Office/ Multimedia PC bis 650€

mario1880

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
10
Bin nach Jahren, in den ich nur ein Laptop hatte, nun wieder auf der Suche nach einen festen Rechner, dieser wird hauptsächlich genutzt für:
- Internetsurfen
- Youtube schauen
- Office- Anwendungen (MS Office 2016 ist vorhanden)
- Amazon- Music
- Apple- Backup für das IPhone
- für Emails wird Thunderbird genutzt
- Windows 10 sollte er haben, muss aber neu angeschafft werden

haben sollte er:
- gute Grafikkarte
- leise sein
- SATA Festplatte 500Gb aufwärts
- 2. Start- Festplatte
- Intel Core i5
- WLAN Karte

Sorry mehr Angaben kann ich nicht machen, da ich zu lange aus der Materie raus bin:D
 
Zuletzt bearbeitet:
haben sollte er:
- gute Grafikkarte
- Intel Core i5

Gibt es dafür spezielle Gründe?
Für eine reine Office/Multimedia-Kiste, je nach Anwendung, ist eigentlich selbst ein i3 fast schon Zuviel.
Was machst du genau?
Und 'ne GPU braucht es eigentlich auch nur, wenn du irgendwelche Anwendungen nutzt, die von der GPU profitieren bzw. eben fürs Gaming. Für das normale surfen, YouTube & Co. langt die iGPU einer jeden CPU :)

Die Config von psy187 kann man deshalb nur empfehlen. Außer das ich das oder bei HDD/SSD rausstreichen würde. Gerade im einfachen Office-Bereich ist eine SSD Gold wert.
 
Kann mir jemand ein passendes Angebot bei dem Händler zusammmenstellen? Danke!
 
Hi,

bei welchem Händler willst du denn bestellen?
Willst du selber zusammen bauen ? Oder soll der PC fertig geliefert werden? Zusammenbau kostet ja nochmal extra.
 
Dir ist aber durchaus bewusst das es 99€ kostet ihn sich dort zusammen bauen zu lassen?
Ich mein wenn du aus Wilhelmshaven kommst gibts sicher jemanden der dir den zusammen baut, 99€ sind schon ein stolzer Preis und da kann man viel Hardware für kaufen ;)

Vllt erfüllt sowas ja deine Ansprüche wenn du nicht selber bauen kannst/willst

https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_270&XTCsid=m9jukju2tcqhu5ss0uub6nc0e7

oder sowas

https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_322&XTCsid=m9jukju2tcqhu5ss0uub6nc0e7
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bin ich mir. Hab im Moment etwas Geld übrig, da ich meinen Mac- Mini mit Tastatur und Maus verkauft habe.:D
 
Darf der PC also 650€ + 99€ für zusammenbau kosten oder inklusive?

Zudem was ist denn eine "gute" Grafikkarte? Was willst du damit denn machen? Spielen? Wenn ja, was?
Für Office und Multimedia reicht auch die IGP vom i5 also dann ist dein Budget zwar auch knapp aber es ist möglich, vorallem wenn die 650€ inklusive Zusammenbau sind.
Sind sie ohne könnte es sich gerade so ausgehen.
 
Hi,

hab es Preislich nochmal optimiert , mit Win 10 und PC Zusammenbau 650€.

Wobei ich den PC eher selber zusammen bauen würde. Oder einen Freund fragen ob dir hilft.
Im Forum gibt es auch ein Thread "User hilft User" oder so, wo einige Städte nach Bundesland sortiert sind.

Mindfactory Links (einfach in den Warenkorb packen)

i3 6100
Asus H110M-Plus
8GB Crucial DDR4-2133
EKL Ben Nevis
BitFenix Neos
1TB HDD
250GB Hynix Canvas SL308
400 Watt Corsair Vengeance
D-Link DWA-582
Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
---------
547,48 € + 99€ Zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
also für diese aufgaben reicht locker ein i3-6100 mit 8gb ram und ne 500er ssd in einer kleinen itx kiste . wenn du mehr speicherplatz brauchst hol dir noch ne externe hdd via usb3 aufwärts dazu . nen itx bord findet sich denn auch .
 
schon einmal danke für konfigurieren. Aber fehlt da nicht der Lüfter für den CPU? Würde die zweite Festplatte gegen eine 250GB Samsung EVO 2,5² tauschen dann wäre es okay. Was meint ihr? Zusammenbau würde ich eher dann doch mit einem Helfer aus dem Forum machen, habe gerade mal geschaut, sind ja einige aus meiner Nähe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NEO83

bei dir fehlt eine SSD, Windows 10 sowie WLan Karte und Zusammenbau sowie ein bessere CPU Kühler (als der Boxed)
Zudem braucht man für Office keinen i5...
Und eine RX460 für Office ist auch unnötige Geld und Stromverschwendung.

Warenkorb hab ich oben gepostet bzw. Bauteile verlinkt
 
beim i3-6100 boxed ist ein kühler dabei der auch recht leise ist . hab den bei meiner frau auch drauf . da hört man nix . hab den untervoltet um 0,030v und den kühler im bios auf leise . schon ist ruhe .
 
-Nante- schrieb:
also für diese aufgaben reicht locker ein i3-6100 mit 8gb ram und ne 500er ssd in einer kleinen itx kiste . wenn du mehr speicherplatz brauchst hol dir noch ne externe hdd via usb3 aufwärts dazu . nen itx bord findet sich denn auch .

Naja das mag sein, aber das war nicht sein Wunsch, daher kp was du mit deiner Aussage bezwecken willst


@ mario1880
könnte dann Quasi so aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22183a426cc078bce4040f0f972fb845152b5c16bdee7


@psy
stimmt, allerdings hat er sich nicht geäußert zum i3, der ist natürlich für ihn wahrscheinlich viel sinnvoller. solange er aber auf den i5 besteht naja ist halt kein Win10 mit dabei, er hat ja auch nicht auf die Frage der Grafikkarte geantwortet von daher kp. H110 Board würd ich zwar nicht nehmen aber ist generell halt ok.
Der CPU Kühler ist Boxed und ich glaube kaum das der so laut sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube wir kommen dem Ergebnis schon sehr nahe.:)
 
Neo mir gehts es halt um P/L
für Office / Youtube hab ich einem Freund einen Celeron verbaut (30€) und das läuft.
Mit der iGPU des i3-6100 kann man ja sogar LoL und CS:GO spielen. Zwar nicht auf max Details aber es geht.

Den Ben Nevis Kühler könnte man vll. wirkich weg lassen. Aber besser als der Boxed sollte der sein.
Ich hatte ja auch erst das B150 MB drin aber mit Zusammenbau , Win10 und Wlan Karte kommt es über die 650€

edit: @neo bei deiner Konfig wäre es mit Win10 und Zusammenbau leider schon 850€. Daher eher den i3 ohne die RX460
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der TE was von i5 und GPU schreibt, muss man da keine reinbauen. Die Anforderungen sind ja ganz gut beschrieben. Und dafür ist womöglich schon der i3 zu hoch angesetzt. Aber man hat dann einfach 'ne Reserve, falls es doch ein bisschen in Richtung Spiele gehen sollen. Aber bei dem Anwendungsgebiet mit einem i5 um die Ecke zu kommen... Da von Gaming halt wirklich GAR NICHTS fällt, würde ich mir eine extra GPU sparen.

psys Zusammenstellung würde ich daher so... "absegnen". Man kann sich da evtl. noch den Ben Nevis sparen, weil der Boxed (für mein Empfinden in einem Shinobi auf einem i5-6600) durchaus nicht herauszuhören ist.
 
Zurück
Oben