News GoPro Hero5: Fünfte Generation bietet GPS und Sprachsteuerung

MetalForLive schrieb:
Die Frage ist, welche Speicherkartengröße unterstützt wird.
N Kumpel hat ne GoPro und meinte auch die neusten unterstützen nicht mehr als 64GB.

Was bringt mir 4K mit 60 FPS wenn die Karte dann inerhalb von ner halben Stunde voll ist.

Was bringt dir 4K mit 60 FPS mit ner 128GB Karte wenn der Akku nach ner halben Stunde leer ist ? Ok, bisserl länger wird er schon halten, aber das wird wohl in die gleiche Richtung wie bei der 4er gehen, da war ja bei 2160p@30fps nach 45min schon Schluss.

Dann doch lieber Yi 4K oder Yi 2K.

Man muss sich doch nur mal die "Neuerungen" anschaun.

Kostenpflichtige Cloudanbindung ? Gähn !

Sprachsteuerung wtf ? In der Zeit wo ich der Kamera sage das Sie ein Foto schiessen soll, hab ich 5 oder 6 mit dem Fernauslöser geschossen.

In RAW aufnehmen ? Wow, dazu war aber sogar schon die Yi 2K in der Lage.

Bis zu 10 Meter Wasserdicht ? Naja, dann doch lieber gleich wasserdichtes Gehäuse wenn ich im Wasser unterwegs bin da so wenigstens auch gleich ein Schutz der Linse vorhanden ist.

1 Knopf zur Kamerasteuerung , Stereo Audio, 4K @ 30 & 1080p @ 120fps sowie EIS ? Gähn, alles bereits schon bei der Yi 4K vorhanden.

Dazu weder eine Angabe zum verwendeten Chip noch zur Laufzeit, würd mich nicht wundern wenns die gleiche Hardware wie auch in der Yi 4K is bei kleineren Akkus und damit geringerer Laufzeit.

360° in besserer Qualität wie Samsung wäre ein Killerfeature gewesen aber so ? naja..... :o


Mal weniger fabulous und amazing, eher mehr echte technische Innovationen :rolleyes:
 
Ich habe mit der Actionpro 20 angefangen, dann die SD 21 und zum Schluss die X7 benutzt.
Mit der X7 war ich nicht zufrieden, so das ich dieses Jahr auf die GoPro Hero4 Silver mit 2 Kameras umgestiegen bin. Seitdem sammele ich Erfahrung, meine Zufriedenheit ist noch weit weg davon in Begeisterung um zugeschlagen.
Ein Kritikpunkt ist die Batterieleistung der internen Batterie und die Leistung mit externer Batterie.
Mit den anfänglich genutzten 64GB Micro SD's habe ich jeweils 2-3h Aufnahmeleistung. Die angeschafften 128 GB Toshiba Karten hatte ich noch nicht in Verwendung.
Die GoPro Hero 5 geht in eine Richtung (festes Display + GPS mit zusätzlichem Stromverbrauch, kein Zusatzakku anzubringen, oder?) die mir nicht gefällt und dabei ist sie dann bei dem Preis weniger attraktiv als die ActionPro X8.
Wichtiger wäre mir bei 4K die Einstellung Narrow oder Medium, da das Weitwinkel fast ein Fischauge ist.
Eine einfachere und schnellere Verbindung mit dem Smartphone als heute, insbesondere wenn es eine 2. Kamera gibt.
Längere Akkulaufzeiten bei konstantem Filmbetrieb und eine bessere Akkuanzeige an der Kamera.
Integrierter Schraube für Stative. Die GoPro jedes mal ins Gehäuse packen wenn man filmen will ist nervig. Schließlich regnet es ja nicht ständig.
Und vor allen Dingen Kompatibilität mit allen Befestigungsmaterialien der Vorgänger.

So genug herumnörgelt..... :-) die Bilder und Filme sind immer toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds echt interessant für mich. Karma wäre eine nette Spielerei inkl Gimbal (falls ich den irgendwie am Motorrad gemountet bekomm).

Und die Hero5 Black wäre ein ersatz für meine Sony FDRX1000 ... Gehäuse um Wasserdicht zu sein nervt mich dort schon. Und ein Bildschirm kann man auch ab und zu brauchen.
 
Genscher schrieb:
Das verstehe ich nicht. Da kommt die Hero 5 ohne nennenswerte Verbesserungen und ich lese hier im Forum nur "Wow", "Super", usw.? :freak:

a) GPS braucht keiner, das hat man doch schon im Handy oder Uhr.
b) Wasserdicht ohne Gehäuse? Naja, die meisten haben doch sowieso das Unterwassergehäuse als Zubehör.

Wichtig wären Verbesserungen bei der Komprimierung / Datenrate gewesen.

Ich schließe mich dem Fazit der Investoren an den Aktienmärkten an: GoPro Inc. hat leider keine Zukunftsvision für Ihre Produkte. :o

GPS empfinde ich zB. als nützliches Feature, was aber meine Sony Cam auch schon hat. So kann ich mir die Skirouten im Urlaub anzeigen lassen, Tacho einblenden lassen, sehe wieviele Kilometer ich ganz real abgespult habe usw.

Ansonsten stimmts schon. Die haut mich auch nicht aus den Socken. Actioncams gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und ich sehe nicht in wiefern diese jetzt besonders sein soll. Eine kleine 360° 3d Kamera mit mit anständiger Auflösung und 60fps wäre für mich die nächste Stufe.

So könnte man den ganzen Urlaub mit VR nochmal genießen und sich während das Video abläuft ganz aktiv umsehen und vll sogar Sachen sehen, die man gar nicht so bemerkt hat.
 
Zurück
Oben