AMD Grafikkarte: Fehlermeldung

Beschädigt nicht unbedingt.

Hatte es letztens selbst mit dem MSI Afterburner gehabt.
Letztens hatte ich mit dem Afterburner bei einer bestimmten Spannung versucht meine Grafikkarte weiter zu übertakten. Hierbei habe ich das Benchmark von GPU-Z verwendet was ja da noch mit dabei ist und bekam dann als ich es übertrieben hatte auch die Anzeige "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung GPU-Z blockiert".

Die Frage ist daher... wurde zuvor versucht die Spannung zu ändern oder was am Takt? Denn falls ja könnte solch eine Änderung innerhalb eines Programms oder Tool noch vorhanden sein was beim Starten mit gestartet wird. In so einem Fall würde dass erneute installieren des Treibst nichts bringen.

Bei meinen Test habe ich auch Profile angelegt, nur lasse ich diese nicht automatisch mit starten. Es könnte sein dass bei Ihm solch ein Profil mit geladen wird was die Grafikkarte anders laufen lässt.

Vielleicht schadet es nicht mal dass ganze System neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
...Er wollte wissen, ob Du in der Vergangenheit mal was in diese Richtung gemacht hast und dabei evtl. die Hardware beschädigt hast. ...

Ne. Nicht so, dass es beschädigt sein könnte.
Ergänzung ()

IICARUS schrieb:
Vielleicht schadet es nicht mal dass ganze System neu aufzusetzen.

Das wäre viel Aufwand.

----

Was mir auch aufgefallen ist, dass es häufiger Disconnects gibt. D.h., dass der Bildschirm kurz schwarz wird und danach wieder funktioniert. Häufig passiert, dass auch zeitgleich mit dem Absturz des Programms.

Für mich hat AMD eher ein Rückschritt in Sachen Treiberqualität vollzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push.

Das Summen/Brummen ist durch die Nutzung des Frontanschlusses nicht mehr vorhanden
 
Ask-me schrieb:
Ne. Nicht so, dass es beschädigt sein könnte.
Gut, das denkst Du. Aber wenn Du mal irgendwann irgendwas mit Aftrburner, Trixx oder dergleichen verändert hast, und sei es nur die Lüfterkurve, würde ich das entsprechende Programm mal vorsorglich deinstallieren.
Und ansonsten wäre es sicher hilfreich, wenn man nicht raten müsste, welche "Polaris GPU" genau da werkelt und wie der Rest der Hardware ausschaut.
 
Zurück
Oben