Wie laut sind Festplatten welche nicht entkoppelt sind ?

Welche Platte? Eine mit 5.400 U/min oder doch eine Server Platte mit 16.000 U/min?

Die Frage kann man nicht beantworten. Völlig unmöglich!
Und wenn die Platten nicht entkoppelt sind, und sie dich nerven, dann entkoppel sie doch selbst. Entweder Gummi zuschneiden oder Entkoppler kaufen.
Oder rüste auf SSDs um^^.
 
das ist sehr schwer zu sagen, kommt auch immer auf die Festplatte selbst an
manche haben kaum schreibgeräusche, andere rattern nur so vor sich hin

bei ersteren macht es kaum unterschied ob entkoppelt oder nicht, bei letzteren wird es durch die gekoppelte verbindung zum gehäuse nochmals verstärkt
 
Das kommt auf die Festplatten selbst an und wie stark das Gehäuse zu Vibrationsübertragung neigt.
 
Insgesammt werden es 3x 7200rpm Festplatten, unterschiedliche Modelle von 320gb WD zu 2TB Seagata
 
die wirst du dann hören.

ich weiß schon warum ich keine HDD mehr in meinem rechner habe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanoxia Deep Silence 3 - wird mein neues Case werden.
 
Man kann mit den günstigsten und einfachsten Mitteln Festplatten leise kriegen, es sei denn sie haben von Werk aus wirklich eine Tiefenfrequenz die man nicht totkriegt. Aber Festplatten neueren Typs (die keine Kapazitätsmonster mit vielen Platterns sind) sind da recht leise verglichen wie vor paar Jahren.

Bei 7200 rpm wirst auch wenn du Dämmung benutzt, ein dumpfes Betriebsgeräusch hören. permanentens Fiepen bzw. leises hochfrequentes pfeifen. Sowas geht mit Dämmung + Entkopller bzw. Silent Cases soweit wie möglich zu reduzieren. Bei den größen kannst du aber sinnvoller weise gleich SSD's einbauen wenn du es leise haben willst.
 
Moselbär schrieb:
Nanoxia Deep Silence 3 - wird mein neues Case werden.


Ich finde das auch so klasse, aber das fehlende Seitenfenster...
Irgendwie dachte ich immer das wäre was für pubertierende Männer, aber irgendwie kann ich mich an der Hardware auch begeistern =)
 
ja, so schnell kann das gehen. ist teilweise erstaunlich schwer im anvisierten budget zu bleiben:freak::D

könntest natürlich auch einfach die ganzen HDDs rausschmeißen und durch SSDs ersetzen, dann ist die fehlende entkopplung des Source 340 kein problem mehr, aber das wird dann nochmal deutlich teurer:D
 
3TB in SSD's ? sind doch ungefähr 600 Euro.. hmm evtl investiere ich lieber in ein paar Moosgummi Platten XD

Es wurde ein Nanoxia Deep Silence 3 fÜR 58 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wärst du mit dem zusätzlichen seitenteil ja kaum über dem regulären neupreis;)
 
Zurück
Oben