News MySQL 5.0 dreht auf

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Dass die für private Webseiten und Kleinunternehmen oft genutzte Datenbanklösung MySQL bis heute noch nicht in Großprojekten genutzt wurde, liegt vor allem an der fehlenden SQL 2003 Unterstützung und den damit verbundenen, für den Unternehmenseinsatz notwendigen Funktionen und Prozeduren. Dies soll sich mit der Version 5.0 nun ändern.

Zur News: MySQL 5.0 dreht auf
 
@3

Dies soll sich mit der Version 5.0 nun ändern.

Naja dafür haben sie aber gleich alles verlinkt und mit blauer Farbe gekennzeichnet :D
Erfährt man ja spätestems wenn man auf den Link klickt.
 
@ 2)
Laut Bill Gates wird es für Open Source auf kurz oder lang keine Zukunft geben...
Also meine Unterstützung hat Open Source auf jeden Fall!
 
Kamikatze schrieb:
@ 2)
Laut Bill Gates wird es für Open Source auf kurz oder lang keine Zukunft geben...
Also meine Unterstützung hat Open Source auf jeden Fall!
Kann ich mir schon vorstellen, ganz einfach weil der Aufwand der für konkurrenzfähige Software betrieben werden muss immer mehr steigt.
Bei Spielen ist das ganze ja schon Realität. Klar gibt es ein paar gute Fan-Projekte und erstaunlich hochqualitative Mods, aber im wesentlichen gibt es keine Open-Source-Spiele die wirklich mit den großen multimillionen teuren Games mithalten können. Würde mich nicht wundern wenn das bald für große Teile der Industrie gilt.
 
Bei Neuentwicklungen kann das schon stimmen - aber bei Software, die es schon länger gibt und die immer weiterentwickelt wird... z.B. OpenOffice.org. Ich hoffe dass es so etwas in Zukunft auch noch gibt. Ich glaube allerdings kaum, dass z.B. Open Source-Browser keine Chance mehr haben werden - aber bei umfangreicher Software mag dies durchaus der Fall sein.

Übrigens: Hier ist der Link!

EDIT:
Ach ja... Nexuiz ist ein ganz gutes Open Source-Spiel... nur die Bots sind noch nicht so ganz ausgereift!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar eine weiterer schritt für mysql aber leider ist der abstand bzw. unterschied zu oracle immer zu extrem um auch nur ansatzweise
eine ernstzunehmende konkurrenz für oracle darzustellen.
 
fasti schrieb:
ist zwar eine weiterer schritt für mysql aber leider ist der abstand bzw. unterschied zu oracle immer zu extrem um auch nur ansatzweise
eine ernstzunehmende konkurrenz für oracle darzustellen.

ey sorry was ist das für ne aussag.....
überleg mal, in der ersten zeile steht:
Dass die für private Webseiten und Kleinunternehmen oft genutzte Datenbanklösung ......

wie soll sich ein privater anwender oder ein kleinunternehmen oracle leisten können? vorallem private anwender können orcle sowiso vergessen, wenn sie nicht von Beruf Sohn bzw. Tochter sind mit wirklich reichen Eltern......
 
eben eben.
für den normalanwender ist MySQL die beste lösung. es ist einfach und unkompliziert. und auch wenn man noch einiges vermisst bietet es schon reichlich funktionen.
für meine seite z.B. reicht es alle mal und ich freue mich auf den tag an dem MySQL und andere opensource projekte einzug in große firmen halten. viele büros arbeiten ja schon mit diversen linuxdistributionen.

lang lebe open source ^^
 
Ein wichtiger schritt für mysql.
mysql versteht sich glaube ich nicht wirklich als konkurenz zu den grossen.
ist ne nette db um sie für webanwendungen und ähnliches zu verwenden, dafür ist es ja umsonst.

wenn man dann was richitg grosses vorhat muss man dann eben zu den grossen greifen,
wie oracle, informix und db2. die können dann wesentlich mehr und kosten dafür aber auch wie hölle.

open source hat schon seine daseinsberechtiugung, aber viele projekte gehen an einer laschen führung kaputt. -> mozilla suite (nicht der firefox)
die werden zu gross und verselbständigen sich.
 
naja mozilla selbst ist durch die MS übernahme kaputt gegangen
so sehr auch billy boy das dementiert. aber open source ist und bleibt ein konkurent
 
ja klar ist os ne konkurenz!
ich finde mysql privat ja auch klasse, aber da ich in der arbeit wesentlich komplexere anforderungen an die db hab verwenden wir eben informix.

ich finde es nur schade, dass einige os projekte mit der zeit versanden, während andere ewig vernünftig laufen.
ein os projekt braucht eben auch eine vernünftige führung.
 
Zurück
Oben