News Made by Google: Pixel-Smartphones werden am 4. Oktober vorgestellt

D4rk_nVidia schrieb:
Die sehen aus wie die 4/5er iPhones....
Also gut, ich beiß an. Apple hat ja jedes Design erfunden...
Ich hab jetzt mal das 5er genommen. Beim 4er wäre es noch schwerer gewesen.
iphone_pixel.png
Wie man sieht gibt es keinerlei Unterschiede.
Das Pixel hat auch die Fase die den Rahmen von Rückseite trennt.
Die Seiten sind bei beiden gerade und nicht abgerundet wie das bei neueren Modellen oft gemacht wird.
Oben und unten sind bei beiden Modellen weiße Kunststoffe für die Antennen eingelassen.
Beide haben den Home-Butten auf der Rückseite.

Google sollte direkt Rückladen in Milliardenhöhe zur Seite legen. Wie kann man nur?


zum Thema:
Das Design ist in Ordnung. Home-Butten auf der Rückseite finde ich klasse. Dann sollte man aber auch auf der Front Platz sparen.
Der Preis wird aber wohl wieder nicht den Nexus-Anfängen würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Also gut, ich beiß an. Apple hat ja jedes Design erfunden...
Ich hab jetzt mal das 5er genommen. Beim 4er wäre es noch schwerer gewesen.
Anhang anzeigen 581869
Wie man sieht gibt es keinerlei Unterschiede.
Das Pixel hat auch die Fase die den Rahmen von Rückseite trennt.
Die Seiten sind bei beiden gerade und nicht abgerundet wie das bei neueren Modellen oft gemacht wird.
Oben und unten sind bei beiden Modellen weiße Kunststoffe für die Antennen eingelassen.
Beide haben den Home-Butten auf der Rückseite.

Google sollte direkt Rückladen in Milliardenhöhe zur Seite legen. Wie kann man nur?


zum Thema:
Das Design ist in Ordnung. Home-Butten auf der Rückseite finde ich klasse. Dann sollte man aber auch auf der Front Platz sparen.
Der Preis wird aber wohl wieder nicht den Nexus-Anfängen würdig.
Mir ging es eher um die Vorderseite.
Sieht wie ich finde genau so langweilig aus.

Optisch würde ich sagen das es ein Mittelklasse Gerät ist.
Aber zurzeit sieht man bei den großen Herstellern kaum Veränderungen.
Sony hat noch kein Handy vorgestellt welches mein Z5 ersetzen könnte.
ZTE hat bis jetzt das interessanteste Gerät wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D4rk_nVidia schrieb:
Die sehen aus wie die 4/5er iPhones....
Ich hoffe, das doch noch ein Gerät mit einem hohen ScreentoBodyRatio Wert erscheint.
Das kann doch nicht sein, das die beim Design hängen geblieben sind.

Man sieht doch klar und deutlich das dass Smartphone ein randloses Display hat, Google wählt wohl kaum zum Spaß so ein Bild und nicht alle Leaks müssen zwangsläufig richtig sein..
 
@CB991
Also ich sehe auf dem Einladungsbild ein rechteckiges Telefon mit einem kleinen quadratische Display, denn schließlich lügt das Bild nicht und alles ober- und unterhalb der Schüssel ist dann der enorme Geräterahmen :p

Davon abgesehen gibt es bei Elektronik wohl kaum eine größere Lüge als das Wort "randlos", in 9 von 10 Fällen ist der Begriff bei der Ankündigung eines Gerätes gelogen.
 
randlos...naja glaube kaum, dass das möglich ist. und selbst wenn die Ränder sehr schmal sind, ich bin gespannt, wie intelligent die Software ist. beim halten und Benutzen solcher Smartphones mit schmalen Rand, verkrampfen die Hände irgendwann, man muss ständig aufpassen, dass man nicht irgendwas ungewollt auslöst (Galaxy S7 z.B.). also Ränder bei einem Smartphone machen dementsprechend auch Sinn, das vergessen einige Leute. aber anscheinend machts den Leuten Spaß, solche "randlosen" Smartphones zu bedienen.

