• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

Ich hab noch nie ein Rennspiel gesehen in dem die Karriere im großen und ganzen keine Aneinanderreihung von Rennen ist...
 
Naja, es kann langweilig umgesetz sein, wie in Project Cars. Oder es kann Leben haben wie Dirt 2, NfS 16 oder auch Testdrive Ferrari, selbst das hat eine Story, wenn man auch viel lesen muss.

So eine stupide Aneinaderreihung von Rennen, das ist halt sehr schnell sehr langweilig. Und für den massiven Preis, da will ich auch was geboten bekommen.

Die Preisgestaltung ist eh eine Frechheit.
 
alffrommars schrieb:
Der FH3 Thread bei den Konsolenspielen wurde wohl einfach gelöscht ohne Kommentar?

Zu gunsten weil es jetzt zum reinen PC Spiel geworden ist und Microsoft alle Xbox'en deaktiviert :confused_alt:

edit:
Aha weiter unten hier entdeckt das reine PC Spiel^^

Threads und Beiträge werden grundsätzlich nicht "gelöscht" sondern allenfalls ins Aquarium verschoben, in der Regel bei Dopplung aber nur mit entsprechendem Hinweis geschlossen. Das sollte sich doch bei alten Nutzern herumgesprochen haben. Multiplattformspiele werden in den entsprechenden Genreforen abgestellt. Das ergibt Sinn, gerade für Forza als Cross-Plattform-Spiel mit gemeinsamem Multiplayer-Modus. Außerdem "kommt" CB vom PC bzw. legt den Schwerpunkt auf den PC als Hauptplattform. Ich sehe da kein Problem mit der thematischen Einordnung des Test- und Thementhreads.

@meckswell
Normalerweise gibt es immer ein Ziel (Meisterschaft in höchster Liga gewinnen, Chef anstelle des Chefs werden wie in Horizon 1 und 2, Untergrund-König). Das fehlt in Horizon 3 irgendwie, stattdessen wird man einfach ausgesetzt und soll ein "Festival aufbauen" bzw. sich amüsieren. Eine schreckliche Story, also irgendeine Geschichte die relevante Screentime bekommt wie in Need for Speed, war nicht so sehr gemeint. Eine "stupide Aneinaderreihung von Rennen" wird das nicht, weil es verdammt viel Abwechslung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Thema ...sry
 
Meiner Meinung nach haben die offene Welt und die verschiedenen Online-Spielmodi von Forza Horizon 3 schon etwas. Aber letztendlich werden diese für mich auch nach kurzer Zeit langweilig. Zudem enttäuscht die Reihe besonders grafisch im Hinblick auf realistische Optik. Hier ist zum Beispiel Project Cars deutlich im Vorteil. Daher konnte mich auch Forza nicht bei der Xbox halten. Ich bin auf Gran Turismo gespannt, wenn es denn endlich mal kommt :D
 
Mich fesselt das Spiel ungemein! Ich finde es verdammt hübsch und schon ziemlich real (optisch). Dazu diese Vielfalt... einfach grandios finde ich! Die Autos, die Strecken... . Und alleine die Autos werden mich doch lange bei der Stange halten. Ich möchte gerne noch einige haben. Das dauert aber, weil sie doch nicht so leicht erschwinglich sind. Was ich nicht schlecht finde! Und die Preise orientieren sich wohl auch an Realen. Und Online habe ich noch gar nicht groß gemacht. Da bin ich auch mal echt gespannt drauf! Und freue mich da auch auf das eine oder andere gute Rennen :-).
 
Online kannst Du seit Tagen bereits spielen. Alleine gestern mehr als 5 Veranstaltungen in verschiedenen Klassen beendet.

Da man im Vorfeld nicht weiß welche Fahrzeuge zur Wahl stehen, kannst Du auch welche aussuchen, also mieten.
 
Am 20. Oktober wird übrigens Forza Horizon (1) aus dem Verkauf genommen.
Wer das Spiel digital schon hat kann es weiter spielen, aber neu bekommt man es dann nur noch wenn man irgendwo eine Retailversion auftreibt.

Ist wahrscheinlich für viele egal, denn die Windows-Leute können es nicht spielen und die Xbox-Besitzer haben es gerade erst über Games with Gold bekommen, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen.
Habe es jetzt im Rahmen von GWG das erste Mal gespielt und es macht Spaß und sieht auch auf der Xbox One sehr gut aus, aufgrund des Settings in Colorado natürlich etwas karger und man kann soweit ich das bisher sehe die Straße nicht verlassen - aber trotzdem ein schönes Spiel.
 
