Win7 reserviert sehr viel RAM für Hardware

Ja Das Tool hab ich auch am laufen. xD

Wie gesagt kannte RAMdisk nicht und was das ist, jetzt weiß ich es und bin schlauer und kann jetzt selber entscheiden was mir lieber ist wie ich meinen RAM einteile.
 
??? Warum macht man sowas?
Lass einfach alles wie es sein soll.

Zu viel ComputerBILD gelesen oder was :D
 
Iscaran schrieb:
@Iscaran
Klingt logisch im nachhinein :D

Werd mal bissl tüffteln wie ich mit welcher menge an RAM für was am besten fahre, sollen ja beide was von haben, Hard- und Software
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
@DerBaya
he he.....nee sowas lese ich nicht.

man muss ja mal bisschen gucken was es so alles gibt.....learning by doing :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
DerBaya schrieb:
??? Warum macht man sowas?
Lass einfach alles wie es sein soll.

Zu viel ComputerBILD gelesen oder was :D

Das nicht, nutze XFastRam als Laufwerk für Temps etc.. Ist schneller als Lesen/Schreiben von SSD und beim Beenden werden die Daten gelöscht. Beim Entpacken von RARs, Brennen von DVDs und Transkodierung von Videoclips merkt man schon den Unterschied. 12 GB RamDisk und 20 GB Arbeitsspeicher das funktioniert reibungslos.
 
@killer65

Welchen Nutzen soll da die RAMdisc haben beim entpacken ?!? Wenn du stattdessen einfach 32GB RAM nimmst ist es auch nicht langsamer als mit 12GB RAMdisc und 20GB RAM....eher sogar ne microsekunde schneller weil du nichtmal den "umweg" auf die RAMdisk nimmst.

RAMdiscs machen schon Sinn bei bestimmten sachen...aber "normalerweise" und das betrifft 99.999% der Nutzer ist "normaler" RAM einfach schneller.
 
Ist nur ne Spielerei.... habe damit auch schon Stunden verbracht und bin zum Ergebnis gekommen, lohnt sich für mich nicht.
​Wie der Vorredner sagt, 99% haben keinen Vorteil davon.
 
Wenn ich zum Einrichten des Programms und Feintuning Stunden hätte verbringen müssen, stimme ich dir zu, dann hätte ich es gelassen. Aber XFastRam ist sehr einfach einzurichten, daher was sollst. Mir ging es auch weniger um schnellen Entpacken, sondern um das TEMP-Verzeichnis.
Aber wie du schon sagtest, eigentlich eine Spielerei, der Speicher ist vorhanden, und wenn ich den anderweitig brauch, schalte ich sie mit einem Klick ab.
 
@Killer65:

OK eine Umgebungsvariable auf eine RAMdisc "outsourcen" das macht dann schon wieder Sinn :-).
 
Iscaran schrieb:

Fehler im Gedanken, aber sonst ok.

Der Unterschied zwischen Millisekunden der HDD und Nanosekunden des RAM beträgt nicht 1000 sondern 1000000. 1000 wäre Mikrosekunde gewesen.


@AdoK: Bitte beim Korrigieren des Posts das Zitat nicht verstümmeln, da haben Steuerzeichen gefehlt, die den Zitatbereich zum Zombie machten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :). Hatte das nicht wirklich ausgerechnet - sollte nur verdeutlichen wie groß das sein kann.
 
Zurück
Oben