Ich bin gespannt, aber eigtl. erwarte ich auch nix wildes. Wenn HTC die Dinger baut, dann weiß man eigtl,. schon recht gut, was dabei rauskommt.
Sicherlich keine randlosen Smartphones. dafür steht HTC eher nicht.
 
Das nächste Smartphone ist einfach nur noch ne Glasscheibe :D

Moment das wäre echt mal geil. Smartphone aus Glas mit Blick nach innen. Ok das würden vielleicht nur ein paar nerds ganz cool finden aber hey ^^
 
Ich bin gespannt auf Preise und Ausstattungen.
Wenn es wie beim N5X wieder nur 32 GB max. gibt, kann sich Big G das Ding sonstwo reinschieben.
Ende 2016 sollten schon optional 64 GB auch im "kleinen" Pixel angeboten werden. Von 128 GB oder gar MicroSD will ich erst gar nicht träumen.
 
HipsterKarl schrieb:
Mh, randloses Display? Könnte man ja durchaus aus der Grafik interpretieren...

Wobei das nicht unproblematisch ist.

Wenn ich mein Samsung Galaxy S5 edge so halte, dass es mir nicht gleich aus der Hand rutscht, dann registriert es mindestens zwei Finger auf dem Display was die Bedienung erschwert.

Gut aussehen tut es allerdings.

Andererseits, gut möglich, dass Google sich mehr Mühe gibt und die Empfindlichkeit des Touchscreens an den Rändern auf ein sinnvolles Maß herunterrechnet.

Was den Hype betrifft, ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Google herausragende Geräte anbieten wollte sondern eher durchschnittliche Mustergeräte auf denen Android zufriedenstellend läuft, um den Entwicklern realistische Orientierung zu ermöglichen. Für solche Geräte zeltet aber keiner vor dem Alphabet Store, um als erster eins zu ergattern.
 
128 sollten auch im kleinen Gerät drin sein.
Das kleine Pixel wird im Gegensatz zum n5x kein abgespeckte billig Gerät. Man will dem iPhone Konkurrenz machen das dürfte sich auch beim Preis bemerkbar machen. Wer glaubt hier kommt ein preisbrecher um die Ecke der sollte sich nach einem andren Gerät umsehen.
 
Blaexe schrieb:
...und damit werden die Teile genauso in den Regalen liegen bleiben wie die letzten Nexus Phones. Schade.

Die waren zum Release auch gnadenlos überteuert.
Ab März gab es das 5X dann ab ca. 260€, da konnte man rein gar nichts gegen sagen.

Dieser Preisverfall war natürlich überdurchschnittlich, aber insgesamt ist es bei Android einfach so, dass es sich nicht lohnt, ein Gerät direkt nach dem Erscheinen zu kaufen, weil der Preisverfall enorm ist. Lieber erst einige Monate nach Release zuschlagen.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Stimmt ganz vergessen, Google ist ja das absolute böse. Sitzt der "aluhut" heute etwas zu straff?;)
Wenn man intellektuell die Gegebenheit nicht durchdringen kann, kann natürlich nur so ein Kindergartenbeitrag kommen. Wer dann auch noch bei 16 Wörter 2 falsch schreibt, sollte sich besser nicht an Themen beteiligen, die anscheinend den eigenen Horizont übersteigen.

Das Google deine Nutzung und gesamtes Profil inkl. Adressbuch abspeichert ist ja Fakt. Dabei geht es nicht um gut und böse. Das ist kleingeistig. Es geht um die Macht die so ein Konzern dadurch gewinnt. Leider gibt es aber zu viele Menschen die sich dieser Macht durch so einen Konzern nicht bewusst sind. Das sind wohl auch dann solche Menschen, die unbegreifliches in gut und böse eingliedern.