Jetzt wurde ein Expansion Pass für 35,- Euro angekündigt, der nicht Bestandteil der Ultimate Edition ist. Ultimate Edidtion-Käufer erhalten lediglich einen Preisnachlass von 10%, also 3,50 Euro, auf den Expansion Pass.

Da bin ich echt froh es mir nicht schon gekauft zu haben. Ein Spiel mit einem Expansion Pass und einen Car Pass, was nichts anderes ist als der Versuch zweimal einen Season-Pass zu verkaufen, das ist ein neues Level an Abzocke in meinen Augen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Am 20. Oktober wird übrigens Forza Horizon (1) aus dem Verkauf genommen.
..... und man kann soweit ich das bisher sehe die Straße nicht verlassen - aber trotzdem ein schönes Spiel.

Ähm .... sicher kann man überall herfahren. :stock: ... Open world

Eines meiner Lieblingstitel und die Szenerie ist saugut. Nirgends anders in FH 2 und FH 3 wurden Höhenunterschiede so gut umgesetzt.
 
Ähm .... sicher kann man überall herfahren. ... Open world
Damit ist gemeint, dass man nicht einfach Querfeldein brettern kann. Klar kann man überall hin, man kann auch mal etwas links und rechts der Strasse fahren. Da waren dann aber immer Zäune oder eine andere Abgrenzung. Das man überall fahren kann, kam erst mit FH2 & 3.
 
Nein, die Aussage ist falsch ! Man kann auch Querfeldein fahren. Unüberwindbare Zäune oder Gebäude gibt es im jedem Titel.
 
@Dae
Ich habe mir gerade noch mal 60min FH1-Gameplay im Schnelldurchlauf angesehen - die Straße wurde zu jeder Zeit von einem Zaun oder einer Mauer begrenzt!
Wenn da mal zwei Straßen aufeinandertrafen war auch mal eine kleinere Fläche bei der Abzweigung befahrbar, auch in der Stadt waren die Straßen sehr breit, aber trotzdem war davon abgesehen überall 1-3m neben der Straße ein Zaun oder eine andere Begrenzung.

Bei FH2 bin ich mit 300 Sachen durch Weinberge und Wälder gedonnert und auch bei FH3 wühle ich ständig mit dem Lamborghini Urus den Waldboden und irgendwelche Grasebenen (übrigens sehr gut geeignet um Punktekombos zu bekommen) auf.

Nach allem was ich bisher gesehen habe bin ich davon überzeugt, dass das in FH1 nicht möglich ist.
 
Acrylium schrieb:
Jetzt wurde ein Expansion Pass für 35,- Euro angekündigt, der nicht Bestandteil der Ultimate Edition ist.
[...]
Ein Spiel mit einem Expansion Pass und einen Car Pass, was nichts anderes ist als der Versuch zweimal einen Season-Pass zu verkaufen, das ist ein neues Level an Abzocke in meinen Augen.

Da war ich schon von Forza Horizon 6 sehr enttäuscht, damals als neuer Xbox Besitzer bin ich davon ausgegangen, dass man mit dem Carpass alle Auto DLCs bekommt.
Aber Pustekuchen...

Und das ganze geht mit FH3 weiter, da werden bestimmt noch n paar "große DLCs" wie bei Forza 6 das Porsche DLC oder Nascar für jeweils 20€ kommen.

Wenn man das ganze Game haben will zahlt man ~150€ oder sowas.


Trotzdem muss ich sagen FH3 macht mir sehr viel Spaß, hab bis jetzt 18h gespielt aber kaum die Rennen gefahren, bin meiste Zeit durch die Gegend gefahren :D
Ich wollte eigentlich alle Straßen erkunden aber mir fehlen noch so 10 Stück die ich ums verrecken nicht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben... die Preisgestaltung ist schon eine Frechheit...aber ich mag das Game sehr.

Von der ersten Sekunde an ...

Sound, Kulisse und Fahrgefühl sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Anforderungen sind, gerade im Wald, schon üppig im Vergleich zu Apex, aber es sieht auch deutlich besser aus.

Ich werde etliche Stunden in Australien verbringen ;)
 
Nein, die Aussage ist falsch ! Man kann auch Querfeldein fahren.
:rolleyes: Noch einmal: In FH1 geht es nicht, ausser es ist vom Gameplay/Rennen so vorgesehen gewesen. Freies Querfeldeinfahren gab es in FH1 nicht.
 
Zurück
Oben