlich.
 
iSight2TheBlind schrieb:
3. Die PS4 Slim besitzt kein UHD-Bluray-Laufwerk, während allein schon das Laufwerk der Xbox One S fast ihrem Kaufpreis entspricht, so dass die Xbox One S aktuell das bessere Angebot ist.

Nur bringt das UHD Laufwerk überhaupt nichts, weil man bei MS meint, keine Bitstream Ausgabe der HD Tonformate inkl. Dolby Atmos und DTS-X zu unterstützen. Genau das ist auch der Grund, warum ich mir das Teil nicht kaufen werde. MS schafft es wirklich immer wieder sich mit solchen Mätzchen ins Aus zu schießen. Wobei Sony da nicht besser ist mit Ihrer tollen PS4 Pro ohne UHD Laufwerk. Wer auf so eine bekloppte Idee gekommen ist, sollte entlassen werden. Naja wenn die kein Geld verdienen wollen mir egal. So wird es eben ein normaler UHD Blu-ray Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
xeonking schrieb:
sony hat nie behauptet das die PRO UHD-Discs abspielen kann. Und was ist Pseudo für dich, wenn jetzt schon dort steht das die Scoprio nur einige Titel in UHD schafft, dann ist die Scorpio auch eine Pseudo UHD Konsole? Und noch dazu muss man bei der Scorpio mal schauen wann sie im Markt kommt, dann sollte sie mit UHD eigentlich keine Probleme mehr haben.

Und noch dazu, ja, Sony hat die Nase vorne,sogar deutlich.

Ich hab auch nie behauptet, dass Sony das behauptet :>
Sie veröffentlichen eine UHD Konsole ohne UHD BD Support, das is einfach absurd.

Ebenso redet MS von nativen UHD Titeln (was die anderen Publisher machen, ist nicht Sache vom Hersteller), während Sony darüber spricht, dass Titel upscaled werden.
 
Viele vergessen dass die PS4 Pro eine langsamere CPU haben wird, die die FPS begrenzen kann. Da kann die GPU noch so stark sein
 
AbGedreht schrieb:
Sie veröffentlichen eine UHD Konsole ohne UHD BD Support, das is einfach absurd.

was soll daran absurd sein?verstehe ich nicht. es ist halt eine uhd gaming konsole. und kein uhd player oder multimedia irgendwas zeugs. ist doch nicht so schwer. das fehlende uhd laufwerk finde ich nicht schlimm,spart wenigstens ein paar euro.

gruß
 
Zurück
Oben