ambition light mit philips hue

smile_hen

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
50
Hi,

ich schaue über einen HTPC (Windows 10) Video und TV. Ich überlege mir das Starter-Kit von Philips Hue zu kaufen. Müsste es nicht relativ leicht sein (ohne neue Hardware), sich Mithilfe des PCs und der Hue Bridge ein "Ambition light" zu bauen? Hat da jemand schon Erfahrungen?

MfG

Smile_hen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meine ambient light ergo ambilight.

Ob das mit dem Philipszeug geht weiß ich so direkt nicht. Kenne nur DIY Kits mit RaspPi
 
Moin.
Es gibt die Möglichkeit, über die Kamera das "gesehene" Farbspektrum an die HUE zu übertragen. Mit einer der zig HUE Apps.
Ob das schön ist muss jeder selbst wissen.
 
Sorry, natürlich - ich meine sowas wie ambilight von Philips. Gibt es überhaupt PC-Programme mit denen man Hue steuern kann?
Ergänzung ()

Ich frage mal gezielter, hat jemand Erfahrung mit diesem Projekt:

https://github.com/Blodjer/HueImmersive

Kennt jemand noch andere Projekte in diese Richtung?
Ergänzung ()

Ich Antworte mir mal selbst:

Screenbloom wäre was sowas. Hat vielleicht jemand erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben