• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Empfohlene Anforderungen nennen Pascal und Polaris

BF1 wird auf allen vernünftigen Brot-und-Butter-Rechnern ordentlich laufen. Schließlich will EA das Spiel ein paar Millionen mal verkaufen. Allerdings wird es bei anderen Maps noch mal anspruchsvoller, als in der Wüste aus der Beta.

64 Spieler Multiplayer und hohe Tickraten fordern aber auch die CPU. Darum werden die Sandys (vor allem die ohne HT) schon ganz schön ins Schwitzen kommen. War ja am Anfang bei BF4 auch schon so.

Zwei zusätzliche RAM-Riegel werde ich mir für mein System auch nicht mehr holen. Mit meinen 8GB muss ich jetzt noch dieses Jahr durchhalten.
 
Nolle schrieb:
Mit welcher Grafikkarte spielst du?

980 Ti Windforce X3, Ich glaube es liegt einfach an Windows 10. Neu Aufsetzten kann ich nicht weil ich keine CD habe von windows 10 bzw Key, Automatisches Update ....
Meine Software hat keine Probleme also das was ich benütze.
 
Ap2000 schrieb:
Du meinst damit wahrscheinlich die Frostbite Engine und nicht fälschlicherweise "Battlefield", denn BF2 lief alles andere als überragend in Wochen nach Release und war ein ziemlicher Hardwarefresser.

Kann gut sein, ich habe keine Ahnung auf welcher Hardware und mit welchen Einstellungen ich die ersten Battlefield Spiele gedaddelt habe.
 
Die Beta ist auf meinem i5 2500 sehr gut gelaufen.
(1920x1080p @ low allerdings)

Würde sich eigentlich ein i5 6600K und 16 GB RAM bei einer R9 380X lohnen?

Oder würde die "Mittelklasse-GPU" den 6600K und die 16 GB RAM ausbremsen?

Denn mittlerweile denke ich, dass mein i5 2500 wirklich an die obersten Grenzen kommt und die 8 GB RAM sind ja heutzutage auch Standard.

Die GraKa ist vor ca. einem halben Jahr neu reingekommen.
 
Ich habe die Beta zuerst mit meinem alten Setup, dann mit meinem neuen gespielt. Dazu mal hier kurz meine Erfahrungen:
Setup 1:
AMD Phenom II X4 965 BE @ Stock takt
GTX 550 Ti mit 1GB
2x4GB DDR3 1333-CL7
256GB Crucial MX200
Auflösung: 1080p
Ergebnis in BF1: Katastrophe.
Settings waren alle auf minimum, außer Auflösung (1080p nativ halt).
Durchgehend 15-25fps, was an sich sogar noch "halbwegs" spielbar war, aber man hat schnell gemerkt, dass der 1GB RAM der Grafikkarte voll war. Alle 20-30s für ca. 2-4 Sekunden Standbild.

Setup 2:
i7 6700K @ Stock takt
RX 480 mit 8GB
2x8GB DDR4 3200MHz
256 Samsung 950 Pro (M.2)
Auflösung: 1080p
Ergebnis: Mit allem auf max. Settings (außer Supersampling) durchgängig 60-70fps, lief echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem i5 2500 und einer GTX780Ti OC lief das Spiel okay, aber die CPU kann die Grafikkarte nicht auslasten. Die GPU auslastung lag im Schnitt nur bei 60-80%. Ab 1440p ca limitiert dann die GPU und sie wird voll ausgelastet... Die 3GB VRam habeb aber zu keinem Zeitpunkt limitiert. Die 8Gig Ram im Rechner haben in der Beta auch ausgereicht...

Na ich werde es wohl auf der PS4 Pro spielen...
 
Diablokiller999 schrieb:
Da scheint mein Phenom II X6 ja noch immer zu reichen, Hauptsache es werden keine neueren SSE-Befehle vorausgesetzt :D
Mich wundert es, dass DICE DX12 integrieren will, sind doch sonst auf Mantle/Vulkan abgegangen...

musst du aber echt probieren. die x4 phenoms oder athlons sind definitiv viel zu langsam für das game.
hättest mal die beta testen sollen:( mich hätte es interessiert wie es auf dem alten 6kerner läuft.
 
unusual schrieb:
Bald werden auch gewisse Mäuse und Tastaturen empfohlen, Headsets, Monitore und Sitze.

