News Nvidia-Bundle: Gears of War 4 kostenlos zur GeForce GTX 1070 und 1080

Wie ist das eigentlich genau geregelt ?
Nach BGB kann man online Verträge innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Das ist ja nur, damit ein Kunde die Chance hat die Ware zu sehen, anzufassen und ggf. auch zu testen, ob es bei ihm geht. Für die Händler ist das zweischneidig.
Einerseits könnten es Leute ausnutzen (wie hier geschehen), andererseits würden ohne diese Widerrufs-Garantie manche Leute erst gar nicht bestellen und/oder in den Laden gehen, dort anschauen und online bestellen, was ja alles auch so gemacht wird. Der Laden hat in jedem Fall das Nachsehen...

Dabei gibt es in den AGBs der Händler Klauseln, die erlauben eine Abnutzungsgebühr, Wertverschlechterung und sonstiges zu erheben. Klar, eine geöffnete Box und entsiegelte Hardwaretaschen wollen die wenigstens zu Vollpreis, weswegen solche Geräte oft als B-Ware/Rückläufer deklariert werden.
Im Grunde habe ich keinerlei Mitleid mit großen Firmen, wie Amazon. Die zahlen kaum Steuern und laugen ihre Mitarbeiter bis zum letzten aus...

Aber es wäre durchaus legitim, wenn die kleineren Shops solchen "Kanditaten" (Graka kaufen, Key benutzen oder verkaufen und Graka zurück) eine Rechnung zu stellen. Allerdings ist es nicht so leicht rauszufinden, ob und welcher Code benutzt wurde.
Wenn man ihn eingibt, wird er entweder eingelöst oder es wird angezeigt, dass er nicht mehr gültig ist.
Dem Händler könnte es evtl. egal sein, da er die Codes ja "umsonst" bekommt, aber höchstwahrscheinlich nur 1x pro Karte, also doch nicht ganz gratis...

Ich bin zwar keiner, der anderen böses wünscht, aber solchen Leuten sollte ruhig ein Rechnung nach AGB geschrieben werden.
Das wäre nur fair, denn der nächste, der die Karte kauft, bekommt dann keinen Code mehr.

PS: Ich habe mir auch gerade ein GTX1070 (PAlit Gamerock) bestellt, sind ja nun schon 70€ preiswerter, als zu Beginn. Einen Key habe ich auch bekommen, aber ich schwanke noch zischen zurückschicken und PS4pro kaufen oder behalten...;)
Ich habe kaum Vorteile zu meiner alten GTX970. Ein paar Frames mehr dort und hier, aber vorher war ja auch ALLES gut spielbar.
 
Hätte auch interesse wenn jemand den Key abgeben will.
 
Hab hier noch einen Key von nem Kumpel. :-)
 
Wie finden denn die neuen GOW-Spieler (also die, die keine Xbox haben und auch kein GOW) das neue Gears of War 4?
Also meine Erwartungen waren sehr hoch. Vergleiche ich das Spiel jetzt aber mit 2 meiner vielen aktuelle Lieblingsspiele (Rise of the Tomb Raider und Uncharted 4), fällt es dagegen sehr doll auf die Schnauze.
Dann spielt scheinbar die Schwester oder NIchte von Lara Croft auch hier mit. Sie hätten wenigstens eine andere Stimme nehmen können.
Das einizige, was positiv ist, ist die Performance, Stabilität und die Story. Grafisch kann es mMn mit keinem der beiden mithalten.
Aber Gameplay und Steruerung (bis auf die blöde Tastenkombi von Sprinten (A) und Überspingen von Deckungen (B)) sind ganz gut und die Grafik ist OK bis gut.
Also keine Niete, aber auch kein Meisterwerk.
Vielleicht ist es ja der Multiplayer, der das Spiel besonders macht, mal schauen.
 
Moin, die Codes werden doch definitiv von den Händlern verschickt, oder ?

Momentan habe ich Zoff mit Media-Markt, die wollen mir keinen key zusenden.

"Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Nachricht,

Leider können wir Ihrem Anliegen nicht entsprechen. Bitte wenden Sie sich Zwecks Code an " NVIDIA ",da die für die Ausgabe der Code´s zuständig sind.

Wir bedauern Ihnen keine positive Nachricht geben zu können und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Media Markt E-Business Team"
 
Es macht der Händler ja. Aber nicht für jede Grafikkarte. Mit so einer E-Mail ging es bei Amazon auch los.
Kannst es nochmal bei MM probieren, aber wenn du Pech hast, hast du eine Karte gekauft, die nicht Teil der Aktion beim jeweiligen Händler ist.
 
Ich habe extra einen Screenshot gemacht. Die Karte ist genau unter dem Banner der Aktion bei MM gelistet. Ich konnte mir schon denken, dass MM sich da quer stellen will.
Ich werde da definitiv am Ball bleiben und dann berichten wie es aus ging.
 
Ist hier jemand noch auf der Suche nach einem Key?
 
@Compo
gibt es schon Neuigkeiten zu deiner Auseinadersetzung mit Media Markt.
Habe leider die Tage eine sehr ähnliche Erfahrung machen müssen.
1070 GraKa bei Media Markt auf Ihrem ebay Auftritt online gekauft. Keinen Code bekommen...
obwohl Media Markt fett als Partner auf der Nvidia-Seite mit aufgeführt ist.
Antwort MM : Aktion gilt nur bei Kauf auf Media-Markt online-store...

Hat jemand die mail-Adressen, damit man sich evtl. bei Nvidia über die unlautere Werbung für Media Markt beschweren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben