Webserver wird nur via IP korrekt angezeigt?

n0varino

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
45
Hallöchen.

Ich habe im Netzwerk einen Windows Server 2012 R2 auf dem Apache läuft mit aktiviertem PHP Modul.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Webseite per IP, als auch über http:localhost korrekt aussieht, allerdings sobald ich den Apache über den Hostnamen der Kiste aufrufe, so aussieht als ob was fehlen würde.

f59ba8bc63617a71ea3d27eeab963fb1.png

https://hnng.tv/images/2016/09/20/f59ba8bc63617a71ea3d27eeab963fb1.png

1b98997d89d9b92e89cc000f4e86db55.png

https://hnng.tv/images/2016/09/20/1b98997d89d9b92e89cc000f4e86db55.png

Das zieht sich über alle Seiten.

Ich habe nirgendswo Dateien über den ganzen Adress-Pfad verlinkt sondern immer nur in Abhängigkeit zur aktuell angezeigten Datei. Die .css Dateien werden bspw über include/style.css eingebunden, nicht http://adresse.de/include/style.css

Das ist doch sicher irgendwo eine Einstellung in Apache.

Jemand eine Idee?

lg
 
Mach mal den Inspektor (in FF Rechtsklick -> Inspect Element) auf und geh dann auf Netzwerk. Lad die Seite neu und schau ob die css richtig geladen wird. Auch kannst du da sehen ob der Hostname richtig aufgelöst wird.
 
Wow, im Firefox wird's korrekt angezeigt.
:rolleyes:

Der IE ist Version 11, habs von mehreren Clients aus versucht.
Ergänzung ()

Habe den Webserver in die Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt, geht nun.
Wieso auch immer das notwendig ist..
 
Ich greife das hier nochmal auf um eine Lösung zu liefern, die über die Webseite selber gesteuert wird.
Ich habe den Webserver aus den Vertrauenswürdigen Sites inzwischen rausgenommen und die gesamte Domain als Intranet-Zone hinzugefügt.
Allerdings hatte ich nun wieder das Ausgangsproblem, strange.

Des Rätsels Lösung:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=10">

Als Meta-Tag in den Kopf und fertig.

lg
 
Zurück
Oben