Asus Strix X99 Mainboard mit be quiet Silent Base 800 Lüftern verwenden

Chip777

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo,

Ich wollte mir selbst einen PC zusammen bauen und habe alle Teile bestellt. Leider habe ich beim Aufbau gemerkt, dass das Mainboard über 4 PIN PWM Lüfter Anschlüsse verfügt. Die Lüfter im Gehäuse haben aber nur 3 PIN Anschlüsse. Laut Internet gibt es Y-Kabel, leider habe ich kein passendes gefunden, da oftmals die Plastiknase im Weg ist.

Was kann ich tun? Ich möchte ungern alle Lüfter austauschen.

Gruß,

Chip
 
und wo ist jetzt das problem? dein MB kann lüfter sowohl per PWM als auch per spannung steuern. was haben y-kabel damit zu tun?

btw: über sowas informiert man sich eigentlich vor dem kauf.
 
Danke für die schnellen Antworten. Mit dem Y Kabel hat er dahingehend Recht, dass ich einen Anschluss zu wenig habe. Es sei denn, ich kann den Anschluss für die Wasserpumpe ebenfalls als Lüfteranschluss nutzen. Ich schätze allerdings, dass das nicht geht da ja der Lüfter dann immer laufen würde. Kann ich so ein Y Kabel offline kaufen? Hat es noch andere Namen?
 
Die Lüfter laufen sowieso immer, kannst den auch dorthin hängen, oder auf CPU_OPT, wohin auch immer.
 
warum sollte das nicht gehen wenn der lüfter immer läuft? zumal du wahrscheinlich auch den anschluss auf 0% runterregeln kannst?
 
Zurück
Oben