Informationen zu einer markierten Position anzeigen lassen.

Dr.Day

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich habe bisher nie wirklich etwas mit Programmieren zutun gehabt und habe aus meiner Sicht eine anspruchsvolle Aufgabe bekommen. Zu meiner Aufgabe:

Ich habe ein PDF Datei bekommen, in der ein Kartenausschnitt von NRW zu sehen ist. Auf dieser Karte gibt es verschiedene makierte/eingezeichnete Punkte. Diese Punkte soll man im Browser anklicken können und Informationen, zu diesem makierten Punkt, sollen z.B. in einem seperaten Feld am Rand auftauchen.

Ich habe angefangen mit dem Lernen von HTML, CSS, JavaScipt und jQuery.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie ich an die Aufgabe am besten rangehen kann?
 
Dr.Day schrieb:
Ich habe ein PDF Datei bekommen, in der ein Kartenausschnitt von NRW zu sehen ist. Auf dieser Karte gibt es verschiedene makierte/eingezeichnete Punkte. Diese Punkte soll man im Browser anklicken können und Informationen, zu diesem makierten Punkt, sollen z.B. in einem seperaten Feld am Rand auftauchen.

Google mal nach image map, ist IMHO das einfachste für dein Problem. Damit kann man in einer Grafik bestimmte Regionen definieren die sich wie Links verhalten. Sprich Screenshot von der Karte im PDF, mit einem der vielen verfügbaren image map Editoren eine Image Map drüber gelegt, das in eine Seite eingebaut und dann kannst du bei mouseover über die jeweilige Region ein Fensterchen ein oder ausblenden. Ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert.
 
Danke für den Tipp ich habe bzw. hatte aber das Problem das die Karte sehr groß ist und ich eine Zoom funktion eingebaut habe damit man etwas erkennt, somit funktionieren, bei mir zumindest, dann nicht mehr die Koordinaten.
Nun will ich das ganze folgender Maßen lösen:

Ich habe die Karte mit einer Zoomfunktion auf meiner Seite. Die auf der Karte markierten Positionen sind nummeriert.
Nebenan möchte ich eine Zeile mit einem Button erstellen, in diese soll man Zahlen von 1-100 eingeben können.
Wenn man z.B. die Nummer 25 eingibt, soll dann die 25.pdf im Browser angezeigt werden.
 
Zurück
Oben