• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Empfohlene Anforderungen nennen Pascal und Polaris

Cardhu schrieb:
RAM-Anforderungen kann ich voll nachvollziehen.
Kam auf 12-13GB Auslastung
Kollege hatte sogar 14GB

Fand das schon heftig, aber war froh 24GB zu haben :D

Und warum konnte ich dann mit 8GB auf Ultra spielen? ^^
 
Wenn unter anderem ein AMD FX-8350 empfohlen wird, werde ich wohl auch noch mit meinem übertakteten i7 920 hinkommen.
 
nobodyIsToxic schrieb:
Mit einen alten i5 (i5-4440) macht BF1 0, 0 spaß, es laggt sehr oft und man hat FPS probleme und 64 Mann kann man nicht spielen außer man kommt mit 15-30 FPS klar.

wirklich? :O das schockiert mich jetzt etwas ich habe mit meinem Setup 0 Probleme und konnte mit VSync aktiv bei fast konstanten 60FPS zocken.
 
psYcho-edgE schrieb:
Und warum konnte ich dann mit 8GB auf Ultra spielen? ^^
Weil der Bug vllt nicht jeden betroffen hat?
Oder wie das allgemein bei RAM so üblich ist, dass wenn er voll läuft, er die gute alte Auslagerungsdatei verwendet? ;)
Sie sagen ja selbst, dass es mit 8GB geht, aber 16 empfohlen sind. Ich hab nur gesagt, dass es bei mir soviel ausgelastet hat und ich daher schon nachvollziehen kann, dass das empfohlen wird.
Dass Empfehlungen von Software-/Spieleherstellern nicht immer voll realitätsnah sind, ist aber auch nix neues :)
 
Talmi schrieb:
Stimmt. - Vor allem, da sie auch einen i5 aus der älteren Generation hätten nennen können...oder reicht der wieder nicht aus gegenüber Skylake?

Dann stimmt was anderes nicht. Ein Kumpel zockt mit einem FX8320, 16GB RAM und aktuell noch mit einer AMD 7950. Er sagte, bei ihm lief die Beta prima. Er wird nur auf eine RX 480 wechseln. Und wir haben ordentlich Stunden auf 64er Servern abgerissen.
 
An die, die irgendwas zum Thema RAM geschrieben haben, wie "12-14GB? Speicherleck!": Eine Anwendung nimmt sich, wenn sie entsprechend entwickelt wurde, so viel RAM wie sie braucht / das System bereitstellt.
D.h. es kann durchaus sein, dass BF1 bei einem 24GB RAM System seine 12-14GB benutzt - das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass BF1 das auch versucht, wenn das System nur 8GB hat. Klar, kann auch ein Memory-Leak sein, aber ist nicht unwarscheinlich, dass BF1 das mit absicht gemacht hat.
War bei mir ja ähnlich, habe die Beta mit 8GB DDR3 gespielt & mit 16GB DDR4 - Unter 8GB hat es ca. 5GB gezogen, mit 16GB knapp 10.
 
knackiger als die GPU anforderung sind definitiv die cpu anforderungen. allerdings schleierhaft warum ein skylake i5 minimum ist wenn z.b haswell nur 4-5 % beu gleichem takt langsamer ist
 
ich hab mit nem i5-2500k (@4.2 GHZ), 16gb ram, SSD und ner 1070 GTX gezockt. Alles auf Ultra, 50% Auflösungsskalierung und hatte als tiefste FPS 55. Allerdings war das ja alles DX11. Das CPU-Limit sollte doch eigentlich dann kein Thema bei DX12 sein oder?

Müssste also geklärt werden ob das die Voraussetzungen für DX11 oder 12 sind!? :o
 
Cardhu schrieb:
Bist du besoffen oder was?
Was ich schreibe ist absolut kein Blödsinn, denn:
1) RAM Anforderungen kann ICH nachdem ICH die Beta gespielt habe durchaus nachvollziehen. Wenn das bei dir anders war, ist das für meine Aussage vollkommen irrelevant
2) Ich kam auf 12-13GB Auslastung
3) Kollege kam auf 14GB Auslastung
4) ICH fand das heftig und ich war froh über meine 24GB

Was ist daran also Blödsinn? Zieh mal, was auch immer du da hast, aus dem Teil, wo die Sonne nicht hinscheint :rolleyes:

Und wenn du schreibst "dürfte", macht dich das schon sehr lächerlich. Wenn du es nicht definitiv weißt, dann kack mich nicht so blöd von der Seite an. Und selbst wenn es gefixt ist, ändert das nix an meiner Aussage.

Nunja..nummeriere ich eben meine antworten auch mal eben durch..und selbstverständlich bin nicht betrunken!
0) Frage mich gerade ob du Dir beim registrieren die Forum regeln durchgelesen hast.
1) War in der Beta lvl58..denke ich hab sie wohl auch gespielt. Welche Anforderungen möchtest Du denn da nachvollzogen haben bei dem MemLeak?
2) War bei jedem so das irgendwann der RAM komplett voll läuft.
3) Glaube ich ihm natürlich
4) Solche Bug's empfindet wohl jeder als "heftig"
 
psYcho-edgE schrieb:
Und warum konnte ich dann mit 8GB auf Ultra spielen? ^^

Der RAM lief mit der Zeit einfach komplett voll, ist zum Release hoffentlich behoben.
 
