Wieso passt mein MB nicht ins Gehäuse trotz korrektem Formfaktor.

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.039
also wenn du alle abstandshalter richtig angeschraubt hast sollte es 0 probleme geben . hast du im handbuch geschaut ?
 
[verguckt]Gehäuse: µATX
Mainboard: ATX

µATX ist kleiner als ATX. Also passt das nicht^^[/verguckt]

Ne, beides µATX. Sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder wären toll
 
Die Abstandshalter sind sogar vorgegossen, die kann man gar nicht vergessen ;)

Hier die Bilder, hoffentlich ausreichend gut zu erkennen:
Ergänzung ()

Dich sichtbar verschraubten MB Schrauben passen, ich kann mir diese Differenz nicht plausibel erklären.
 

Anhänge

  • IMG_20160920_194653301.jpg
    IMG_20160920_194653301.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 407
  • IMG_20160920_194702720.jpg
    IMG_20160920_194702720.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 394
Das Board wurde von MSI halt etwas kleiner gebaut, die Löcher in den Boardecken sind keine Schraubenlöcher ...

Insgesamt wurden von MSI recht wenig Schraubenlöcher vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganz links unten im Bild ist keine Schraubenaufnahme, einfach nur ein gestanztes Loch im PCB. Für die Schraubenaufnahme direkt am SB-Kühler ist vom Gehäuse einfach kein Abstandshalter vorgesehen, das kann man auch auf den Produktfotos auf Geizhals erkennen.

Insgesamt solltest du 5 Schrauben verwenden können - 3 in der linken Reihe und 2 rechts.
 
Das ist plausibel, vielen Dank.

Dennoch erklärt es nicht, warum die Bohrung neben dem MSI Kühlkörper neben den beiden internen USB 2.0 Headern kein Gewinde beim Gehäuse unter sich hat.

Somit wird im unteren Bereich, bei dem eine geplante GPU ja auch Kräfte ausübt, nur von einer Schraube fixiert?!

/edit
Ok danke, wegen dem machte ich mir Sorgen, aber dann soll das wohl so sein, echt ein seltsames Design.

Danke euch :)
 
Board und Gehäuse sind einfach Mist, das Board hat zu wenig Löcher und das Gehäuse zu wenig Abstandhalter ...
 
Ja, die Kombination ist wahrlich nicht die glücklichste, aber wer sortiert seine zu kaufende HW schon danach.....sollte man vielleicht öfter machen.

Danke für den Link, die Idee ist gut, aber erstmal schauen, wie viel die verbaute GPU daran zerrt :)
 
Das Board hat schon alle Abstandshalter... unter dem Text "True BluRay Audio" und links von dem "MSI" Beschrifteten Kühlkörper sind noch 2, aber irgendwie fehlen da im Gehäuse tatsächlich die Gewinde (manchmal ist es so dass nur ein Teil verschweißt ist und der Rest zum schrauben, da je nach Formfaktor des Boards nicht alle benötigt werden)
 
Zurück
Oben