Daten etc. vom Lumia 920 auf das 950 übertragen

ingo750

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
183
Moin,

auf dem derzeit im Gebrauch befindlichen 920er habe ich natürlich Daten wie Musik, Fotos, ein paar Apps sowie div. Mailkonten.
Kann ich diese Daten und Einstellungen "irgendwie" auf das neue 950er übertragen? Oder muss alles manuell kopiert bzw. neu eingegeben und eingerichtet werden?

Gruss
ingo750
 
Daten wie Musik und Fotos entweder per OneDrive syncen oder per Hand kopieren. Handy per USB an den Rechner und einfach kopieren.

Alles andere, Apps (und deren Einstellungen, sofern es die App kann), Mailkonten, Homescreen usw. per Backup in der Cloud sichern und bei Ersteinrichtung des 950 auf dem 950 wieder zurück spielen. Ist mit Deinem MS Konto verknüpft, das Backup.
 
Wow, einer der es wagt bei Windows zu bleiben, wobei mich das beim Lumia 930 irgendwie fast entspannt dasitzen lässt, wenn ich sehe dass reihum die Android Gemeinde mit dem gleichen Chip kein Upgrade mehr auf Nougat kriegt....

Sollte evtl über die Sicherungsfunktiong gehen, alternativ gibt's für den Windows Dektop auch eigene Desktop App zum Zugriff, Allerdings nutzt man bei manchen Apps wie Whatsapp besser eine eigene Backup Funktion

(Wenn jetzt doch nur die Netzbetreiber bei VoLTE mitspielen würden, so groß kann der Unterschied vom Snapdragon 801 und 800 nicht sein, wenn man die Datenblätter anschaut, also erklärlich ist es ja nicht warum manche Phones VoLTE bekommen oder nicht, selektiv wie beim Windows Mibile Upgrade eben...)

Das Lumia 950 hat sogar Potential für LTE 450, die Hoffnung bleibt dass die das mal freischalten, sowas nenne ich Dienst am Kunden

Ansonsten mal zum Provider der Wahl in den Shop gehen, die machen das oft auch für Lau
 
Alles außer den Fotos und Musik sollte im Backup landen und wieder aufgespielt werden. Da muss man überhaupt nicht groß selber Hand anlegen ....
 
Danke, das ist dann ja doch einfacher als damals vom E90 aufs 920 ;-)

"Einer der es wagt..." der Rest meiner Familie kann das auch nicht nachvollziehen, genausowenig wie ich deren Entscheidung für Apple. So hat halt jeder seine subjektiven Präferenzen.
 
Nicht alles. Wenn Dir WhatsApp wichtig ist, das lässt sich leider mit dem 930 nicht sichern. Es hat keinen SD Kartenslot. WhatsApp sichert auf dem Telefonspeicher, wenn keine SD Karte vorhanden ist. Das bekommt man da nicht raus.

In einer veröffentlichten Beta Version sichert WhatsApp jetzt auch bei Onedrive. Die solltest Du dann mal installieren. Wenn Du WhatsApp auch sichern willst.

http://windowsarea.de/2016/09/whatsapp-beta-update-bringt-onedrive-integration-fuer-backups/
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte an den Whatsapp speichern kommst auch über USB ran....,

Wobei alte Chats eigentlich überbewertet werden..., was ich gemerkt hab als ich vom iPhone 4s aufs Lumia 930 gewechselt hab
 
Whattsapp brauche ich nicht sichern, habe ich nämlich nicht.
Wird erst auf dem 950er installiert.
 
Zurück
Oben