Kingston DDR4-2133Mhz kompatibel mit Gigabyte GA-B150-HD3P?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cayne

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
22
Guten morgen, wäre ein Arbeitsspeicher der Marke Kingston HyperX Fury 16GB, DDR4-2133Mhz kompatibel mit dem Gigabyte GA-B150-HD3P Motherboard?

Und wenn ja, gibt es vor -oder Nachteile bzw. was sollte man nehmen 2x8GB oder 4x4GB?
 
was sagt denn der hersteller auf seiner homepage, die du selbstverständlich vorher, in eigeninitiative, befragt hast ?

Arbeitsspeicher schrieb:
4 x DDR4 DIMM sockets supporting up to 64 GB of system memory
Dual channel memory architecture
Support for DDR4 2133 MHz memory modules
Support for ECC UDIMM 1Rx8/2Rx8 memory modules (operate in non-ECC mode)
Support for non-ECC UDIMM 1Rx8/2Rx8/1Rx16 memory modules
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5590#sp
gefunden in nur wenigen sekunden,
dort steht alles, was du wissen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Spezifikationen des Motherboards die dir bereits verlinkt wurden.

Natürlich 2*8GB um auch in Zukunft noch Platz für weitere Aufrüstung(en) zu haben. Von Vollbestückung sollte man absehen. Vollbestückung kann Probleme machen, auch wenn das heute eher selten ist.
 
Dann können wir hier ja auch schließen.

Im anderen Thread ging es ja auch bereits um die Graka, um die Kompatibilität, um die Überlegung auf Intel umzusteigen, um die RAM-Kompatibilität, etc..

Das dann auch wieder einmal hier kreuz und quer übers Forum zu verteilen ergibt auch keinen Sinn, denn auf 2 Hochzeiten in 2 verschiedenen Räumen gleichzeitig zu tanzen hat bis jetzt auch noch niemand geschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben