E-Mail Sync mit Office oder anderem Programm?

charly0808

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin der Neue :)
Ich habe ein Problem und viele würden es als Luxusproblem sehen, mich aber nervt es gewaltig.
Ich suche nach einer guten Lösung wie ich meinen Kalender auf meinem Rechner im Büro (Win 10) und meinem Smartphone Samsung Galaxy s7 und dem meiner Frau Galaxy S4 syncronisieren kann.
Derzeit benutzen wir den Google Kalender und zum Syncen mit dem Rechner MyPhoneExplorer.
Mich nervt es immer wieder die Programme zu öffnen um zu syncen! Ausserdem fehlen mir auch manchmal nach dem sync einfach Termine was mir Geschäftlich auch schaden kann.
Seid ich die 30 vor 3 Jahren überschritten habe, muss ich mir doch alles aufschreiben :)

So meine Frage ist jetzt:
Gibt es ein Programm welches ich auf den Handys installieren kann, welches mit meinem Office (derzeit Version 2013) automatisch syncronisiert? Ich brauch auf meinem Handy kein Word etc. daher finde ich die Investition für das Office 365 ingendwie überflüssig. Ich meine mein Rechner oder Handy hatte mir mal angezeigt, dass mein Handy jetzt auch mit meinem Office auf dem Rechner syncronisieren könnte.... ich muss ehrlich zugegebn ich raffs nicht.

Ich bin technisch jetzt nicht so unversiert aber ich bin auch keiner der sich mit allen Möglichkeiten auskennt.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und vieleicht eine Lösung für mein "Problem" liefern.

Lieben Gruß
Ben
 
Das einfachste ist es ein Outlook.com Account einzurichten und dann im Handy eine Exchange Verbindung einzurichten. Office 356 brauchste ja nicht...
 
Sind es Pop/Imap Konten? Bei einem Exchange könnte man am PC und Handy die Konten eintragen und alles ist automatisch syncron, da es auf dem Server liegt und man selber immer nur eine Kopie erhält.
 
Ok ich muss den Satz wohl revidieren indem ich meinte ich wäre technisch nicht so unversiert :)

Ok bei Outlook.com anmelden sollte nicht schwer werden aber bitte was mache ich mit einer "Exchange Verbindung"? Muss ich irgendwo Speicherplatz mieten oder wie soll das funktionieren. Tut mir leid das ich mich gerade echt dämlich anstelle, aber ich bräuchte es echt mal, wie einem kleinen Kind erklärt. :(
 
Es sind Imap aber es geht nicht um die E-Mails sondern um meinen Kalender :(
Ergänzung ()

Das ist keine 2-Wege syncronisation (zumindest steht es da) :(
 
Zurück
Oben