Alternative SZ1 Compact

xplay888

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.162
Welche Alternativen zu Preis/Leistung gibt es denn aktuell zum Sony Z1 Compact (127x64.9x9.5)?
Ich nutze derzeit ein S4 Mini, welches einen Displayschaden har und würde gerne bei einer ähnlichen Größe (124.6x61.3x8.9mm) bleiben. Das Z3C ist unwesentlich besser und bricht beim Glas. Das Z5C ist mir zu teuer. Ich spiele damit ab und an mal Pokemon ohne AR.
Es muss Android (5 oder 6) und durch eine SD-Card zu erweitern sein, sonst kann ich mir gleich wieder ein S4 Mini kaufen.
 
Es gibt von anderen Herstellern in dem Format eigentlich keine wirklichen Alternativen. Wenn es günstig sein soll, würde ich bei Motorola vorbeischauen... Ansonsten: Eigene Erfahrungen sammeln. Es gibt wahrscheinlich mehr Leute, bei denen das Z3C wunderbar hält und gehalten hat, als welche, bei denen das Glas tatsächlich gebrochen ist.

Zumal - ich will nichts unterstellen - ich nicht wissen will, unter welchen Voraussetzungen der Defekt dann am Ende wirklich aufgetreten ist. Gibt sicher auch nicht wenige, die haben "irgendwo" davon gehört, dass das Gerät durchaus dazu neigen kann, und nutzen es dann als Ausrede für eigene Tollpatschigkeit. :)

Oder schau halt, ob du ein Z1C in irgendeiner Form aufgetrieben bekommst. Wahrscheinlich noch immer das perfekte Modell, wenn es gerade um Akkulaufzeit geht.
 
Die Alternativen heißen Z5 Compact oder X Compact.
 
Ich würde an deiner Stelle auch bei Sony bleiben (Z5 Compact), das S5 Mini ist absolut KEINE Alternative (ich habe es als Firmenhandy und kann es nicht empfehlen).
 
Das S5 Mini erfüllt leider nicht meine Anforderungen und wäre kein großer Sprung von 4 auf 5.

Moto X1 ist nicht wirklich verfügbar in DE, aber immerhin eine Alternative. Danke. Die Seite ist gut.

Wahrscheinlich wird es das Z1C. Verrückt, dass Sony da mit dem Z5C nichts überzeugendes gebaut hat.
 
Wieso ist das Z5C nicht überzeugend? Und was spricht gegen das X Compact?
 
Hi,

ich habe mir den Sony Z1C vor fast 2 Jahren gekauft, und in eine Hülle von Mumbi gesteckt. Lauft Einwand frei und der Akku, mit der Stamina Technologie, hält bei mir über 4 Tage lang ohne es zu laden. Habe es bei Amazon gekauft. Heute bekommt man es für fast 240€. Und nein das Glas ist bei mir nicht gesprungen. Las dich von den schlechten Bewertungen nicht beeinflussen, solange man es nicht in der Hosentasche trägt passiert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist aber auch klar, dass das Z1 Compact keinerlei Updates mehr erhalten wird? Und der Unterschied vom Z1 Compact zum Z3 Compact ist schon ziemlich groß. Würde kein Z1 Compact derzeit mehr kaufen. Zumindest nicht Neu.
 
Keine Updates ist klar. Das Z3 kriegt soweit ich gelesen habe auch keines mehr auf 7.
Fraglich wie groß der Unterschied zum S4M ist beim Z1C.
Neu, so ein altes Handy zu kaufen wäre wahnsinn :)
 
Bin nun beim Samsung Xcover 3 gelandet. Immerhin mit wechselbarem Akku. Ich mag die Haptik. Nur das Display ist grottig :( Dafür ist die frei belegbare Taste ein absoluter Segen!
 
Na da wäre aber ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB oder ein Moto G4 Play beide mit 5 Zoll die bessere Wahl gewesen. ;)
 
Von der Leistung her ist das aber kein Upgrade und das Display sogar schlechter. Ich bin damals vom HTC One S (4,3 Zoll) auf's Moto G 2014 (5 Zoll) gewechselt. Und ganz ehrlich: Nach 2 Tagen merkt man den Größenunterschied nicht mehr, man gewöhnt sich schnell dran.
 
Ich habe das Samsung Xcover 3 als Diensthandy, und die Performance sowie das Display als auch die Kamera sind wirklich gegenüber oben genannten Moto's echt Grauenhaft und Klassen schlechter.
 
Moto G 2014 2. Gen hat auch wieder 14cm länge.
12,5 hat mein S4 mini.
So siehts aus.
 
Wenn man sich so umschaut gibt es bei Compact + Leistung keine Alternative zum iPhone SE. Wär ich mit dem iPhone 5S nicht noch sehr zufrieden, hätte ich mir eins geholt. Hoffe, dass es in 1-2 Jahren ein "SE2" gibt. So lang wird mein 5S durchhalten
 
Zurück
Oben