Samsung 840 Pro Firmware Update fehlerhaft - jetzt wird die Platte nicht mehr erkannt

T

trainspotting

Gast
hi,

ich hab ne 840 Pro in meinem Mac und ein Firmware-Update gemacht. Bin von 04 auf 06 gegangen. Das Setup wurde mit einer Fehlermeldung "Version Mismatch" abgebrochen und der Rechner startete neu. In den Einstellungen konnte ich dann aber sehen, dass er trotzdem die aktuelle Version installiert hat.

Ich konnte danach normal weiterarbeiten. Wenig später fuhr der Rechner nicht mehr hoch, weil die Platte nicht erkannt wird. Ich habe versucht, die Firmware mit der ISO-Datei (das Magician-Tool ist Windows-Only) neu zu installieren, aber das Setup bricht ab wegen "already updated".

Dann wollte ich die Platte formatieren, da ich ein Backup habe und nicht viel passieren kann. Leider kann mein Installationsprogramm das Medium nicht löschen. Also irgendwie scheint sich da die Firmware verhakt zu haben. Kriege ich die irgendwie resettet oder ist die Platte nun im Eimer?
 
Wenn du Glück hast gibts ne Kommandozeilen Option zum Erzwingen des Flashvorgangs, kenne den nicht vllt bekommt man den raus !?
 
Wenn die FW Update ISO die SSD korrekt erkennt und auf die aktuelle FW richtig erkennt halte ich ein Defekt für sehr unwahrscheinlich. Dir hats eher das Dateisystem zerschossen.

Setz die SSD mal komplett zurück (secure erase oder diskpart clean oder das Mac Pendant dazu) und richte sie dann neu ein. Wenn das dann immer noch nicht geht, dann riechts nach defekt.
 
Wie setze ich die SSD denn komplett zurück ohne Zugriff darauf zu haben? SecureErase sagt mir gerade nix :freak:
 
/SSD
/SN
/MOD
/CURFW Liest mit Sicherheit nur die aktuellste Firmwareversion aus.
/NEWFW
/IFW
/MFW
/AFW
/PWR

Mir Schleierhaft was die anderen Funktionen sein könnten und obs
da nicht noch mehr gibt. Ne große Hilfe wird das aber nicht sein !?
 
Zurück
Oben