Man wird es auch auf einem i5 2500k @ standard mit 8 GB RAM und r9 390 / gtx 970 mindestens auf Hoch, wahrscheinlich sogar auf Ultra spielen können. "Empfohlen" sehe ich immer als "ab dieser Hardware = Idealfall = nie eine Szene mit kritischen FPS Drops". Auch nicht auf einem 64 Player Server, wo gerade 3 Fahrzeuge explodieren, Flugzeuge sich gegenseitig jagen und Infantrie am Feuern ist, wo Trümmer brennen und Rauchsäulen aufsteigen. Und das alles gleichzeitig. Es ruckelt nie.

Außerdem seid froh - ein Leistungsüberschuss wird dringend benötigt, damit wir schneller in Richtung 4k Gaming gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowi schrieb:
An die, die irgendwas zum Thema RAM geschrieben haben, wie "12-14GB? Speicherleck!": Eine Anwendung nimmt sich, wenn sie entsprechend entwickelt wurde, so viel RAM wie sie braucht / das System bereitstellt.
D.h. es kann durchaus sein, dass BF1 bei einem 24GB RAM System seine 12-14GB benutzt - das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass BF1 das auch versucht, wenn das System nur 8GB hat. Klar, kann auch ein Memory-Leak sein, aber ist nicht unwarscheinlich, dass BF1 das mit absicht gemacht hat.
War bei mir ja ähnlich, habe die Beta mit 8GB DDR3 gespielt & mit 16GB DDR4 - Unter 8GB hat es ca. 5GB gezogen, mit 16GB knapp 10.

Nee.

Speicherleck ist kein neues Thema bei BF. Das gab es mal eine ganze Zeit bei BF4. Bei mir liefen die 16gb nahezu komplett voll nach einer Stunde. Da belegte das Spiel alleine rund 15.9gb und führte dazu das selbst explorer.exe aufgrund des fehlenden RAMs gecrasht ist.
 
Simon1988 schrieb:
ich hab mit nem i5-2500k (@4.2 GHZ), 16gb ram, SSD und ner 1070 GTX gezockt. Alles auf Ultra, 50% Auflösungsskalierung und hatte als tiefste FPS 55. Allerdings war das ja alles DX11. Das CPU-Limit sollte doch eigentlich dann kein Thema bei DX12 sein oder?

WENN sie die Implementierung ordentlich hinbekommen nicht, aber das scheint ja nicht ganz einfach zu sein. Gibt es eigentlich schon ein DX12 Spiel mit der Frostbite Engine das man als Referenz nutzen könnte?
 
Also die Beta lief bei mir soweit gut.
Ich hatte einmal extreme Performance-Probleme, aber das lag wohl an den Stress-Tests die EA gefahren ist.

Ich hoffe nur das mit meinem System das in meiner Signatur steht bzw. meiner GTX770 mit nur 2 GB VRAM nicht die Puste aus geht.
In den meisten Spielen ist der VRAM komplett voll und würde wahrscheinlich noch mehr belegen wenn es denn ginge.
 
Setrux schrieb:
Hab auch Win10, am OS selbst liegts nicht (außer du hast die komplett zugemüllte normale Win10 Version, eventuell sogar noch von Win7/8 upgedated?).
Wenn du bei ner 980Ti Lags hast dann stimmt was mit dem System nicht.

Hatte 8.1 dann war das Automatische Update und zack hatte ich Windows 10 ohne es zu wissen.....

und das mit dem USB Iso ding verstehe ich wirklich 0 und außerdem wenn ich ja keinen Key habe wäre das neuinstallierte Windows 10 nicht dann gecrackt?
 
@nobodyIsToxic

Nein. Key aus Win8 läuft auch mit Win10. Mit der aktuellsten Iso kann man auch direkt diesen Key ohne Umwege, wie es bei der ersten Win10 Iso der Fall war, nutzen.

Edit: Installieren mit Windows 7/8 Key ab Build 10565. Mit dem neusten Anniversary Update ISO also auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Nee.

Speicherleck ist kein neues Thema bei BF. Das gab es mal eine ganze Zeit bei BF4. Bei mir liefen die 16gb nahezu komplett voll nach einer Stunde. Da belegte das Spiel alleine rund 15.9gb und führte dazu das selbst explorer.exe aufgrund des fehlenden RAMs gecrasht ist.

Ok, kann gut sein, das letzte BF das ich gespielt habe war BF3, und das auch nur < 1 Woche, weil ich meinen Account dann aus Frust verschenkt habe.

Trotzdem komisch - Habe ja wie gesagt mit 8 und 16GB gespielt, dabei war beide male gleich:
Nach ca. 5 Minuten war ein gewisses Limit erreicht (5GB/10GB), das auch über Stunden recht gleich geblieben ist. Hatte auch dauerhaft noch 1-2GB komplett frei.
Naja, vielleicht hatte ich bei mir auch einfach nur Glück ;)
 
Battlefield läuft glücklicherweise (speziell in FHD) auch auf älteren, etwas schwächeren Mittelklasse Rechner immer noch ziemlich gut.

Da kann man kaum meckern. Die Performance der Engine gemessen an den FPS Zahlen und der Optik ist eine Wucht. War auch schon bei Battlefront so.
 
Zurück
Oben