News Medion Akoya E2216T: Günstiges Convertible ab 29. September bei Aldi Nord

Hat sich sehr gut gelesen zu dem preis bis ich die menge an RAM gesehen habe... schade.
 
Die 2 GB RAM sind das K.O.-Kriterium, da wohl wie gehabt nicht erweiterbar. Warum sowas nicht mal selbst erweiterbar? :(
 
Interessantes Gerät wenn der verkrüppelte RAM nicht wäre. Leider am falschen Ende gespart.
 
Wenn ein schlankes Linux auch drauf geht, wird es sicher ein schönes Teil.
Für Windows ist halt die Leistung etwas gering. Wobei Windows 10 im Vergleich zu Windows 7 da schwer aufgeholt hat.

Generell bleibt ein Atom halt Atom. Und es wird nicht gesagt wie der Speicher umgesetzt ist. Da es nur Flash heißt muss man leider von eMMC ausgehen.

Dennoch fürs nötigste reicht es und für 249€ OK.
 
Ich muss mich im Büro schon mit 2 GB rumärgern, da werde ich mir privat nicht auch noch eine Krücke zulegen.
 
Hab mich auch direkt gefragt, ob es Linux-kompatibel ist. Denn mit entsprechendem Setup kann man beispielsweise Xfce starten und hat noch nicht einmal 100 MB belegt. Aber das Display wird wohl nicht besonders gut oder augenfreundlich sein zu dem Preis.
 
Ich komme mit einem etwa gleichen Produkt nicht über 1,5 GB RAm Belegung. (Word offen, Excel offen , Firefox mit 8 Tabs offen über mehrere Stunden). Win 10 geht deutlich sparsamer mit dem RAM um als Win 7.

Keine Ahnung was ihr mit einem 250€ Notebook vorhabt was mehr als 2GB rechtfertigt.
 
Also ich hab hier ein 1gb RAM mit Atom 3735F (Vorgänger) 8" Tablet.
Es läuft! Weder schnell noch vernünftig, aber hey, es war 80.-

Gerade was 2in1 und >10" angeht bin ich der Meinung das alles unter einem Core i5 <10W TDP unbrauchbar ist.
Klar es läuft, aber man wills ja für was brauchen und nicht nur Youtube Videos angucken.
 
Also ich spiel auf meinem 2GB Tablet WoW. Und da ist der RAM sicher nicht der Flaschenhals.
 
2GB ram... mein altes akoya hat 4GB und ich will nicht ein byte davon missen... grad bei 64bit systemen die minimum ausstattung!
 
Mein medion 2in1 hatte damals zu einem ähnlichen Preis schon bessere hardware...
 
Mit meinem Surface Pro 2 (1080p mit einer HD 4200 im i5) bin ich der Meinung, dass das hier vorgestellte Gerät zu schwach ist.
Mein Surface hat die optimale Leistung für Streams, Videogespräche und sogar Spiele wie EVE Online packt es mit geringer Grafik. Weniger darf aber auf keinen Fall in so einem Tablet mit richtigem Betriebssystem sein. Ist ja schließlich kein Android oder so etwas...

Bei dem Preis würde ich einfach beim Handy Kauf die 250 Euro mehr investieren und ein TOP-Gerät holen.
 
Ein IPS-Panel ist ja immerhin was, AC-WLAN ist auch schön. Doch der kleinste Atom kombiert mit eMMC und 2GB RAM werden das Gerät seeeehr träge machen. Auch die ALDI Tablets krankten in der Vergangenheit daran und waren mir viel zu lahm.
Einziger Konkurrent im 250 Euro Segment mit IPS-Touch ist Asus' Transfomer Book Flip, welches auf Braswell statt CherryTrail setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben