Smartphone - max. 5 Zoll, gute Kamera, starker Akku für maximal 200€

artur90

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
187
Hallo,

ich suche für meine Mutter ein Smartphone bis maximal 200€.

Bis dato hatte sie noch nie ein Smartphone, es wird also ihr erstes sein, nichts desto trotz, möchte ich das beste für den Preis kaufen, wenn es geht. :)

- nicht größer als 5 Zoll,
- recht gute Kamera
- gute Akkulaufzeit


Das wären so die wichtigsten Spezifikationen.

Habe mir schonmal das Huawei P8 Lite und das Samsung Galaxy J5 angeguckt.
Vom Design gefällt mir das Huawei, jedoch ist die Akkulaufzeit nicht so gut, wie ich herauslesen konnte.

Aber vielleicht habt ihr ja bessere Empfehlungen für mich?

Es sollte aber schon ein namenhafter Hersteller sein, wie Huawei, Samsung, Motorola, LG, etc.


Danke schonmal im voraus ;)
 
Ich schmeiße mal das Honor (Tochtermarke von Huawei - steht hinten sogar "Huawei Technologies drauf"^^ ) 5C in den Raum. Hat zwar an sich 5,2 Zoll, aber durch die On-Screen-Tasten relativiert sich das ganze mMn. Das Teil hat für den Preis ne sehr gute Kamera (zumindest tagsüber) und die Akkulaufzeit geht auch klar.
 
ich hab hier ein Samsung J3,
hält 12 Tage mit einer Akkuladung
 
Nimm ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, das hat alles das was du suchst und man wirklich braucht, oder aber Alternativ das Honor 5c was aber 5,2 Zoll hat.
 
Was ist denn mit dem Moto G4? Ist doch der Nachfolger vom Moto G3 oder?
 
Das hat ein 5.5" Display.

@Toorc: Das glaube ich auch. Und Xiaomi ist kein "namhafter Hersteller" (weil hier fast unbekannt).

Das Redmi 3 (Pro) ist ein TOP Handy und habe ich selbst, aber entspricht nicht des TE's Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch nicht das normale Moto G4 sondern die günstige Play Variante die ähnlich ausgestattet ist wie das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB, aber eine schlechtere Kamera hat.
 
Du kannst dir mal das Honor 5C anschauen. (ist zwar 5,2" aber ein Blick drauf schadet nicht :D)
 
Zurück
Oben