NVIDIA Quadro Power Limit

Weby

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.305
Hallo, ich habe mir gerade die rein technische Frage gestellt, ob man wie bei den Consumer Pedanten (Referenzdesign / Founders Edition) auch mittels Afterburner bei einer Quadro KArte das Powerlimit und die Spannung (+100mV) anpassen kann?

Sprich ist es möglich eine Quadro P5000 (GTX 1080) bei 2 Ghz Boost laufen zu lassen?
 
Könnte schwer werden, denn im Profi-Markt schränkt Nvidia alles ein um das nächst größere Modell zu verkaufen. Das ist auch kein Wunder, denn die Profis können die Teile idR. von der Steuer Abschreiben und es kommt auf 200€ mehr nicht an.

Auch ist die Frage ob die technische Plattform dies erlaubt. Es sind nun mal Pro Tools und nix zum basteln und OCen.
 
Man kauft ne Quadro-Karten auch für einen zuverlässigen Betrieb und für Support.
Warum sollte man das durch Übertaktung wieder gefährden?

Es kommt auch nicht wirklich auf die Hardware-Preise an...
Am PC sitzt ne Person, die 90% der Arbeitszeit davor verbringt und k. A. vielleicht 100000 € in 3 Jahren verdient.
Wen interessieren da 500 €?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen einer P5000 und P6000 liegen nur 200-500,-€?
Um was von "der Steuer abschreiben" zu können muss man erstmal was verdienen.
In GTA5 sind 5% mehr FPS jedes Risiko wert, aber im kommerziellen Umfeld ist das natürlich völlig unangemessen weil da ja Reichtum unendlich vorhanden ist und Kunden grenzenlose Geduld haben wartet man gern einfach mal nen Tag länger, nur weil man es kann. Eine Leistungssteigerung von 5-10% wird in Unternehmen daher immer grundsätzlich abgelehnt.
Ne, Arbeitgeber-Brutto!

Kann nun irgendjemand die Frage des TE beantworten? Nein? Ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wofür eine Quadro gedacht ist...nämlich zum Geld verdienen.
Ich wollte hier nur meine Frage zur Technik beantwortet bekommen :(


P5000 = 1080 = 2400 € Brutto
P6000 = Titan X Pascal mit allen CUDA Kernen = 6200 € Brutto


...und die Fachkraft die in 3 Jahren nur 100.000 € verdient, tut mir jetzt schon leid....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier immer alle Werte auf die Wagschale gelegt werden.

Waren halt Beispielwerte ohne groß nachzudenken...

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich hier nicht mehr so häufig aufhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Das hier immer alle Werte auf die Wagschale gelegt werden.

Waren halt Beispielwerte ohne groß nachzudenken...

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich hier nicht mehr so häufig aufhalte.


Das war die Antwort auf die Moralapostel "Ohh nein man tweakt keine Quadro, weil Sie doch für Zuverlässigkeit steht".....obwohl ich es schon im Vorfeld wusste (Ähnliche Threads in Google lieferten gleiche Ergebnisse) habe ich diese technische Frage trotzdem gestellt. Ich brauche keine Quadro, mich interessiert es aber trotzdem, ob die neueren Quadro Karten irgendwie geschützt sind.

Es gibt da draußen auch umgebaute Autos mit 700-1xxx PS wo das Drehmoment sogar elektronisch begrenz werden muss. Kann sich kein Mensch leisten, aber trotzdem kann man sich dafür interessieren.

Was ist mit diesem Caseking Bauer, der OC bis ins Exitus betreibt....kein Mensch lässt seinen Rechner mit Stickstoff / Trockeneis bei -100° (Beispiel!) laufen..aber es geht! Warum sollte man sich (wenn Geld keine Rolle spielt) dann nicht eine P6000 kaufen und sie umbauen und OC´en?

Es geht bei meiner Frage nicht darum, ob das OCen einer Quadro sinnvoll ist, sondern um die Machbarkeit!

Leider muss man hier immer wieder das gleiche Ergebnis erfahren...am schlimmsten waren die Beiträge ala 1070/1080 ist viel zu teuer, dafür mache ich andere Dinge und wer die kauft ist dumm. Es muss jeder selbst wissen was er tut, wofür er arbeitet, was ihm Spaß macht und was für ihn sinnvoll ist...glaube das nennt man dann "tolerant" sein und andere Ansichten akzeptieren und respektieren.


Wenn hier im Forum einfach mal die Fragen ohne Belehrungen etc. beantwortet werden würden, wäre das Internet wieder so angenehm wie früher....

So back to Topic...werde wohl parallel mal im Overclock Net nachschauen..vielleicht hat dort jemand eine aktuelle Quadro der M-Server...die P-Serie wird nämlich erst ab Oktober ausgeliefert.
Ergänzung ()

Hier die Antwort vom Support:

Thank you for contacting NVIDIA customer support. My name is Ionut and I will gladly assist you, with your inquiry!

You seem to have some questions regarding our Pascal graphics cards and their power limit. Let's see what power limit does. :-D

Now, every electricity conducting device has a certain amount of Watts, which can be handled. The maximum number of Watts is, technically speaking, the power limit.

Exceeding this limit, means overclocking the graphics card, with more Watts, so that the GPU will be able (theoretically), to provide a few more MHz (FPS - in games, for example).

We did offer this 120% power limit for the GTX 1080, because the GPU is able to handle such stress and such unstable cuda cores.

Professional graphics cards do not provide this kind of overclock feature. The cores run at an optimal power limit each. If you try to overclock those cores, by providing supplementary amount of Watts, you may even burn the circuits in the GPU.

In addition, as far as I know, there are no overlooking tools, with support for Quadro graphics cards, so, technically speaking, you will have no tool for overclocking Quadro GPUs.
 
Zurück
Oben