Der ist gut :D
 
Battlefield Spiele sind einfach unglaublich gut optimiert. Die Kampagne von BF4 konnte ich mit einer HD7870 auf Ultra mit mindestens 50 fps zocken.
BF1 lief auch fast immer absolut flüssig auf Ultra. Ruckler gab es gelegentlich wegen der hohen CPU Last, die meinen Xeon teilweise in die Knie zwang. Hoffentlich wird DX12 die CPU Limitierungen unter 60 fps beseitigen.
 
nobodyIsToxic schrieb:
980 Ti Windforce X3, Ich glaube es liegt einfach an Windows 10. Neu Aufsetzten kann ich nicht weil ich keine CD habe von windows 10 bzw Key, Automatisches Update ....
Meine Software hat keine Probleme also das was ich benütze.

Iso runterladen und auf USB Stick mit Rufus kopieren. Brauchst keinen Key für Win10, bei unveränderter Hardware macht Windows das selbst, bei der Installation einfach die Key Eingabe überspringen. Ich hatte nach dem Update auf Win10 ähnliche Probleme, eine Neuinstallation hats behoben.
 
Bei den Threads die ich gelesen habe wurde auch bestätigt das ein I5 an seine Grenzen kommt, da waren von Einbrüchen
I5-3550@3,5GHz auf 40FPS --- I5-3570@4,2GHz auf 55FPS bei 100% CPU die rede. Ich weiß jetzt gar nicht wie viele auf die Idee kommen das solle reichen, mein Monitor kann 75FPS über welchen ich ich auch gerne bleiben möchte.
Außerdem hätte ich jetzt nicht gedacht es manchen unbekannt ist das ein I7 schon in Battlefield3 seine Vorteile brachte.
 
zumindest die demo lief bei mir auf meinem i5 SANDY und ner 560ti echt ordentlich. ich warte das finale spiel ab und kauf dann neue hardware ein.
 
Ich freue mich über die moderaten Anforderungen das ich mit meinem alten Kasten auch keine Probleme bekomme, da sich ja Zen noch bis ins nächste Jahr noch versteckt, schon erstaunlich wenn ich bedenke wie alt mein PC schon ist.
 
unter Windows 7 siehts mit den fps seit bf4 deutlich schlechter aus. Mit nen i5 möchte ich dann auch nicht spielen.
 
Celticon schrieb:
Blödsinn! Das Memory Leak dürfte inzwischen längst gefixt sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck
Bist du besoffen oder was?
Was ich schreibe ist absolut kein Blödsinn, denn:
1) RAM Anforderungen kann ICH nachdem ICH die Beta gespielt habe durchaus nachvollziehen. Wenn das bei dir anders war, ist das für meine Aussage vollkommen irrelevant
2) Ich kam auf 12-13GB Auslastung
3) Kollege kam auf 14GB Auslastung
4) ICH fand das heftig und ich war froh über meine 24GB

Was ist daran also Blödsinn? Zieh mal, was auch immer du da hast, aus dem Teil, wo die Sonne nicht hinscheint :rolleyes:

Und wenn du schreibst "dürfte", macht dich das schon sehr lächerlich. Wenn du es nicht definitiv weißt, dann kack mich nicht so blöd von der Seite an. Und selbst wenn es gefixt ist, ändert das nix an meiner Aussage.
 
nobodyIsToxic schrieb:
980 Ti Windforce X3, Ich glaube es liegt einfach an Windows 10. Neu Aufsetzten kann ich nicht weil ich keine CD habe von windows 10 bzw Key, Automatisches Update ....
Meine Software hat keine Probleme also das was ich benütze.
Hab auch Win10, am OS selbst liegts nicht (außer du hast die komplett zugemüllte normale Win10 Version, eventuell sogar noch von Win7/8 upgedated?).
Wenn du bei ner 980Ti Lags hast dann stimmt was mit dem System nicht.
 
Zurück
Oben