Server 2016 Hyper-V Rolle installieren

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

ich kann auf einem älteren Testserver (HP G5) mit 2016 kein Hyper-V mehr installieren, aufgrund der Fehlermeldung im Anhang.
SLAT war bisher nie ein Problem, unter 2012R2 ging Hyper-V tadellos. Gibt es einen Weg Hyper-V zu installieren?
Wäre schon schade wenns nicht geht.

Habe auf Wikipedia gelesen, dass SLAT anscheinend schon seit Windows 8 zwingend ist. Wundert mich, wieso es dann trotzdem funktioniert hat.
 

Anhänge

  • hyperv.PNG
    hyperv.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 468
Hi, ab Windows 10 (bei 8 auch) und Server 2016 ist SLAT unbedingt erforderlich, bei 2012R2 noch nicht.

"All versions of Hyper-V, Windows 10, and Windows Server 2016 will require SLAT-capable processors in the host. Intel calls this Extended Page Tables (EPT) and AMD calls it Rapid Virtualization Indexing (RVI)."

Was für eine CPU hat das gute Stück denn?
 
Austrokraftwerk schrieb:
2x Intel Xeon 5130

Code:
Intel® VT-x mit Extended Page Tables (EPT) ‡ 	Nein

Quelle: http://ark.intel.com/de/products/27216/Intel-Xeon-Processor-5130-4M-Cache-2_00-GHz-1333-MHz-FSB

Würde mal sagen, ruder auf Win2012 zurück, ist mit deinen CPUs nicht möglich.
 
10j alt.. ist eine gute Laufzeit. Hab oftmals ähnliche Probleme, da die alten CPUs/Systeme mit neueren Virtualisierungslösungen nicht klarkommen.

lg
fire
 
Zurück
Oben