Headset "Echo" - Andere hören meinen Sound

ShadyBas

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
179
Hallo,
ich habe ein Steelseries v2 Headset und ein Problem mit dem Mikrofon...
Die Qualität etc. passt super, aber leider hören andere im Teamspeak, Skype usw. all das, was ich mit den Headset Kopfhörern höre. Im Teamspeak immer sehr gut daran zu erkennen, dass meine "Sprachlampe" leuchtet, obwohl ich gar nichts sage, sondern nur ein Video bei Youtube anmachen oder ähnliches.

An der Empfindlichkeit des Mikros kann es eigentlich nicht liegen, habe alles ausprobiert. Muss wohl irgendeine Einstellungssache sein. Habe Windows 10 und in den Soundeinstellungen sieht es folgendermaßen aus (s. Anhang).

Unter Pegel habe ich das Mikro noch auf 100 und Verstärkung auf +20.0 dB. Aber wie gesagt, da habe ich auch schon auf 0 gestellt, keine Änderung :(

In dem extra Sound Manager "Realtek" oder "Asus HD-Audio"Manager habe ich auch schon gefühlt alles einmal ausprobiert..

Wo liegt der Fehler??
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 2.442
  • 3.jpg
    3.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 2.353
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 2.028
  • 1.jpg
    1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 1.950
Zuletzt bearbeitet:
guck mal ob beim mikro unter "abhören", "dieses gerät als wiedergabe gerät..." angehakt ist - das sollte aus sein.
 
Nein, da ist der Haken draußen so wie es sein soll...

Das Problem tritt übrigens nicht nur bei Teamspeak , Skype etc auf sondern überall. Gerade auch mal mit dem Sprachrekorder von Windows 10 probiert...
 
Auch ohne +20db Verstärkung?
 
Ja auch ohne die Verstärkung.

Im Anhang noch die Einstellungen aus dem extra Audio Manager.

Haken bei "noise Gate" löst das Problem auch nicht.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 7.992
  • 7.jpg
    7.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.570
  • 6.jpg
    6.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.313
Realtec Audiomanger letzte Option...

https://www.computerbase.de/forum/attachments/8-jpg.582156/

...das ist wahrscheinlich die Ursache.

Also Eingangsbuchsen in unabhängige Geräte aufteilen.
Mache auch mal einen Rechtsklick auf die entsprechende Buchse in der Fußleiste und weise mal explizit "Mikrofon" zu.
Bei mir hatte da auch was rumgespackt bei der letzten Windows Installation.

Und unter Sound >> Eigenschaften von Mikrofon >> Reiter: Verbesserungen, alles deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hast du dass Problem noch oder hast du es gelöst weil ich habe genau das gleiche problem nachdem ich mein Windows reinstalliert habe
 
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich konnte es beheben indem ich unter "Sounds" > "Aufnahme" > "Mic in at front/rear" auf Eigenschaften klickte und Unter dem Registerreiter "Verbesserungen" die "Nachhallunterdrückung" aktivierte.

Sollte jemand eine bessere Lösung haben, dann bitte her damit! :)
Ich versteh das nämlich überhaupt nicht. Diese Option zu aktivieren war noch nie nötig in der Vergangenheit.
 
Zurück
Oben