Optionale Lüfter zum Hydro 115i

Trident* kann normalerweise den Heatspreader abmontieren.
 
der Trident Z macht auf mich nicht den eindruck dass das bei dem geht. auf der herstellerseite habe ich auf die schnelle auch keinen hinweis darauf gefunden dass man die heatspreader da demontieren kann.
 
IICARUS schrieb:
Bei mir müssen die ersten zwei Ram-Slots unter meinem Kühler passen, da würde dass verschieben der Lamellen nichts bringen. Erst mit den Slots 3-4 könnte ich die Höhe durch höher hängen der Lüfter anpassen.

Dir ist aber schon klar das der RAM so nicht im DualChannel läuft?
 
@Deathangel008

Ich habe mir den RAM ganz genau angeschaut und da sind keine Schrauben oder Löcher zum abmontieren.

Ich habe es jetzt aber geschafft ! Der Trident Z passt mit Müh und Not...
 
"mit müh und not" klingt jetzt nicht allzu überzeugend. der kühler liegt plan auf ohne den RAM nach unten zu drücken?
 
PCTüftler schrieb:
Dir ist aber schon klar das der RAM so nicht im DualChannel läuft?
Habe nur die Anordnung aufgeführt wie bei mir die Slots ausfallen. Da bei mir die Arbeitsspeicher sowohl unter dem Kühlkörper und auch unter den Lüfter passen sind diese natürlich so eingesetzt dass ein Dual Chanel Betrieb betrieben wird. ;)

Der Vorschlag den Lüfter einfach höher zu hängen kam ja nicht von mir. Mit meinem Beitrag wollte ich genau auf dieses Dual Chanel Betrieb hinweisen dass es problematisch werden wird wenn eines der Arbeitsspeicher hierzu unter dem Kühlkörper eingesteckt werden muss und dann nicht passen würde. :)

Aber dass kommt wieder auf dem verwendeten Kühler an.

Aber du hast mein Beitrag missverstanden, denn genau darauf wollte ich ja aus.
Die Corsair Vengeance Arbeitsspeicher passen da ohne Probleme da sie keinen hohen Heatspreader haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs einfach versaut.
Mainboard tot oder RAM...
PC geht nicht an...

Ich hab den RAM da reingepresst und der Kühler hängt da direkt drauf ...Oh mann^^
 
Verstehe nicht ganz, du hattest doch einen Hydro 115i bestellt.

Wieso machst du dich an Arbeitsspeicher dran zu schaffen wenn Heatspreader nicht einfach abgeschraubt werden können? Dass man sich ggf. die Arbeitsspeicher dabei beschädigen kann ist doch klar.

Hätte mich nie selbst dran zu schaffen gemacht wenn nicht klar ersichtlich ist dass man diese Heatspreader einfach abnehmen könnte. Denn andere kaufen und seine zu verkaufen ist immer besser als die Arbeitsspeicher zu beschädigen und dann nichts mehr davon zu haben.

Aber wenn du ehe Hydro 115i hättest, dann hätte ich zunächst die Originale Lüfter getestet und dann erst ggf. ausgetauscht. Zudem die Lüfter die hier empfohlen wurden auch schon gut waren. Bei den Lüfter kann man nicht einfach normale billige Gehäuselüfter nehmen da ein bestimmter Druck aufgebaut werden muss. Das sieht man normal auch an den Lüfter die breitere größere Luftblätter haben damit Luft die gegen den Radiator prallt nicht wieder zurück gedrückt wird. Denn bei einem Radiator muss mehr Druck vorhanden sein damit die Luft zwischen den feinen Lamellen hindurch gedrückt werden kann.

Wenn du Pech hast hast du deine Arbeitsspeicher beschädigt oder die stecken nicht richtig drin.
Man muss zwar bezüglich der Verriegelung schon manchmal etwas mehr Druck ausüben aber gewallt darf man keine ausüben. Der Kühler darf auch nicht so aufliegen so dass er ggf. nicht mehr richtig auf der CPU liegt.

Hierzu muss man sich auch schon Gedanken dazu machen und passt es beim zusammenbauen nicht bringt Gewalt oder dass es am ende nicht richtig zusammen passt auch nichts. Wobei man oft sofern der Widerrufsrecht nicht verstrichen ist Komponente noch austauschen kann, aber nicht wenn man sie beschädigt hat.

Ob nun dass Mainboard oder die Arbeitsspeicher beschädigt sind kannst du nur durch neue Komponente herausfinden. Wahrscheinlich sind es aber die Arbeitsspeicher, da wenn diese nicht erkannt werden auch kein Bild kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht aber für 2 Euro fuffzig einen Mainboardpiepser zu nehmen: RAM völlig ausbauen. PC einschalten und er muss piepsen. Wenn er das nicht tut ist es das Mainboard.
 
Struwwelpeter schrieb:
Ich baue den PC gerade Anhand von YouTube Videos zusammen^^
Macht für mich dein Eindruck, das wäre der erste PC, den du selber zusammen baust.

Dann wäre diese Aussage aber eher kontra produktiv:
Struwwelpeter schrieb:
Brauche unbedingt den PC heute ^^ Ich halte es nicht mehr aus x_x

Gerade wenn man etwas zum ersten mal macht(oder man unsicher ist) und dann noch mit teurer Technik, sollte man sich Zeit lassen und in Ruhe arbeiten.
Was dabei raus kommt, wenn man versucht auf Krampf etwas zusammen(bzw. auseinander) zu pfuschen, hast du ja jetzt gemerkt.
 
So,

Bin mit einem blauen Auge davon gekommen.

Die Hydro 115i ist jetzt angekommen.

Gibt es bessere Lüfter als die vorgeschlagenen Noctua ? Die gefallen mir von der Farbe überhaupt nicht...
Den Dark Rock Pro 3 hab ich verkauft.
Ich will den G.Skill RAM behalten.
 
gibt auch die NF-A14 industrial, die sind schwarz. deutlich "bessere" als die NF-A14 wirst du nicht finden. mMn ne schnapsidee krampfhaft an dem RAM festzuhalten und den sehr guten DRP3 zu verkaufen, aber jeder wie er meint.
 
Zurück
Oben