Spiele ruckeln / freezen seit dem Win 10 Anniversary Update

Bitte die Auslagerungsdatei NICHT auf die SSD legen. Da wird so viel geschrieben, da leidet die Lebensdauer extrem drunter.

PC im minimal Setup starten heisst: Game auf die SSD, dann alle Platten auch internet abhängen. RAM nur 2 identische Riegel laufen lassen, denn Rest abhängen, Laufwerke abhängen und virtuelle Laufwerke (Daemon Tools etc.) abhängen.
 
MegaDriver schrieb:
1607 kann man neu installieren? Wie geht das? Nein, noch nicht. Wollts eigentlich loswerden und die Version davor nutzen, weil da lief alles glatt, wobei natürlich 1607 supi ist.

Mit dem Media Creation Tool von Microsoft (Link) kann man einen Installationsdatenträger mit der aktuellsten Version einrichten. Am besten irgendeinen leeren USB Stick dafür verwenden. Upgrades waren schon immer sehr heikel. Eine frische Installation könnte Licht ins dunkle bringen.

Auch wenn die Daten deiner RAMs gleich zu sein scheinen, kann es zu Problemen kommen, weil sie in einer Vollbelegung nicht vollkommen kompatibel sind. Vor allem dann, wenn man keine Informationen zum zweiten genannten Set (CM3X4GB1866C9L4) hat. Wobei viele sagen eine Vollbestückung sei nie ganz empfehlenswert...

@Malar
Wie kommst zu dieser Annahme? Das haben schon viele behauptet als das ganze SSD Zeugs auf den Markt kam. Meine kleine Samsung 840 Pro 128GB ist 3 Jahre alt und hat schon >30TB hinter sich und zeigt keine Schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Bitte die Auslagerungsdatei NICHT auf die SSD legen. Da wird so viel geschrieben, da leidet die Lebensdauer extrem drunter.

Bullshit
 
Danke euch, finde ich ganz stark wie ihr mir helfen wollt!
Also das mit der Neuinstallation werd ich definitiv machen, evtl. gleich nachher. Nen Stick hab ich mir schon rausgesucht. Überschrieben wird da nix oder? Also meine Daten/Programme bleiben da, wo sie sind?

edit: service.msc funktioniert bei mir nicht.. windows index search kann ich so nicht deaktivieren, es sei denn ich finde auf google noch andere Wege. Deutet aber echt darauf hin, dass ich das Update da nochmal neu installieren muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter einer Neuinstallation verstehe ich was anderes. Windows und alle Programme müssen weg.

Ich würde alles, was du auf der SSD drauf ist löschen. Daten, die hoffentlich auf der Harddisk hast bleiben natürlich bestehen.

(Der USB Stick wird überschrieben)
 
Hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir ist CS:GO nach dem Update eingefroren und das Kopieren von Daten auf meine WD Red 4TB ging die ersten 10-15% mit 180 MB/s von statten und sank dann auf 350Kb/s - 40MB/s.
Nach formatieren des PC's und kompletter neuinstallation aller aktuellen Treiber schnurrt er nun wieder wie ein Kätzchen :)
 
Yo... CMOS hatz dazu geführt, dass der PC auch mit voller Mhz Zahl des RAMs schnell startet. Ausbau des Rams hat auch nichts gebracht.. Werde wohl dieses Wochenende auch neu aufsetzen.
 
Dieses aktualisieren halte ich auch für eigen großen Übeltäter.

Von Zeit zu Zeit eine saubere Neuinstallation ist optimal.

So löst man 75% aller Probleme.

Wenn es bei dir ein Hardware defekt ist, sollte man das so wenigstens eingrenzen können.
 
Sooooooooooo, ich bedanke mich noch einmal bei allen Helfern.
Das Problem ist beseitigt. Wie es schon zuletzt Umax1980 erwähnte, war eine Neuinstallation mega gut.
Das Geruckel/Gefreeze ist komplett weg und der Arbeitsspeicher, sowie Windows rennen wie Sau.
Der Thread kann also solved/geschlossen betrachtet werden.
Wollte schon Intel Chiptreiber usw. installieren die mir MSI Live Update vorschlägt, aber die lass ich jetzt aus, da alles prima läuft.
Hoffentlich funktionieren dann von Haus aus die USB 3.0 Ports.
Ich bin so froh, dass das endlich ein Ende hat :rolleyes: :schluck:
 
Ich würde grundsätzlich von solchen Update Tools Abstand halten. Wenn du alle Treiber von der Webseite installiert hast und keine Fragezeichen im Gerätemanager bekommst, ist doch alles in Ordnung.
 
Yap, sehe ich auch so ^^ Ich hab damals wohl paar von den Treiberchen da installiert, immer in der Hoffnung mein USB 3.0 wird/ist ein 3.0 und diese Treiber wären notwendig, generell. Jetzt habe ich draus gelernt und solange alles flutscht, bleibt alles im Lot ^^
 
Zurück
Oben