Suche Kopfhörer + Mikro ca. 120€

Stambischlambi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
50
Hey Leute,

für das Budget von ca. 100€-120€ suche ich ein Gespann aus Kopfhörer und Mikro, da mein kleiner Bruder genug von den ganzen teueren Gamingheadsets hat, die innerhalb kürzester Zeit kaputt gehen. Falls es was bringt, auch gerne hier wieder eine (nicht im Preis inbegriffene) Soundkarte um 30-40€. Weiß nicht, ob es inzwischen was besseres als die Xonar DGX gibt.

HyperX Cloud 2 ging 2mal über Amazongarantie innerhalb eines Monats zurück, da überall das Mikro kaputt gegangen ist.
SteelSeries Siberia V3 Prism Gaming Headset ein Sound zum kotzen und nach 2 Monaten Sound auf einer Ohrmuschel weg.
Ich könnte noch mindestens 2-3 andere dieser Gaming Sachen aufzählen, die halten irgendwie leider nie lang (und irgendwie kommts mir so vor, als geht das Zeug einfach mal doppelt so schnell kaputt, nur weils im Amazonsale ist xD).

Ich persönlich hab seit nun 3 Jahren AKG K240 MK2 + das billige Zalman ZM-MIC1 und eine Asus Xonar DGX. Hab den Wechsel nie bereut, leider musste es ein wenig Überzeugungsarbeit sein, damit auch er schnallt, was da Sache ist. Das Kabel war zwar mal hin (kann man für 20€ nachkaufen), wurde mir aber von Thomann spendiert, da die Kopfhörer 3 Jahre Garantie haben (wenn möglich würde ich daher auch wieder dort kaufen).

Also was suche ich genau:

Zu den Kopfhörern: Halboffen am Besten. Wenn es was gutes Kabelloses in dem Preisbereich gibt (was ich mal bezweifle) wäre auch sowas interessant. Meine Kopfhörer kommen nicht so ganz für ihn infrage, da sie "zu fett" für ihn sind, da oben so ein langes Band als Kopfschutz drauf ist.

Zum Mikro: Zalman ist zwar toll, da preiswert, das Ding nimmt (zumindest bei mir) die Umgebung so laut auf, dass ich es nicht mal anklippen kann. Es liegt daher einfach nur auf dem Tisch rum (da hilft auch das Rumschrauben an den Einstellungen nicht). Er bräucht also am besten ein möglichst kleines (am besten ein Tischmikro), dass da vielleicht ein bisschen weniger "gut" ist, was das aufnehmen von Umgebungsgeräuschen angeht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bei semi-opens würden sich die DT880 anbieten, aber die liegen auch gebraucht in der Regel über dem Budget. Wenn es auch offene oder geschlossene Hörer sein können solltet ihr mal bei eBay Kleinanzeigen oder Ähnlichem nach 990ern oder 770ern suchen; diese bekommt man mit etwas Glück gebraucht in Top-Zustand ab 90 oder 95 Duplonen. Dazu noch ein Ansteckmikro (Zalman beispielsweise) und ihr seid mit dem Budget gut ausgestattet.
 
Zurück
Oben