Excel 365 möchte nicht richtig speichern (Handy)

Hochmuetz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
88
Hey Leute,

wenn ich eine Excel Tabelle abspeicher mit meinem Handy, möchte mein Handy immer eine Ziffer hintendran setzten, z.B. Exceltabell-8 (usw...).
Auf meinem NAS (Synology 216j), soll diese Datei abgespeichert werden, damit ich von überall drauf zugreifen kann.

Kann man das Ausschalten bei Excel 365, damit ich eine Datei Plattform übergreifend nutzen kann ?

Lg und danke schon mal für eure Hilfe.
 
Und wenn du die Datei erst mit einer anderen Plattform speicherst und dann am Handy veränderst?

Was für ein Handy OS hast du? Wenn ich mit dem Lumia 950 etwas abspeichere, wird mein Dateiname beibehalten. Einstellungen in Excel geändert habe ich keine (soweit ich mich erinnern kann).
 
Hey, ich nutze Android, mit einem Samsung s7. Die Datei habe ich schon aufm NAS gespeichert, von dort öffne ich immer die Datei.
 
Klingt für mich so, als würde dein NAS bzw. die dort erzeugte Datei eine Änderung verhindern, zumindest stark danach, dass es nicht an Excel liegt. Wie gehst du denn vor, wenn du die Datei speicherst? Normalerweise speichert Excel (Mobile) alle Änderungen automatisch, spätestens dann, wenn die Datei geschlossen wird (im Menü unter "Schließen". Sollte es da zu Problemen kommen, dürfte Excel eine Fehlermeldung ausgeben. Ich habe mal versucht, eine schreibgeschützte Datei über OneDrive zu verändern, aber da hat auch alles ohne Dateinamenänderung oder Fehlermeldung geklappt. Kann das alles für Android leider nicht testen.
 
Ich habe mir das alles mal angeguckt, ich habe gesehen, das alles auf meinem Handy gespeichert wird. Irgendwie klappt das alles nicht so wie ich dachte :(
 
Wenn du die Datei über den Browser öffnest, ist das klar. Du benötigst eine App, die die Synchronisation, d.h. den anschließenden Upload, unterstützt. Kenne mich da für NAS/Android echt nicht aus, sorry.
 
Zurück
Oben