News Olympus OM-D E-M1 Mark II: DSLM nimmt bis zu 60 Bilder pro Sekunde auf

Naja high ISO ist halt relativ und fängt bei verschiedenen Sensoren bei anderen ISO Werten an.

Außerdem finde ich es komisch, dass du meinst, dass sich ISO anders auf andere Objektive auswirkt. Ich denke eher, dass das eine merklich unschärfer ist und man es einfach nicht bei allen Bildern sofort merkt. Wenn das Bild eh durch high ISO nicht so prall ist, dann verstärkt sich der Effekt nur.
 
Ja das meine ich doch ^^ meinem angesprochenen Sigma 10-20 scheint es schon bei ISO100 etwas an Grundschärfe zu fehlen (mein 2. Exemplar ist da ähnlich enttäuschend wie das 1.). Bei ISO3200 zeigte sich die schwache Abbildungsleistung an einer Sony A68 noch viel deutlicher. Die Minolta 50mm 1.7 Bilder sahen bei gleichem ISO besser aus. UWW und Prime zu vergleichen ist zwar Äpfel und Birnen, aber aus dieser Erfahrung glaube ich, dass eine gute HighISO-Performance nicht alleine vom Sensor abhängt.
 
@leboef, das mit der schärfe und der Abbildungsleistung wird natürlich anders sein bei verschiedenen Objektiven, aber das Rauschen sollte doch erkennbar ähnlich sein (natürlich wenn man das Foto bei gleichen Gegebenheiten erstellt) , oder nicht?
 
Öhm, ich vermute einfach mal, dass es was mit der Transmission zu tun hat, die ist nämlich auch bei Objektiven mit gleicher Blendenzahl mitunter sehr unterschiedlich. Wobei "sehr" ja relativ ist, wir sprechen hier von 1-2 Drittelstops.

Gesendet von Unterwegs
 
Zurück
Oben