• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin im Zaum halten

Origin spioniert nicht.

Falls das Ergebnis nicht mit der gefühlten Wirklichkeit übereinstimmt, kann man ja immer noch den Lügenpresse-Joker ziehen. :freak:
Ich musste zu EA verlinken, da der eigentliche Artikel von Heise in deren Archiv und nur noch über Geld abrufbar ist.

Ohne Zweifel hat sich EA wie so häufig ungeschickt verhalten und es in der Art und Weise, wie nach außen kommuniziert wird, nicht besser gemacht. Der Vorwurf war in der Welt und kaum noch zu entkräften.

Da gibt es aber eine einfache Möglichkeit: Man erklärt seinen Konsumverzicht. Wir reden hier über Luxusprodukte. Dir gefallen die Nutzungsbestimmungen nicht? Kein Problem, einfach nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Esteba schrieb:
...Alberne Unterstellung. Es gibt einfach Leute, die irgendwo die Grenze ziehen und sagen, das kann ich schon rein aus Prinzip nicht unterstützen...

Wenn du zu den Leuten gehörst, die es aus Prinzip nicht unterstützen, dann hätteste dir den ganzen Thread sparen können. Mag sein, daß ich in einem Fall mich verlesen habe, dafür entschuldige ich mich, aber nur weil ich auf deinen "Origin ist miese" Zug nicht aufspringe, soll ich meinen Sarkasmus sparen, wenn du den übertriebenen Tochter verkaufen Schmarn auf den Tisch legst?

Naja. Egal. Sagst ja selbst, Thread kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen größeren Scan-Aktionen, die in den Process-Monitor-Protokollen zu entdecken waren, beschränkten sich entweder auf Ordner, die das Programm selbst angelegt hat (C:\ProgramData\Origin),
Damit kann ich leben. Danke für den link ToXiD.
 
Ltcrusher schrieb:
Wenn du zu den Leuten gehörst, die es aus Prinzip nicht unterstützen, dann hätteste dir den ganzen Thread sparen können. Mag sein, daß ich in einem Fall mich verlesen habe, dafür entschuldige ich mich, aber nur weil ich auf deinen "Origin ist miese" Zug nicht aufspringe, soll ich meinen Sarkasmus sparen, wenn du den übertriebenen Tochter verkaufen Schmarn auf den Tisch legst?
Ich unterstütze es aus Prinzip nicht, wenn jemand von mir verlangt, dass ich meine Privatsphäre aufgebe, damit ich seine Software nutzen kann. Daher war die Ausgangsfrage, ob Origin wirklich spioniert, ob das damals nur Panikmache war oder ob sich da in den letzten Jahren möglicherweise etwas getan hat was ich nicht mitbekommen habe. ToXiDs Link war da aufschlussreich.

Dass es etwas inkonsequent wäre, Spyware in einem eingeschränkten Setting trotzdem zu benutzen, will ich gar nicht bestreiten. So ist der Mensch. :p
 
Zurück
Oben