Niemand kann sagen, wie die Welt in 15 Jahren sein wird. Plötzlich hat dann eine Regierung vollen Zugang zu diesen Daten und wenn dann diese Regierung meint, dass deine Aktivitäten als Terror einzustufen sind, dann kannst ja in der Zelle darüber sinnieren was gut und böse ist. Den Aluhut wird man dir dann wohl nicht geben. Möglicherweise ist dieser Hut dann aus Metall mit einem nassen Schwamm darunter.

Die Geschichte zeigt doch und auch aktuell in der Türkei, dass eine politische Situation ständig Änderungen erfährt. Mit absoluter Sicherheit würde kein einziger Google Verantwortliche sein Leben riskieren um dann deine Daten zu schützen. Der oder die Verantwortlichen werden alle nur ihr eigenes Leben schützen wollen.
Nein, das sind keine Phantasien oder Verschwörungen. Das ist einfach Fakt. Fakt natürlich nur für diese Menschen, die die Geschichte der Menschheit kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMINDIA schrieb:
Wenn man intellektuell die Gegebenheit nicht durchdringen kann, kann natürlich nur so ein Kindergartenbeitrag kommen. Wer dann auch noch bei 16 Wörter 2 Falsch schreibt, sollte sich besser nicht an Themen beteiligen, die anscheinend den eigenen Horizont übersteigen.

[...]
Wer im Glashaus sitzt ...
 
AMINDIA schrieb:
Das Google deine Nutzung und gesamtes Profil inkl. Adressbuch abspeichert ist ja Fakt. Dabei geht es nicht um gut und böse. Das ist kleingeistig. Es geht um die Macht die so ein Konzern dadurch gewinnt. Leider gibt es aber zu viele Menschen die sich dieser Macht durch so einen Konzern nicht bewusst sind. Das sind wohl auch dann solche Menschen, die unbegreifliches in gut und böse eingliedern.

Zum ersten Teil äußere ich mich erst garnicht ist die Mühe nicht wert.
Im Gegensatz zu dir habe mich mit Google etwas beschäftigt und dazu das eine oder andere Buch gelesen. Fakt ist bei Google arbeiten auch nur Menschen und keine bösen Maschinen, die mit der Aufgabe auf der Welt sind dir deine Daten zu klauen.

Wer solche Phobien hat sollte sich überlegen ohne Internet und oder Smartphone zu leben, so wird das Leben etwas leichter.

Und BTW: Der Sicherheitschef von Google ist im übrigen ein Europäer um genau zu sein Österreicher.

Niemand kann sagen, wie die Welt in 15 Jahren sein wird. Plötzlich hat dann eine Regierung vollen Zugang zu diesen Daten und wenn dann diese Regierung meint, dass deine Aktivitäten als Terror einzustufen sind, dann kannst ja in der Zelle darüber sinnieren was gut und böse ist. Den Aluhut wird man dir dann wohl nicht geben. Möglicherweise ist dieser Hut dann aus Metall mit einem nassen Schwamm darunter.

Immer wieder diese Verschwörungstheorien, und dieses Misstrauen gegenüber der Staatsgewalt. Wie du sagst keiner weiß es und solange du mir nicht nachweisen kannst, das du eine funktionierende Glaskugel hast die dir die Zukunft vorhersagt, verschone uns mit solche Theorien.

Niemand kann sagen was passieren, es kann auch sein das morgen oder in Zukunft rote Einhörner die Welt erobern....

Die Geschichte zeigt doch und auch aktuell in der Türkei, dass eine politische Situation ständig Änderungen erfährt. Mit absoluter Sicherheit würde kein einziger Google Verantwortliche sein Leben riskieren um dann deine Daten zu schützen. Der oder die Verantwortlichen werden alle nur ihr eigenes Leben schützen wollen.

Vielleicht solltest du dir die Geschichte mit der Türkei etwas genauer anschauen bevor du solche Vergleiche aufstellt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase at it's best. Besonders in der Android Ecke tummeln sich nur noch Trolle... Bleiben eigentlich nur noch die reinen, englischsprachigen Android-Seiten wenn man sich mal vernünftig über Neuerscheinungen austauschen möchte.
 
Zurück
Oben