News iTunes Music Store in Australien eröffnet

hey brain, was machen wir heute abend? - genau das pinkey, was wir jeden abend machen! wir versuchen die weltherrschaft an uns zu reißen!

hey apple, was machen wir heute abend? - genau das bmg music, was wir jeden abend machen! wir versuchen die weltherrschaft an uns zu reißen!

(für alle die es nicht geraft haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
b00n? was soll sowas?

@topic hmm naja kein fan von itunes....von daher mir eigentlich schnuppe?
 
Super und was vbringt mir das??

Achso ich kann jetzt nach australien fliegen und ihn mir angucken!! Super
 
Bezüglich SonyBMG und anderer Multis hat man ja schon hören können, dass sie auf
höhere Preise bei iTunes pochen. Hoffentlich bleiben sie bei iTunes Deutschland weiter
an Bord und die Preise Stabil. SonyBMG haben hier doch ein beachtliches Angebot.
Weiter glaube ich nicht, dass Sony BMG auf die Einnahmen hier in Deutschland ver-
zichten will, wo man schon tief involviert ist. Aber man kann ja nie wissen...

"was soll so was?" So was nennt man Business.
"Super und was (v)bringt mir das?(?)" Dir nichts, aber uns leider einen weiteren unnötigen Post :freak:
 
und ich bleibe weiter dabei DRM sollte man nicht unterstützen. Wer es dennoch tut handelt blauäugig ...
 
Blauäugig? Warum denn das? :rolleyes: Kannst du das erläutern?

Gäbe es einen Standard, das wäre cool in Sachen DRM. Aber WMA hat einen eigenen,
Apple hat einen eigenen u.s.w.
Das stört mich schon. Aber man muss auch irgendwie den Urheberschutz durchsetzen.
Schließlich hat man ja für WinXP auch nur einen Key, oder?

Was ich an dem DRM nicht ganz durchdacht finde ist, dass man eine normale CD nach
Lust und Laune bei eBay verkaufen kann, wenn einem die CD nicht mehr gefällt. Bei
iTunes und Konkurrenten geht das leider nicht :rolleyes:
 
naja genau das was du ansprichst ist das was mich an DRM stört. Ich gehe in den Laden bekomme eine CD, diese kann ich rippen und auf einen Hardware MP3 Player meiner Wahl spielen, kann mir aussuchen welchen Software Player ich nutzen will, kann mir CDs von meinen MP3s brennen, kann meine Musik die ich gekauft habe frei verwenden. Der Preis ist nicht wirklich größer wenn man die CDs über den Amazon Marktplatz kauft aber der Rechtegewinn ist immens gegenüber DRM Files. Je nachdem in welchem Shop ich kaufe werde ich in meinen Rechten beschränkt, bekomme miese Qualität, muss auf die Lizenzen aufpassen, kann den Player nicht frei wählen, werde zu bestimmten Hardware Playern gezwungen. Insgesamt gesehen versucht man mich zu kontrolllieren. Ich bin gegen jegliche Art von illegalem Download, aber ich will meine Artikel, die ich von meinem Geld erworben habe auch so nutzen wie ich es gerne möchte. Und genau deswegen unterstütze ich DRM in keinster Weise. Egal von welchem Hersteller. Den meisten fällt es heute nicht auf weil sie eh iTunes nutzen und den iPod als einzig wahren Player ansehen. (ok sie kennen nichts anderes und die Werbung suggeriert auch nichts anderes, Apple sei Dank :) )
Genau deswegen halte ich es für blauäugig der neuen "Welt" DRM so offen in die Arme zu laufen und sich die ganzen Rechte die man vorher hatte nach und nach abnehmen zu lassen. Sicher heute wird niemand dazu gezwungen DRM Files zu kaufen, aber es wird eine Zeit kommen in der es keine CDs mehr gibt (vielleicht schneller als wir ahnen) und dann wird das gejammer groß sein. DRM wird in allen Hardware Playern integriert und mehr wie ein leihen des Contents wird nicht mehr möglich sein. Man sollte wenigstens mal darüber nachdenken. Ich finde die Entwicklung auf jeden Fall bedenklich.

mfg Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben