Suche Günstige Festplatte für kleine NAS

nihatcjay

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
72
Hallo zusammen,
suche nach einee günstigen Festplatte am bestem 2 x 4TB für meine Synology DS216Play.

Festplatten sollen lediglich als Datenspeicher / Backupspeicher dienen um ab und zu Daten zu wiederherstellen.

Muss nicht unbedingt 24/7 laufen WD Red ist mir für 150 € pro 4TB echt zu teuer
 
Kann mich Holt nur anschließen, mit der Ergänzung: aus Fehlern lernt man.
 
Wie die anderen bereits erwähnt haben, nehme keine Desktopfestplatten, seitden du machst mt dem Nas nur Filme schauen(1x pro woch) und schiebst daten kurz hin und her (alle 2-3 Tage), dann könnte man es sich überlegen, aber nimm lieber eine NAS Festplatte für die Zukunft, sofern Geld da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geld knapp ist, dann kannst Du auch mit nur einer HD starten.. Die zweite kannst Du ja später kaufen.
 
Tiger1981 schrieb:
Kann mich Holt nur anschließen, mit der Ergänzung: aus Fehlern lernt man.

Der TE hat doch geschrieben Verwendung nur als Datenspeicher, nicht 24/7-Betrieb. Für diesen Einsatzzweck reicht m.M. auch eine 5400RPM-Desktopplatte, hab hier 2x3TB-WD Green in einem NAS laufen. Verwende ich zum Sichern von Daten. Ob ich das jetzt mit einer externen USB mache oder mit der NAS ist nicht entscheidend, ein NAS ist KEIN BackUp-Medium.
 
Alte Green sind nicht baugleich mit aktuellen Greens bzw. jetzt Blue genannt. Die aktuellen Modelle sind für den Betrieb als einige HDD in einem Gehäuse vorgesehen.
 
Zurück
Oben