Schweiffunktion der Maus als Touchgeste

Echnogabba

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein 2-in-1 Touch-PC mit Windows 10 gekauft.
Auf diesem wollte ich nun ein paar ältere PC-Strategie-Spiele ausprobieren, ob diese auch mit Touchsteuerung spielbar sind.
Das Problem war, dass ich mit der Touchsteuerung nicht über die Karte navigieren konnte, welches normalerweise durch das Bewegen der Maus bzw. Bewegen des Stifts über dem Tochbildschirm erziehlt wird.
Durch einfaches Wischen,wie bsw. im Browser, war dies nicht möglich.

Meine Frage wäre also, ob es eine Möglichkeit giebt dies für die Touchsteuerung umzusetzen.
Windows 10 hat ja ein paar Touchgesten vorgespeichert, das einfache Schweifen der Maus ist meines Wissens jedoch nicht dabei.
Oder ob es eine Möglichkeit giebt, den Mauszeiger per Touch zu steuern.

Wäre cool wenn jemand eine Lösung weis.

Gruß Echnogabba
 
Zurück
Oben